• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] iPhone 6 verbogen - Austausch über Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manxter

Braeburn
Registriert
12.04.14
Beiträge
45
Nein.

Ganz ehrlich, du tickst nicht ganz richtig.

Wenn ich einen Dicken Felsbrocken habe und mit dem Hammer drauf schlage es aber nichts passiert kann ich mit einem neuen Felsblock der deutlich flacher ist und vllt nicht dass Selbe Gestein ist doch auch nicht drauf hauen und dass selbe erwarten wie von dem anderen.

Neues iPhone, neue Materialien/veränderte Materialien, andere Konstruktion = Ich kann nicht erwarten dass es dass selbe ist wie ein anderes gerät davor.

Attila, wenn du denkst ich "ticke nicht richtig", dann bitte ich dich höflich, dich nich weiter hier zu beteiligen. Es gibt keinen Grund beleidigend zu werden!
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ich beleidige dich nicht. Dass denke ich einfach von dir. Du kommst immer wieder damit dass es doch normal wäre sich auf sein handy zu setzen und jedes handy dass auch gefällgist auszuhalten hat, dass sagen deine sätze aus.

Weiterhin beharrst du darauf dass ein iPhone 6 dass abkönnen muss was ein iphone 5 abkann. obwohl es dünner ist und andere materialen/materialstärken hat.

Dass geht halt nicht.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
Das "ticken" war sicherlich nicht angebracht, schließlich geht es ja nicht um die Watch (und die ist ja auch digital!)
Aber so beratungsresistent wie manche sind und ihr eigenes Fehlverhalten als "normalen Gebrauch" verteidigen, sorry!
 

manxter

Braeburn
Registriert
12.04.14
Beiträge
45
Ich beleidige dich nicht. Dass denke ich einfach von dir. Du kommst immer wieder damit dass es doch normal wäre sich auf sein handy zu setzen und jedes handy dass auch gefällgist auszuhalten hat, dass sagen deine sätze aus.

Weiterhin beharrst du darauf dass ein iPhone 6 dass abkönnen muss was ein iphone 5 abkann. obwohl es dünner ist und andere materialen/materialstärken hat.

Dass geht halt nicht.

Finde ich schon Attila!

Außerdem gibt mir Apple durch einen Mitarbeiter, ja indirekt Recht. Und es gibt viele vergleichbare Fälle, die von Apple, mit Umtausch der Geräte, bearbeitet wurden.
Anscheinend ist meine Meinung dazu also nicht so "ausgetickt", wie du denkst.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Apple gibt dir recht dass es eine Schande ist dass ein iPhone 6 sich verbiegen kann wenn ich mich hinsetze und es in meiner Gesäßtasche ist?

Apple gibt dir recht dass ein iPhone 6 sich NICHT verbiegen darf, denn dass iphone 5 konnte sich auch nicht verbiegen beim hinsetzen während es in meiner Gesäßtasche war?

Nein tut Apple nicht. Dass ist blödsinn den du dir einredest.

Wie bereist mehrfach genannt hier, es ist deine eigene Schuld, du kannst so etwas nicht erwarten dass es genau wie dass ihpone 5 ist, ansonsten müsste es exakt dass selbe Material und die selbe Materialstärke wie dass iPhone 5 aufweisen.
 

manxter

Braeburn
Registriert
12.04.14
Beiträge
45
Apple gibt dir recht dass es eine Schande ist dass ein iPhone 6 sich verbiegen kann wenn ich mich hinsetze und es in meiner Gesäßtasche ist?

Apple gibt dir recht dass ein iPhone 6 sich NICHT verbiegen darf, denn dass iphone 5 konnte sich auch nicht verbiegen beim hinsetzen während es in meiner Gesäßtasche war?

Nein tut Apple nicht. Dass ist blödsinn den du dir einredest.

Wie bereist mehrfach genannt hier, es ist deine eigene Schuld, du kannst so etwas nicht erwarten dass es genau wie dass ihpone 5 ist, ansonsten müsste es exakt dass selbe Material und die selbe Materialstärke wie dass iPhone 5 aufweisen.

