• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich spare mir lieber das Geld und kaufe lieber meiner Frau sexy Wäsche. Die ich ihr dann gleich wieder ausziehe!

Jetzt stell dir vor du könntest das Ganze noch in 4K filmen, mit 866MBit/s hochladen und ohne Probleme auf deinem iPhone schneiden. Anschließend das Video hier in einem neuen Thread verlinken und deine Tippfehler, welche du vor lauter ekstasischem Zittern machst, per Swipe Selection korrigieren. Und zum krönenden Abschluss "Peekst" du noch in die Mail deiner Affäre rein die grade zeitgleich angekommen ist, ohne dass deine Frau was davon merkt.
;)
 
  • Like
Reaktionen: snaker03 und saw

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Das 6-er ist rational betrachtet ein tolles und teures High-End Gerät. Muss man denn die Dinge, die man vor wenigen Monaten unbedingt teuer erstehen musste nun schon wieder ablösen? Die Dinger halten ewig, sind geil und wollen ordentlich genutzt werden. Also ich freue mich täglich aufs Neue über mein 6-er 128 GB und stehe zu ihm.

Sehe ich genauso.
Ich finde 500€ als Verkaufswert wie hier genannt wurde für ein knapp 1 Jahr altes iPhone 6 Plus nicht wirklich berauschend.
400€ Verlust in einem Jahr?
Sorry aber dafür ist mir das Geld zu schade.
So viele Features kann Apple mir da gar nicht bieten um solch einen Verlust zu verschmerzen.
Aber jeder so wie er mag.
 
  • Like
Reaktionen: tom und GalaxyS2

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sehe ich genauso.
Ich finde 500€ als Verkaufswert wie hier genannt wurde für ein knapp 1 Jahr altes iPhone 6 Plus nicht wirklich berauschend.
400€ Verlust in einem Jahr?
Sorry aber dafür ist mir das Geld zu schade.
So viele Features kann Apple mir da gar nicht bieten um solch einen Verlust zu verschmerzen.
Aber jeder so wie er mag.

Genau. Jeder wie er oder sie mag. Da brauchts auch keiner dauernde Gegenargumentation. Obs sein muss oder nicht muss dnn auch jeder für sich entscheiden und wie ich für mich erklärt habe mache ich nicht mal Verlust denn ich zahle fürs 6s Plus am Ende nur 400 Euro denn ich zahlte für mein
6 Plus damals nichts.
Es braucht nicht immer rationale Gründe manchmal ist es einfach wie es ist und kann man so stehen lassen. Es gibt oft so viele Gründe die für jede Person unterschiedlich sein können. Da könnte wohl ewig diskutieren. Manchmal sind es kleine Dinge die entscheiden und es für einen selbst rechtfertigt was für den anderen Schwachsinn wäre und das ist auch vollkommen ok. :)
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,
ich hatte jetzt 2Tage ein 6S hier und werde es wohl behalten.
Ich war bis jetzt ein Verfechter des 6S Plus, aber das 6S ist einfach Hosentaschen tauglicher.
Da ich meine Hauptarbeiten eh am Mac erledige, und auf dem Sofa grundsätzlich nicht surfe, reicht mir die Größe des 6S alle mal.
Und vielleicht bekommt Apple es ja beim 7er hin, bei gleicher Größe ein 5 Zoll Display einzubauen.
Das wäre dann perfekt :)
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Genau. Jeder wie er oder sie mag. Da brauchts auch keiner dauernde Gegenargumentation. Obs sein muss oder nicht muss dnn auch jeder für sich entscheiden und wie ich für mich erklärt habe mache ich nicht mal Verlust denn ich zahle fürs 6s Plus am Ende nur 400 Euro denn ich zahlte für mein
6 Plus damals nichts.
Es braucht nicht immer rationale Gründe manchmal ist es einfach wie es ist und kann man so stehen lassen. Es gibt oft so viele Gründe die für jede Person unterschiedlich sein können. Da könnte wohl ewig diskutieren. Manchmal sind es kleine Dinge die entscheiden und es für einen selbst rechtfertigt was für den anderen Schwachsinn wäre und das ist auch vollkommen ok. :)

