• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Hab vergessen in einzelnen Apps alle möglichen Töne und Benachrichtigungen einzuschalten. Habs nun nachgeholt. Icloud fotos hat automatisch pausiert.... musste es reaktivieren. Mal schauen was das Phone bis morgen alles hergibt...

Nicht nur die: auch Google Fotos und Dropbox Plus laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Jetzt übertreibst du es aber langsam...

Sag im Store einfach, dass dein iPhone heiß wird und du es schon x-mal, ohne Erfolg, zurückgesetzt hast.

Das nächste mal wirds dann kein iPhone mehr
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Kurioserweise lädt icloud fotos auf einen schlag super schnell. Zuerst im Zeitlupen-Tempo, jetzt ist Icloud Fotos fertig mit Uploaden. Nach 1h hat der Akku 40% verloren, dafür hat iOS was geliefert.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wenn vorher noch 100 andere Sachen gesynct haben und du nicht gerade 100mb/s aufwärts Internetgeschwindigkeit hast, dann geht halt alles langsamer, als wenn nur 1 Prozess Internet zieht.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Jetzt wird mehr als je zuvor gesynct. Hab mich bzgl icloud fotos geirrt. Da wurden wohl ein Teil gesynct. Jetzt werden wohl 16k Dateien noch hochgeladen. Trügerisch...
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Dann wird die Garantie hinüber sein.... das arme Display überlebts auch nicht. Aber den Ofen braucht man nicht- das kriegt das Gerät selbständig hin. Ich befolgte einige Ratschläge. Morgen müssen die Apple Techniker ran.
Ja es fühlt sich an wie der Herd an der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Am besten du gibst dein iPhone gleich mal in Zahlung und denkst über dein heiß ersehntes Note 8 nach...
 
  • Like
Reaktionen: farhanm

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Zuerst Reparatur abwarten, dann die Reviews und Erfahrungen zum Note 8
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Jaja, wie heißt es doch so schön: Don't Feed The Troll...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Sehr witzig. Bevor ihr mich als troll bezeichnet lasst uns doch die Smartphones tauschen. Wenn ihr ein Samsung Galaxy S8 habt dann nur her damit.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Mein iPhone 6 gebe ich wegen eines Arbeitsplatzwechsels ab. Mein neuer Arbeitgeber fragte mich welches Smartphone ich denn favorisieren würde? Zur Wahl stand das S8 bzw. das iPhone 7.
Ich war hin- und hergerissen.
Technisch ist das S8 dem aktuellen iPhone deutlich überlegen. Besseres Display und was oft vergessen wird der geringere SAR-Wert. Da ich das Smartphone überwiegend zum telefonieren nutzen werde ein nicht unwesentlicher Grund.
Nebenbei bemerkt, Siri hat mich in den letzten Jahren schon oft genervt. Die Apple Diktierfunktion arbeitet aus meiner Sicht sehr unzuverlässig obwohl ich mich schon deutlich artikulieren kann.

Letztlich habe ich mich doch für das iPhone 7 entschieden. Die Gründe die den Ausschlag gegeben haben sind:
- Eine ausgiebig vorhandene Apple Infrastruktur wie Watch, MacBook,iPad etc.
- eine gut gepflegte iCloud mit allen Kontaktdaten die sich im Handumdrehen synchronisieren lassen.
- Ein Betriebssystem welches an Sicherheit nicht zu überbieten ist.
- Eine Updatepolitik die über Jahre hinweg das Gerät aktuell hält.
- Ein AppStore der aufgeräumt ist und für mich schon zahlreich vorhandene und bezahlte Apps vorhält.
- Dank eines vorhandenen Apple Music Familienabos meine Musik bereitstellt etc.

Natürlich hätte ich noch lieber gewartet und das Im Herbst kommende neue iPhone bestellt. Speziell der grenzwertige SAR-Wert beunruhigt mich schon. Ich denke darüber nach, mir Bluetooth-Kopfhörer anzuschaffen um das Gerät nicht direkt an das Ohr halten zu müssen.