Ich rede mir nichts ein, sondern gestern im Apple Store mit einem Support Genius.
Der meinte es sei eine Schwachstelle.
Wie man an den vielen Fällen, im Internet sehen kann.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ja und? Klar ist es eine Schwachstelle, dass Metall wird dort dünner/schmäler. Und wenn ich dummee Sachen mache wie mich da drauf zu setzen (Genau so es mit Absicht zu verbiegen, geh auf Youtube da sind überall Idioten die mit Absicht ihr iphone verbiegen weil es ja ein Fehler ist) dann verbiegt es sich halt.

Dass ist aber einfach Physik. Und es tritt nur auf wenn ich mich drauf setze, es mit gewalt mache oder sonstige Kräfte da drauf einwirken lasse ob mit Absicht oder nicht.

Ich kann auch einen Kugelschreiber aus Aluminium verbiegen, soll der deshalb jetzt dicker gebaut werden? Nein denn bei normaler Benutzung verbiegt er sich nicht.

Oder soll in meinen TV ein spezielles Sicherheitsglas weil ich vllt mit dem Staubsauger drann hängen bleiben könnte weil ich nicht aufpasse?
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Es ist ja nun so, dass schon lange bekannt ist, dass bei unsachgemäßer Handhabung das iPhone 6 sich verbiegt. Man sollte vielleicht doch eine Hülle dafür verwenden und sich da nicht draufsetzen. Warum sollte sich Apple für eine unsachgemäße Handhabung in die Haftung begeben? Vor allem jetzt, wo es schon so lange bekannt ist?

Man kann nur hoffen, dass sich das ganze beim 6s / 6s+ ändert.
 

manxter

Braeburn
Registriert
12.04.14
Beiträge
45
Ja und? Klar ist es eine Schwachstelle, dass Metall wird dort dünner/schmäler. Und wenn ich dummee Sachen mache wie mich da drauf zu setzen (Genau so es mit Absicht zu verbiegen, geh auf Youtube da sind überall Idioten die mit Absicht ihr iphone verbiegen weil es ja ein Fehler ist) dann verbiegt es sich halt.

Dass ist aber einfach Physik. Und es tritt nur auf wenn ich mich drauf setze, es mit gewalt mache oder sonstige Kräfte da drauf einwirken lasse ob mit Absicht oder nicht.

Ich kann auch einen Kugelschreiber aus Aluminium verbiegen, soll der deshalb jetzt dicker gebaut werden? Nein denn bei normaler Benutzung verbiegt er sich nicht.

Oder soll in meinen TV ein spezielles Sicherheitsglas weil ich vllt mit dem Staubsauger drann hängen bleiben könnte weil ich nicht aufpasse?

Kugelschreiber, TV... mir geht's um Mobiltelefone, welche seit jeher in u.a. Hosentaschen mitgenommen werden. Da muss bei der Konstruktion so ein Versehen mit einkalkuliert werden.
Vor allem im Spitzensegment eines Prämiumherstellers, wie Apple!

Es ist ja nicht völlig utopisch, so so etwas passieren kann. Und für den Preis, muss man Qualität erwarten können! Oder zumindest Premium Kundenservice!
 

manxter

Braeburn
Registriert
12.04.14
Beiträge
45
Es ist ja nun so, dass schon lange bekannt ist, dass bei unsachgemäßer Handhabung das iPhone 6 sich verbiegt. Man sollte vielleicht doch eine Hülle dafür verwenden und sich da nicht draufsetzen. Warum sollte sich Apple für eine unsachgemäße Handhabung in die Haftung begeben? Vor allem jetzt, wo es schon so lange bekannt ist?

Man kann nur hoffen, dass sich das ganze beim 6s / 6s+ ändert.

Es ist mir wie gesagt vor einem 3/4 Jahr passiert.
Ich war halt so bescheuert, zu glauben Apple würde auch weiterhin kulant, Geräte ersetzen. Wie es längere Zeit der Fall war.