Damit möchte ich deine Entscheidung auch nicht mit Gegenargumenten torpedieren.
Ich denke mal in den verschiedensten Punkten gibt es manchmal einfach auch Gefühlsentscheidungen die nicht rational sind.
Dennoch wollte ich hier MEINE persönliche Meinung dazu äußern, denn dafür ist ja so ein Forum da:)
Dir natürlich viel Freude mit deinem neuen "Schmuckstück".
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Naja. Gründe für einen Wechsel vom 6er auf das 6s gibt es genügend:

- 2 GB RAM
- Neue CPU
- besseres Glas
- 3D Touch
- stabileres Gehäuse
- bessere Kamera
- "Hey Siri"-Verbesserungen

Eigentlich sieht das 6s lediglich noch so aus wie ein 6er. Aber es gibt schon signifikante Veränderungen/Verbesserungen.

Ob sich das dann natürlich im Einzelfall lohnt. Keine Ahnung... muss jeder selber wissen.
Bin selber vom 5s gewechselt und hatte kein 6er vorher.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@hergesknapp

Das ist vollkommen klar und auch immer ein schmaler grad. Gerade im Internet. Mich stört ein unflüssiges System so sehr. Würde es auf dem 6 Plus so flüasig wie auf dem Air 2 oder dem 6s Plus laufen, was es könnte, dann würde ich es wohl behalten. Ich denk bei mir eher eine emotionale Entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wobei ich auf meinem 6er eigentlich keine Performance Probleme mit iOS 9 hatte. Nur mal ganz kurz am Anfang, hat sich dann aber erledigt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Beim normalen 6er auch kein Problem. Da wird die Auflösung die das Display hat auch direkt berechnet. Beim 6 Plus aber wird eine viel höhere Auflösung als Full HD gerendert und dann erst auf Full HD des Bildschirms runtergerechnet. Ich denke hier liegt die Krux. Trotzdem bin ich der Meinung dass das nicht sein darf bei einem ein Jahr jungen Gerät. Zumal iOS nicht anders aussieht was Transparenzen und Effekte anbelangt als iOS 7 und iOS 8 und mit iOS 8 lief ja alles flüssig und fluffig. ;)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Beim normalen 6er auch kein Problem. Da wird die Auflösung die das Display hat auch direkt berechnet. Beim 6 Plus aber wird eine viel höhere Auflösung als Full HD gerendert und dann erst auf Full HD des Bildschirms runtergerechnet. Ich denke hier liegt die Krux. Trotzdem bin ich der Meinung dass das nicht sein darf bei einem ein Jahr jungen Gerät. Zumal iOS nicht anders aussieht was Transparenzen und Effekte anbelangt als iOS 7 und iOS 8 und mit iOS 8 lief ja alles flüssig und fluffig. ;)

Seit wann und wieso sollte das so sein? Das höre ich grade irgendwie zum ersten Mal und macht relativ wenig Sinn in meinen Augen? Vorallem die Performance dürfte doch deutlich leiden - vorallem bei 3D Spielen (Downsampling)? Ist die eigentlich nicht grundsätzlich schlechter beim 6 Plus, da eine höhere Auflösung berechnet wird?

EDIT: Okay, konnte mir einen Teil der Fragen selber beantworten. Wen es interessiert:
http://www.paintcodeapp.com/news/iphone-6-screens-demystified

Bleibt noch die Frage wieso nicht gleich ein 1242 × 2208 Screen verbaut wurde. Dann hätte man sich das Downsampling sparen können. Und ob die Perfrmance bei aufwändigen Games leidet (vgl. mit iPhone 6).