Wer kann mir diesbezüglich eine preis- leistungsgünstige Alternative zu den AirPods vorschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Hau rein, da sind die Chancen größer einen Tauschpartner zu finden. ;) Ich hatte damals auch Erfolg.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeigen/deutschland/iphone-7-plus-samsung/c0-l0

Ich habe mir die Daumen und Finger verbrannt, bin letztlich zum Ergebnis gekommen: 1. Alles auf normal stellen also Akku schonen, mich von iCloud abmelden und Spotlight, Siri abstellen. Siehe da, das Gerät ist Kühler geworden. Gestern nachts war es dank iCloud Backup und Foto so Hot dass ich dachte die Hardware begeht Suizid. Im Augenblick ohne Animationen, ohne Spotlight und iCloud Dienste kann ich es benutzen. Zum Glück gibt es Alternativen zu iCloud. Wie zB Dropbox, Posteo. Gegen Dropbox kommt iCloud niemals an. Dies Bildschirm Helligkeit wurde vor dem Zurücksetzen auch runter geschraubt, weil die hohe Helligkeit im Auge reizte.
Mal schauen was der Apple Support vor Ort sagen wird...
Unten das Bild zur Bildschirm Helligkeit....

Wozu braucht man eigentlich iCloud Backup und gibt es Alternativen anstatt es auf iCloud zu nutzen?

@Schönebecker: alles was du zum OS aufgezählt hast kann ich nachvollziehen, obwohl Samsung relativ flott upgraded. Ja, Siri soll ja ein Update erhalten, mal schauen. Unter iOS 10 hat mir die Diktierfunktion das System gerettet. Da musste ich dank DB Navi das System immer neu aufsetzen bis mir die Idee mit der Diktierfunktion und später mit dem Soft Reset kam.



Anhang anzeigen 144085
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
@farhanm
Für dich wäre das S8 die bessere Wahl gewesen.
Verkaufe das iPhone 7 Plus bevor das Nachfolgemodell auf den Markt kommt und kauf dir davon das S8. Inzwischen ist das ja schon im Preis gefallen.
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Meine Vermutung hat sich bestätigt:.

https://discussions.apple.com/thread/6429652?start=0&tstart=0

Es liegt an iPhone suchen und Erinnerungen. Beides deaktivieren und es läuft wohl besser. Nachdem ich alle Apps aus Spotlight deaktiviert und iCloud Off ist, fühlt es sich merkbar Kühler an.

Keine schlechte Idee, Schönebecker. Ich hätte an deiner Stelle etwas gewartet. Das nächste iphone soll einen großen Sprung nach vorne machen sodass sogar Android Fanboys drauf springen wollen.

Als Vertragskunde warte ich wenige Monate und Kriege dann das SGS8+ oder Note 8 dann mit Vertragsverlängerung etwas günstiger. Die Frage ist: behalte oder verkaufe ich das Apfel Handy?
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Wenn man das hier liest und diese Probleme sieht, dann fragt man sich eher, warum stellst du dir überhaupt die Frage das iPhone zu behalten? Du hast dir die Finger verbrannt und ein gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer.

Nach solchen Erfahrungen, kann man sich kaum vorstellen, dass du das iphone behältst, es sei denn die "Erfahrungen " hat es in dieser Art nie gegeben
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Dies Bildschirm Helligkeit wurde vor dem Zurücksetzen auch runter geschraubt, weil die hohe Helligkeit im Auge reizte.

Dann Finger weg vom S8, das Display ist ähnlich hell und wird deine Augen reizen. Vermutlich wird es auch deine Finger verbrennen, denn kühler ist es ebenfalls nicht.

Vielleicht sind Smartphones einfach nicht so dein Ding...
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Die Frage ist: ist es üblich bei Smartphones oder lediglich bei Apple? Die Antwort lautet: leider nicht nur bei Apple. S. Galaxy Note 7, Snapdragon 615er SoCs. Es kommt auf die Herangangsweise an. Solange es eine Lösung gibt die dauerhaft hält, warum nicht iPhone nehmen? Alle Pros und Contras abwägen... Aber das Galaxy S8 reizt natürlich mit der super scharf knipsenden Kamera und Effekte sowie Android 7s tolle Multitasking Funktion a la Bild in Bild


@Verlon: haha. Doch das sind sie. Jetzt ist der Bildschirm ja gedimmt und zur Not wird der Weißpunkt reduziert. Es geht nicht um das Licht sondern um Weißpunkt. Zu grell reflektiert zu stark wie wenn man in die Sonne blickt.
Über Galaxy S8 habe ich noch keine Berichte über Akku Probleme gelesen oder gehört. Soll sogar sehr viel besser geworden sein im Gegensatz zu Note 7. Btw das iPhone fühlt sich endlich normal an. Nie wieder iCloud aktivieren. Spotlight und Töne auch abstellen. Dann ist alles OK. Bin übrigens weit unter 60.

Alles in allem wird es aber doch eher das Samsung Gerät werden.
 
Zuletzt bearbeitet: