• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich denke am objektivsten sind hier immer noch die Angaben von Apple selbst: Hier wird das Teil im Prüflabor unter definierten Bedingungen einem festgelegten Prüfprogramm unterzogen.

Wenn dabei herauskommt das ein 6s vergleichbare oder etwas bessere Laufzeiten hat als ein iPhone 6 so kann man sich anhand dieser Zahlen ein recht gutes Bild machen.

Wie wenig die Tests wert sind die von anderen mehr oder weniger seriösen Testern vorgenommen werden sieht man an den Damen und Herrn von Chip: Wenn ich dann noch dort lese das ein iPhone 6s "einen sehr kleinen Akku" hat, dann rollen sich mir die Fußnägel auf.

Achtung, Auto-Vergleich: Ein Smart hat auch einen sehr kleinen Tank verglichen mit einem Jeep Grand Cherokee. Über die Reichweite sagen solche blödsinnigen Vergleiche Nullkommanichts aus. Aber manch ein Käufer liest das und kauft deswegen etwas anderes oder schlägt dann hier auf und meckert über den "kleinen Akku".
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.863
Auf der Chip-Webseite war ich seit 10 Jahren nicht mehr. Selbst die Computer Bild hat mehr Niveau
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So. Austauschgerät ist da. Sehr schön. Gut ausgeleuchtetes Display und der Weißwer ist sehr gut und gleichmäßig. Herstellungswoche ist die 37.. Also zwischen 7.9. und 13.9. hergestellt. Die Seriennummer ist auch keine eines Generalüberholten Gerätes.

Läuft super und ich bin sehr zufrieden mit dem 6s Plus. 3D Touch nutz ich recht oft für den App Switcher, die Kamera oder Telefonapp um schnell den letzten Kontakt auszuwählen. Da wird sicher noch einiges kommen. Und die 2 GB Ram machen sich schon sehr bemerkbar.
Top Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: bocholter und rene-xy

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Für mich wäre mal interessant zu wissen, welche Verträge ihr habt.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wenn diese sch*** Verträge nicht immer so teuer wären monatlich. Bin da irgendwie zu geizig für.