• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Wie macht sich genau das bessere LTE Modul bemerkbar?
Ist der Sprung da wie vom 5s zum 6?

Nicht ganz so krass. Aber ich habe an 9 Orten, wo ich früher nur 3G mit dem 6er hatte nun LTE. Kommt bestimmt auch auf den Betreiber an. Ich bin bei der Telekom.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Auch wenns jetzt doof klingt und normalerweise bin ich nicht so sprunghaft, aber gestern kurz vorm ins Bett gehen musste ich unbedingt das Paket für den Saturn wieder auspacken und das 6 Plus mit dem 6s Plus vergleichen. Und ich hab wegen dem Bildschirm doch wohl etwas übertrieben. Klar er ist beim 6 Plus gleichmäßiger aber wo es beim 6s Plus unten bisschen dunkler ist da ist es beim 6 Plus überhell. Man sieht sogar die Beleuchtung am Rand hell scheinen. Also siehts natürlich verglichen krasser aus. Aber am ende direkt nebeneinander nichts dramatisches. Und die Performance ist beim 6s Plus wirklich schon besser. Auch wenn ich Apple schlampige Software verfluche denn das 6 Plus könnte genauso fluffig laufen.

Also steht nun für fest, ich behalte das 6s Plus und verkaufe das 6 Plus. Haltet mich für bekloppt aber nu bleib ich wirklich dabei. :D ja wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: Hc20

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das wäre doch mal was. In Meinen Augen hätte das mehr Wert als 3D Touch.

Nur weil 3D Touch in deinen Augen nur einen geringen Wert hat, macht es das nicht weniger Innovativ. 3D Touch ist wohl eine der größten Innovationen der letzten Jahre und höchstwahrscheinlich diejenige, welche das größte Potenzial dazu hat sich Herstellerübergreifend als Standard zu etablieren. Und genau das ist es, was Apple immer getan hat.

Apple war nie Innovativ, Apple nimmt Innovationen und macht Sie massentauglich. 3D Touch ist dabei schon fast eine Ausnahme - das scheint wirklich größtenteils eigene Innovation zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Auch wenns jetzt doof klingt und normalerweise bin ich nicht so sprunghaft, aber gestern kurz vorm ins Bett gehen musste ich unbedingt das Paket für den Saturn wieder auspacken und das 6 Plus mit dem 6s Plus vergleichen. Und ich hab wegen dem Bildschirm doch wohl etwas übertrieben. Klar er ist beim 6 Plus gleichmäßiger aber wo es beim 6s Plus unten bisschen dunkler ist da ist es beim 6 Plus überhell. Man sieht sogar die Beleuchtung am Rand hell scheinen. Also siehts natürlich verglichen krasser aus. Aber am ende direkt nebeneinander nichts dramatisches. Und die Performance ist beim 6s Plus wirklich schon besser. Auch wenn ich Apple schlampige Software verfluche denn das 6 Plus könnte genauso fluffig laufen.

Also steht nun für fest, ich behalte das 6s Plus und verkaufe das 6 Plus. Haltet mich für bekloppt aber nu bleib ich wirklich dabei. :D ja wirklich.
Glückwunsch! Aber schau lieber nochmal genau hin. Bist sicher, soviel Geld für so wenig Neues. Schlaf lieber nochmal ne Nacht drüber!
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Auch wenns jetzt doof klingt und normalerweise bin ich nicht so sprunghaft, aber gestern kurz vorm ins Bett gehen musste ich unbedingt das Paket für den Saturn wieder auspacken und das 6 Plus mit dem 6s Plus vergleichen. Und ich hab wegen dem Bildschirm doch wohl etwas übertrieben. Klar er ist beim 6 Plus gleichmäßiger aber wo es beim 6s Plus unten bisschen dunkler ist da ist es beim 6 Plus überhell. Man sieht sogar die Beleuchtung am Rand hell scheinen. Also siehts natürlich verglichen krasser aus. Aber am ende direkt nebeneinander nichts dramatisches. Und die Performance ist beim 6s Plus wirklich schon besser. Auch wenn ich Apple schlampige Software verfluche denn das 6 Plus könnte genauso fluffig laufen.

Also steht nun für fest, ich behalte das 6s Plus und verkaufe das 6 Plus. Haltet mich für bekloppt aber nu bleib ich wirklich dabei. :D ja wirklich.