EDIT2: Hab mal nachgerechnet, das iPhone 6 Plus berechnet ja dann nativ die 2,7fache Menge Pixel, bevor dann das Downsampling einsetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
@hergesknapp

Das ist vollkommen klar und auch immer ein schmaler grad. Gerade im Internet. Mich stört ein unflüssiges System so sehr. Würde es auf dem 6 Plus so flüasig wie auf dem Air 2 oder dem 6s Plus laufen, was es könnte, dann würde ich es wohl behalten. Ich denk bei mir eher eine emotionale Entscheidung.

Ja das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen , dass iOS nicht mehr so flüssig läuft wie vor dem Update bzw iOS 9.
Ich dachte erst es liegt am Gerät bzw ein Softwareproblem und habe das Gerät wiederhergestellt. Leider keine wirkliche Verbesserung.
Wirklich schade, für ein sonst tolles Gerät.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Yeah kommste von der Arbeit und der Kühlschrank ist kaputt. Dann geht das 6s Plus morgen also doch zurück. Ich glaub Essen kalt halten ist wichtiger als Peek und Pop.

Naja dann später dann wenn wieder gespart wurde. :/
 

Mitglied_171097

Gast
Ich bin vom 6 Plus zum 6S Plus vor 3 Wochen gewechselt und freue mich jeden Tag aufs neue. War eine sehr gute Entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das freut mich sehr für dich cobra. Ich denke wenn ich später wieder eins kaufe dann wird es Silber werden. Auf Arbeit schiele ich auf der Teststrecke immer zum silbernen 6 Plus. So schön aber ich habe immer Bedenken dad ich mich so schnell satt sehe. Spacegrau ist immer zeitlos elegant.

@DoktorToast


Dad fragte ich mich schon immer seitdem ich es wusste. Diwnsampling kostet Rechenpower und Full Hd ergibt doch eh bei 5,5" 401 PPI. Mir hat sich das nie erschlossen.
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Yeah kommste von der Arbeit und der Kühlschrank ist kaputt. Dann geht das 6s Plus morgen also doch zurück. Ich glaub Essen kalt halten ist wichtiger als Peek und Pop.

Naja dann später dann wenn wieder gespart wurde. :/
Du bist definitiv der Held der Woche.

Morgen früh geht der Kühli wieder, glaubst mir! Einfach paar Stunden vom Stromnetz nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Mitglied 173882

Gast
Naja. Gründe für einen Wechsel vom 6er auf das 6s gibt es genügend:

- 2 GB RAM
- Neue CPU
- besseres Glas
- 3D Touch
- stabileres Gehäuse
- bessere Kamera
- "Hey Siri"-Verbesserungen

Eigentlich sieht das 6s lediglich noch so aus wie ein 6er. Aber es gibt schon signifikante Veränderungen/Verbesserungen.

Ob sich das dann natürlich im Einzelfall lohnt. Keine Ahnung... muss jeder selber wissen.
Bin selber vom 5s gewechselt und hatte kein 6er vorher.
Geht mir genauso. 3D Touch wie gesagt ist wirklich genial. Würde es nicht wieder missen wollen. Als mein 6s ausgetauscht wurde und ich kurze Zeit aufs 5s wieder zurück musste, hab ich immer aus fast 2 Wochen Angewohnheit 3D Touch nutzen wollen, natürlich ohne erfolg . Ein Klasse Feature und die 2 GB RAM machen sich total spürbar.
 

Mitglied_171097

Gast
Yeah kommste von der Arbeit und der Kühlschrank ist kaputt. Dann geht das 6s Plus morgen also doch zurück. Ich glaub Essen kalt halten ist wichtiger als Peek und Pop.

Naja dann später dann wenn wieder gespart wurde. :/

Wenn man so knapp bei Kasse ist dann sollte man auch die Finger lassen von so teuren Smartphones. Deshalb auch dein hin und her. Es nervt langsam.