• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

deMichel

Alkmene
Registriert
24.09.15
Beiträge
34
Also nach dem Aus-/Einschalten seh ich auch keine Nutzungsdauer mehr bis zum nächsten voll laden.

Hatte das jetzt öfters mal, als sich mein iPhone einfach so ausgeschaltet hat. War dann schon ärgerlich, weil ich immer noch am Laufzeit vergleichen bin.

Aktuell komme ich fast zwei ganze Tage mit dem 6s aus bei einer Nutzungsdauer von knapp 12 Stunden. Und ich habe den Samsung-Chip.
Aktuell kann ich weiterhin nicht meckern.
6a22217627d72d74a3b555bf75fa07be.jpg
 

deMichel

Alkmene
Registriert
24.09.15
Beiträge
34
Ich meine tatsächlich das normale 6s.
Hatte zwar mit dem 6s Plus geliebäugelt, aber das ist mir doch etwas zu groß. Und mein iPad Air2 muss noch nicht in Rente geschickt werden.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Uff! Was sind bei dir die größten Stromfresser?
Hast du viele Systemdienste abgeschaltet?
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Mal ne Frage zum IPhone 6S+.
Ich benutze das Iphone Täglich als Hotspot (USB) für ein MBP.
Dabei wird das Iphone schnell Heiss,ebenfalls passiert das wenn ich nur mit dem IPhone 6S+ surfe.
Ich hab das früher mit dem 6+ auch immer gemacht und da war es kein Problem.
Der einzige Unterschied liegt darin das ich mit dem 6S+ auch das Abonnement meines Anbieters erhöht hab und jetzt 40Mb/s empfangen kann. Vorher wars glaub 7Mb/s.
Kann der erhöhte Datenfluss dazu führen das sich das Telefon so stark aufheizt...?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
6S oder das Plus? 12 Stunden wären ja Wahnsinn auf dem 6S.
Gruß
Ich habe aktuell auch 10-11 std Nutzungsdauer mit meinem 6s. Dabei ist LTE ca. die Hälfte der Zeit an, WLAN und Bluetooth die ganze Zeit und die Pebble Time ist auch immer verbunden.
Größter Stromfresser ist diese Akkuladung Solitär, gefolgt von Facebook und Safari.
Insgesamt bei gleicher oder etwas intensiverer Nutzung als mit meinem 2 Jahre alten 5S, komme ich auf die doppelte Nutzungsdauer und somit 2 Tage Laufzeit.
 
  • Like
Reaktionen: deMichel

deMichel

Alkmene
Registriert
24.09.15
Beiträge
34
Uff! Was sind bei dir die größten Stromfresser?
Hast du viele Systemdienste abgeschaltet?

Meine Systemdienste schauen so aus:
b6275b52d11423db19f70ed3534a1bd4.jpg

3d2c2fb447e633e6a1de93b9f99a9d5f.jpg


Hab den oberen Teil der Übersicht nicht gespeichert. So schaut jedenfalls nach dem Laden die 24 Std. Ansicht aus:
b15371050ed167a540c8b48b1fcc4650.jpg


Bis auf Instagramm passt aber das Ranking der Apps bis zum Zeitpunkt als ich das Ladegerät ansteckte. (Die Zeiten stimmen jetzt halt nicht mehr. Also nicht beirren lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Seit wann stehen die Zeiten denn mit dabei? 5s + iOS 9 bietet das nicht ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Cool. Noch nie gesehen. Seit wann gibt es diese Funktion?
 

deMichel

Alkmene
Registriert
24.09.15
Beiträge
34
Man muss nicht extra auf die Uhr tippen. Es reicht auch wenn man einen App-Namen antippt. ;)
 

deMichel

Alkmene
Registriert
24.09.15
Beiträge
34
Ich habe aktuell auch 10-11 std Nutzungsdauer mit meinem 6s. Dabei ist LTE ca. die Hälfte der Zeit an, WLAN und Bluetooth die ganze Zeit und die Pebble Time ist auch immer verbunden.
Größter Stromfresser ist diese Akkuladung Solitär, gefolgt von Facebook und Safari.
Insgesamt bei gleicher oder etwas intensiverer Nutzung als mit meinem 2 Jahre alten 5S, komme ich auf die doppelte Nutzungsdauer und somit 2 Tage Laufzeit.

LTE ist bei mir ständig an. Hab damit guten Empfang und wechselt nicht ständig. Ich denke, das ist vielleicht auch mit ein Grund.

Facebook ist gar nicht bei mir drauf. Daher ist Safari etwas höher. Mit Facebook App konnt ich ca. 5 Std. (Nutzung) / 10 Std. (stand-by) von den jetzigen Zeiten auf dem Screenshot abziehen.

Aber die doppelte Laufzeit hab ich auch festgestellt, allerdings gegenüber meinem iPhone 6, wobei das teils über 50 Stand-By und ebenfalls etwa 12 Stunden Nutzung kommt, so lange der Mobilfunk ausgeschaltet und nur das WLAN aktiviert ist.
Die Netzbedingungen sind allerdings die gleichen wie bei der Nutzung vom 6s.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Das mit den Laufzeiten finde ich extrem nervig, dass sie einfach verschwinden.
Somit ist diese Funktion unbrauchbar.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Somit ist diese Funktion unbrauchbar.
Macht diese Funktion denn überhaupt einen Sinn außer davon hier Screenshots einstellen zu können?

Mir genügt es wenn mir mein Großhirn sagt das der Akku zwei Tage durchhält. Aber gut, es gibt auch Leute die den ganzen Tag die Verbrauchsanzeige im Auto im Blick haben und abends damit tolle Excelsheets füllen. ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Mein Großhirn sagt mir sogar, dass ich für "Engpässe" lieber ein Ladekabel mitnehmen sollte... Kaum hat es mir das gesagt, habe ich es auch gleich verstanden und führe nun tatsächlich eines mit.
Und siehe da - traraaaaaaa... ich KÖNNTE aufladen, wenn ich es nur wollte... Sogar, wenn ich nicht zu Hause bin.
Ist das 'n Ding...?
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Na ich finde es schon interessant wie die Laufzeit, im Vergleich zum 5S ist.
Man kann diese Funktion übrigens auch interessant finden, ohne hier Screenshots zu posten!
Soll auch möglich sein, habe ich gehört.