Gute Entscheidung!
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Auch wenns jetzt doof klingt und normalerweise bin ich nicht so sprunghaft, aber gestern kurz vorm ins Bett gehen musste ich unbedingt das Paket für den Saturn wieder auspacken und das 6 Plus mit dem 6s Plus vergleichen. Und ich hab wegen dem Bildschirm doch wohl etwas übertrieben. Klar er ist beim 6 Plus gleichmäßiger aber wo es beim 6s Plus unten bisschen dunkler ist da ist es beim 6 Plus überhell. Man sieht sogar die Beleuchtung am Rand hell scheinen. Also siehts natürlich verglichen krasser aus. Aber am ende direkt nebeneinander nichts dramatisches. Und die Performance ist beim 6s Plus wirklich schon besser. Auch wenn ich Apple schlampige Software verfluche denn das 6 Plus könnte genauso fluffig laufen.

Also steht nun für fest, ich behalte das 6s Plus und verkaufe das 6 Plus. Haltet mich für bekloppt aber nu bleib ich wirklich dabei. :D ja wirklich.

Hab mich genauso entschieden wie du und es bisher nicht bereut ;) Das iPhone 6S das angeblich "so wenig neues" bietet kenne ich nicht. Gibt es da noch ein Modell von dem ich nix weiß? Gab bisher kaum eine S-Reihe mit soviel neuen Features.

Gegen Weihnachten werde ich dann versuchen mein 6er auf Ebay loszuwerden, wenn ich es bis dahin nicht im Bekanntenkreis verkaufen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@GalaxyS2

Ich kann dich verstehen, jedoch reicht für mich dann schon allein die Performance aus. Denn eine flüssige UI ist mir sehr wichtig und diese fiesen Ruckler beim 6 Plus nerven schon echt. Gut man könnte meinen Apple hätte sein Ziel erreicht. Traurig bei einem erst 1 Jahr jungen Gerät, aber ich denke Apple ist einfach kackn schlampig bei iOS 9. Nervt und ich denke dass das 6s Plus genau wie das Air 2 zukunftssicher sind und das ich die Geräte so schnell nicht mehr ersetzen werde denn auch das Design der 6er Reihe gefällt mir super gut.

Und wie schonmal früher geschrieben hatte ich damals quasi durch einen Gutschein nix bezahlt für das 6 Plus für das 6s Plus habe ich nur 919 Euro beim Saturn bezahlt und hab schon ein Angebot über 500 Euro für das 6 Plus. Also ist doch alles toppi. Nur 400 Euro am Ende für das 6s Plus 64 GB. Super Deal denk ich.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
@GalaxyS2

Ich kann dich verstehen, jedoch reicht für mich dann schon allein die Performance aus. Denn eine flüssige UI ist mir sehr wichtig und diese fiesen Ruckler beim 6 Plus nerven schon echt. Gut man könnte meinen Apple hätte sein Ziel erreicht. Traurig bei einem erst 1 Jahr jungen Gerät, aber ich denke Apple ist einfach kackn schlampig bei iOS 9. Nervt und ich denke dass das 6s Plus genau wie das Air 2 zukunftssicher sind und das ich die Geräte so schnell nicht mehr ersetzen werde denn auch das Design der 6er Reihe gefällt mir super gut.

Und wie schonmal früher geschrieben hatte ich damals quasi durch einen Gutschein nix bezahlt für das 6 Plus für das 6s Plus habe ich nur 919 Euro beim Saturn bezahlt und hab schon ein Angebot über 500 Euro für das 6 Plus. Also ist doch alles toppi. Nur 400 Euro am Ende für das 6s Plus 64 GB. Super Deal denk ich.

Das ist ja ein super Preis allerdings würde ich dann -wenn es wirklich nur um die Performance geht- noch iOS 9.1 abwarten und schauen ob das 6 Plus dann nicht auch wieder "liefert".
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Also ich habe das 6s jetzt seit einigen Tagen und bin froh über den Umstieg von 6 auf 6s. Akku hält genauso gut, wenn nicht sogar besser! 3D Touch ist nett, nur müssten die Entwickler auch Apps entwickeln die 3D unterstützten.... Aber im großen ganzen bin ich sehr Positiv!!
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Nur weil 3D Touch in deinen Augen nur einen geringen Wert hat, macht es das nicht weniger Innovativ. 3D Touch ist wohl eine der größten Innovationen der letzten Jahre und höchstwahrscheinlich diejenige, welche das größte Potenzial dazu hat sich Herstellerübergreifend als Standard zu etablieren. Und genau das ist es, was Apple immer getan hat.

Apple war nie Innovativ, Apple nimmt Innovationen und macht Sie massentauglich. 3D Touch ist dabei schon fast eine Ausnahme - das scheint wirklich größtenteils eigene Innovation zu sein.

Boa, da bluten einem ja die Augen.
3D ist nur eine Neuerung der Neuerung willens. Völlig nutzlos. Wir sind endlich weg von Knöpfen und jetzt soll man wieder drücken.
Es gibt, außer beim malen, eigentlich keine Situation wo man 3D touch braucht. Die Mail Vorschau etc., kann und hat man vorher einfacher gelöst, durch simples in eine bestimmte Richtung wischen und gedrückt halten.
 
