• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6] iPhone 6 verbogen - Austausch über Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manxter

Braeburn
Registriert
12.04.14
Beiträge
45
Wer es pflegt und zusätzlich noch etwas aufpasst, hat ein gerades und heiles Handy.
Wer es nicht pflegt und zusätzlich nicht aufpasst, hat ein verbogenes und/oder defektes Handy.

So einfach kann Mathematik sein...

Ist ja alles richtig. Nur gibt es sogar iPhones 6 die sich sogar in Apples Lederhüllen verbogen haben.
 

Benutzer 176034

Gast
Merkst Du es nicht, @manxter? Nicht ein einziger Hersteller auf der gesamten Erdkugel fertigt seine Produkte so, dass sie selbst gegen Dummheit standhalten. Selbst, wenn sie es wollten - sie könnten es nicht.
Warum also soll Apple verbogene Handys austauschen?
Alle iPhone-Nutzer brauchen ihr Handy nur nicht verbiegen, und schon ist alles gut. Ein kleines bisschen Sorgfalt - fertig.
Der Großteil der Leser solcher "Probleme" wird kein Verständnis aufbringen. Auch nicht, wenn der 1000. Thread eröffnet wird oder die x-te Frage dazu auftaucht. Es ist doch nun wirklich ganz einfach.
 

manxter

Braeburn
Registriert
12.04.14
Beiträge
45
Ich kann deinen Standpunkt verstehen und akzeptieren.
Ich hab nunmal eine andere Meinung dazu. Und setzte das nicht mit Dummheit gleich.
Ich brauch auch von niemandem hier Zustimmung.
 

Benutzer 176034

Gast
Dummheit kann auch mit "Unvorsichtigkeit" ersetzt werden. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe keinesfalls Deinen IQ damit gemeint. Das sollte aber auch klar gewesen sein.
 

Effzeher

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
58
Mein 6er wurde im Store getauscht, aber nur weil mir die Hotline eine kulante Lösung versprochen hat. Diese Lösung, den kostenfreien Austausch, bestätigte. Der Mitarbeiter im Store wollte es zunächst nicht glauben, es wurde ihm dann aber telefonisch bestätigt. Allerdings klarem Hinweis, dass es absolute Kulanz sei. Fand und finde ich top.
Originalbild:

2f6353b51ad3dc2b7135602bc3ff1358.jpg
 

Benutzer 176034

Gast
DAS ist kulant, ganz sicher.
Und nun stelle man sich vor, Apple wäre das bei JEDEM... Wie lange würde Apple das verkraften?
 

Effzeher

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
58
Nein. Sicher nicht. Aber die grundsätzliche Aussage, dass Apple nicht tauscht ist falsch. Meine war in der Hemdentasche und ich hatte vergessen, mit abzuschnallen als ich aus dem auto ausgestiegen bin. Gab nen Ruck und schon wars krumm. Das fand ich dann doch etwas eigenartig. Sowas muss ein Handy aushalten. Apple sah das in meinem Fall ebenso.
 

manxter

Braeburn
Registriert
12.04.14
Beiträge
45
Nein. Sicher nicht. Aber die grundsätzliche Aussage, dass Apple nicht tauscht ist falsch. Meine war in der Hemdentasche und ich hatte vergessen, mit abzuschnallen als ich aus dem auto ausgestiegen bin. Gab nen Ruck und schon wars krumm. Das fand ich dann doch etwas eigenartig. Sowas muss ein Handy aushalten. Apple sah das in meinem Fall ebenso.

Ja super, so kann es auch gehen!

Ein schönes Beispiel wie "empfindlich" die Konstruktion ist und wie man als Weltmarktführer, locker damit umgehen kann.

Effzeher, wie lang ist dein Umtausch her?

In meinem Fall sieht man erst auf den 2. oder 3. Blick das es verbogen ist. Also optisch nicht so dramatisch wie deins. Aber es hat garnicht interessiert, wie es passiert ist.
 

baumlol

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.04.15
Beiträge
23
Das machen sehr viele Leute. Und es ist auch ganz selbstverständlich. Oder hast du eine Herrenhandtasche? Ich nicht!
Ja, das sehe ich leider jeden Tag und kann es leider nie begreifen. Das sind alles Menschen, die nicht darüber nachdenken, dass das iPhone auch nur aus irdischem Material besteht und ab einem gewissen Grad (mit vollem Körpergewicht draufsetzen) nachgibt.