Ich hoffe auch, das die iPhones in Zukunft wieder zuverlässiger werden. Auch physisch.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Obwohl ich ja sagen muss, mein 6er ist auch nicht mehr ganz plan. Obwohl ich es von Anfang an in einer Schutzhülle hatte. Das ist so eine Hülle in der das iPhone eingeklemmt wird und man es dann zuklappen kann.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Kugelschreiber, TV... mir geht's um Mobiltelefone, welche seit jeher in u.a. Hosentaschen mitgenommen werden. Da muss bei der Konstruktion so ein Versehen mit einkalkuliert werden.
Vor allem im Spitzensegment eines Prämiumherstellers, wie Apple!

Es ist ja nicht völlig utopisch, so so etwas passieren kann. Und für den Preis, muss man Qualität erwarten können! Oder zumindest Premium Kundenservice!

Nein. Kein Smartphone Hersteller MUSS mit einkalkulieren dass sich irgend welche Leute auf Ihre handys SETZEN mir Ihren vllt 60-120KG und dass material eventuell nachgeben könnte und sich der Rundung des Gesäßes anpassen könnte.

-> eigenverschulden.

Du möchtest dich nur schön rausreden und suchst verzweifelt nach Leuten die dir zustimmen damit dein Ego damit klar kommt...
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
...Mobiltelefone, welche seit jeher in u.a. Hosentaschen mitgenommen werden. Da muss bei der Konstruktion so ein Versehen mit einkalkuliert werden.
Vor allem im Spitzensegment eines Prämiumherstellers, wie Apple!
...!
Ich trage auch schon mal enge Jeans eines Primiumherstellers,
wenn ich mich jetzt damit in die Sportsitze schmeiße, kann nur das iFön oder die Jeans nachgeben.
Deiner Logik nach müsste dann auf jeden Fall einer der beiden für den Schaden aufkommen, da der Vorgang als solches passieren kann, ein Premiumprodukt aber so designt sein muss dies auszuhalten. Alternativ könnte ich noch Audi verklagen wegen zu stabiler Sitze oder meine Eltern, weil ich so nen Knackarsch habe ^^
 

Benutzer 176034

Gast
"Für den Preis darf ich doch wohl erwarten, dass..."
..."ich wenigstens so viel Qualität für mein Geld erhalte, dass mein neues Auto nicht gleich nach einem Auffahrunfall einen Frontschaden hat, oder? Na hör mal, da bezahle ich schon -zig Tausend Eurolotten und dann kann ich noch nicht mal einem hinten rein rauschen...? Wo sind wir denn hier...?"
 

Benutzer 176034

Gast
"...und meine sündhaft teure Briefmarkensammlung hat noch nicht mal den Wasserschaden überstanden, der vor kurzem entstanden ist, als mein Keller abgesoffen ist... Ja sag mal, wofür zahle ich eigentlich so viel Geld...?"
 

Benutzer 176034

Gast
"...und wo ich mich gerade so schön ärgere... Wieso ist eigentlich mein Fernseher in Arsch gegangen, nur weil der Wandhaken nachgegeben hat...? Der war sooo teuer und jetzt ist er hin... Kann man denn für sein Geld nichts mehr erwarten heutzutage...?"
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.993
"....., nur weil der Wandhaken nachgegeben hat...?......
Ich würde mich in dem Fall an den Grundstücksbesitzer wenden, auf dessen Besitz steht das Haus mit der Wand mit dem Haken mit dem TV. Ganz eindeutige Rechtslage in dem Fall!
 

Benutzer 176034

Gast
Du hast Recht, @saw, nur leider gehört mir das Haus selber...
Bleibt nur noch der Gang zum Dübel-Hersteller. Der hat glasklar Schuld... Fest steht: Ich zahle den Schaden um Gottes Willen nicht selbst. Das sehe ich nicht ein. Wo sind wir denn hier?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.