  • Like
Reaktionen: tom

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ne 3D ist schon toll... bemerkt man aber nur, wenn man es im Alltag auch benutzt... es ist sogar so toll, das Samsung das nun nachäfft...
 
  • Like
Reaktionen: deMichel

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Boa, da bluten einem ja die Augen.
3D ist nur eine Neuerung der Neuerung willens. Völlig nutzlos. Wir sind endlich weg von Knöpfen und jetzt soll man wieder drücken.
Es gibt, außer beim malen, eigentlich keine Situation wo man 3D touch braucht. Die Mail Vorschau etc., kann und hat man vorher einfacher gelöst, durch simples in eine bestimmte Richtung wischen und gedrückt halten.
Taschentuch?
"Es gibt eigentlich keine Situation wo man [ein iPad/ein Smartphone/mehr als 160 Zeichen pro SMS/mehr als 64KByte RAM/beliebige andere technische Entwicklung] braucht.

6S schonmal über längeren Zeitraum genutzt oder einfach mal drauflos gequatscht? "Brauchen" im eigentlichen Sinne tun wir übrigens garnix von den Features seit dem ersten iPhone. Hier wird viel zu Oft "brauchen" mit "haben wollen" oder "alltagserleichternd" verwechselt.
 

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Nur weil 3D Touch in deinen Augen nur einen geringen Wert hat, macht es das nicht weniger Innovativ. 3D Touch ist wohl eine der größten Innovationen der letzten Jahre und höchstwahrscheinlich diejenige, welche das größte Potenzial dazu hat sich Herstellerübergreifend als Standard zu etablieren. Und genau das ist es, was Apple immer getan hat.

Apple war nie Innovativ, Apple nimmt Innovationen und macht Sie massentauglich. 3D Touch ist dabei schon fast eine Ausnahme - das scheint wirklich größtenteils eigene Innovation zu sein.

Wenn man sich die Keynote zum 6s angesehen hat, dann ist 3D Touch der Game-Changer, das wirklich grosse Update und die Funktiontion, die exklusiv im Iphone 6s (und dem plus) verfügbar ist.

... na wenn das mal kein Grund für das 6s ist.

Ich habe nun leider im Alltag keinen wirklichen Mehrwert von 3D Touch bemerkt. Warum ? Weil ich schneller bin, wenn ich ohne Druck auf dem Display die Finger fliegen lasse. Das ist auch keine Gewohnheitsgeschichte.

Dennoch sage ich: Das 6s ist das beste Iphone, dass ich je hatte. Nich wegen 3D Touch, sondern wegen dem Prozessor, dem besseren Empfang, dem Arbeitsspeicher, dem Alu, dem Glas, etc. Ich habe das gerät wirklich sehr gerne - wirklich.

Aber es gibt wirklich keinen rationalen Grund vom 6er auf auf das 6s zu gehen. Alles was das 6s verdammt schnell macht, das macht das 6er verdammt schnell. Die Dinger geben sich bei mir im Alltag nichts.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Manchmal sind bestimmte Dinge einfach so. Aber oft auch nicht einfach zu erklären. Merkte ich ja bei nu selbst. Aber manchml ist die Antwort auf warum halt einfach darum. Passt dann schon.
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Das 6-er ist rational betrachtet ein tolles und teures High-End Gerät. Muss man denn die Dinge, die man vor wenigen Monaten unbedingt teuer erstehen musste nun schon wieder ablösen? Die Dinger halten ewig, sind geil und wollen ordentlich genutzt werden. Also ich freue mich täglich aufs Neue über mein 6-er 128 GB und stehe zu ihm.
 
  • Like
Reaktionen: Lukin

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich habe nun leider im Alltag keinen wirklichen Mehrwert von 3D Touch bemerkt. Warum ? Weil ich schneller bin, wenn ich ohne Druck auf dem Display die Finger fliegen lasse. Das ist auch keine Gewohnheitsgeschichte..

Da unterscheiden sich dann unsere Meinungen offensichtlich :)
Ich finde 3D Touch extrem nützlich, ganz speziell die Swipe Selection ist der Wahnsinn und sollte überall zum Standard werden. Peek & Pop macht zugegebenermaßen nur in manchen Fällen Sinn hat aber auch eine Daseinsberechtigung.

Ob das jetzt natürlich ein neues Handy rechtfertigt...darüber lässt sich wohl trefflich streiten (wie bei jedem Smartphone und jedem Feature). Ich denke halt einfach das mit 3D Touch ein Standard gesetzt wurde der sich immer weiter verbreiten wird, weshalb man mit ihm quasi "auf der sicheren Seite" ist.