Ich verstehe nicht, wie man so auf sein vermeintliches Recht beharren kann.

Mit andren iPhones war das nie ein Problem.
Bemühe dich mal einer Google-Suche. Das ist bereits mit älteren iPhones und auch mit Smartphones anderer Hersteller passiert.

Wie wäre es mit der vorderen Hosentasche? Dann aber bitte nicht mit der Hose samt iPhone ins Bett gehen - das sage ich nur, damit du nicht noch ein Gerät verbiegst. Just kidding ;D
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Nein. Sicher nicht. Aber die grundsätzliche Aussage, dass Apple nicht tauscht ist falsch. Meine war in der Hemdentasche und ich hatte vergessen, mit abzuschnallen als ich aus dem auto ausgestiegen bin. Gab nen Ruck und schon wars krumm. Das fand ich dann doch etwas eigenartig. Sowas muss ein Handy aushalten. Apple sah das in meinem Fall ebenso.

Tut mir Leid... aber das kann ich irgendwie nicht wirklich glauben.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Tut mir Leid... aber das kann ich irgendwie nicht wirklich glauben.
Da bist nicht alleine....
Ich habe mit meinem 6 Plus gerade eine mehrwöchige Italien Rundtour hinter mir, das 6 Plus wurde aktiv zur Dokumentation der Tour benutzt und war an allen möglichen Orten und Situationen dabei. Auch in der Hosentasche hinten - und der dicke Geldbeutel in der gleichen Tasche... musste oft das Handy richtig raus ziehen hinten.... und selbst nach nicht sanfter Behandlung am Körper, im Auto, unterwegs... da ist nichts verbogen...

Und wegen einem Ruck beim Aufstehen am Gurt. Na ja...
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDSL und MarcNRW

gurke

Tokyo Rose
Registriert
22.01.09
Beiträge
70
mich hat es ebenfalls erwischt. Ich hatte das Handy nie in der hinteren Hosentasche. KEine Ahnung wie das passiert sein soll. Es ist auch nicht so krass wie auf dem Bild, aber man sieht es. Vielleicht habe ich mich mal auf dem Sofa wo es unter einem Kossen war oder so drauf gesetzt. Sorry wenn es das nicht aushält ist es miese Qualität. 1mm dicker und es würde vermutlich doppelt so viel aushalten.

Ich habe nirgends was gelesen, dass ein iphone aus den Baureihen davor verbogen gewesen wäre , aber plötzlich gibt es sehr viele Leute die dieses Problem haben? Und ihr meint das soll alles Zufall oder falsche Behandlung sein? Ich wette viele Nutzer merken das nichtmal, weil es oft nur minimal ist und auch nicht wirklich auffällt, da es durch die Kamera nie gerade irgendwo liegt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn man das handy auf höchster Helligkeit hat und man es ohne auszumachen in die Hosentasche steckt, nach einer Weile deutlich leichter verbiegen kann, weil es einfach wärmer geworden ist. Nur so eine Theorie



Und warum verwendet man beim neuen iphone 6s jetzt ein härteres Aluminium, wenn es doch keine Probleme vorher gab??????? Weil es mehr in der Herrstellung kostet sicher nicht.
Zumal es das härtere Aluminium auch schon vor einem Jahr gegeben hat
 
Zuletzt bearbeitet:

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Und warum verwendet man beim neuen iphone 6s jetzt ein härteres Aluminium, wenn es doch keine Probleme vorher gab??????? Weil es mehr in der Herrstellung kostet sicher nicht.
Zumal es das härtere Aluminium auch schon vor einem Jahr gegeben hat

Damit Leute wie du sich auch drauf setzen können vllt. Wer weiß. Warten wir mal zukünftige Tests ab.


So viele Leute melden sich gar nicht im Vergleich zu den verkauften Geräten.
 

gurke

Tokyo Rose
Registriert
22.01.09
Beiträge
70
wird jetzt übrigens doch getauscht. Bei der apple hotline haben die eine Eigene Abteilung dafür. Sofern das iphone keine andere Beschädigungen hat stehen die Chancen wohl gut auf Tausch. Muss man Bilder hinsenden vorher.

Sehr nett, das einem sowas in den apple stores überhaupt nicht vermittelt wird und auch bei der Hotline man erst an den richtigen kommen muss, der einem das sagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.