• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 Plus - Apple Multi-Touch-Reparaturprogramm ausgerollt

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Bis vor kurzem waren noch alle iPhone 6 in der Garantiezeit bzw. viele hatten AppleCare, da fällt dann sowas nicht auf wenn Apple das alles stillschweigend bearbeitet.
Ich stimme Dir zwar grundlegend zu, aber "bis vor kurzem" würde ich nicht sagen. Mein iPhone 6 Plus ist seit über einem Jahr nicht nehr in der Garantie. Das Gerät ist von September 2014… Mit AppleCare hast Du natürlich recht, dass der Anstandslose Tausch nicht weiter auffällt.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Darauf wurde schon mehrfach in anderen Threads hingewiesen. Es wäre schön, weiteres Crossposting zu vermeiden. Danke!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das sind keine neuen Informationen...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Samsungs Kunden haben es einfach besser. Da explodieren die Geräte und werden aus dem Verkehr gezogen. Bei Apple muss man sich nach der Garantie mit Reperaturprogrammen herumschlagen. Was erlaube Apple???
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Nenn mal ein paar Beispiele von Samsung, HTC, Motorola, Huawei Und co, wo Defekte nach der Garantiezeit bezahlt werden.
Samsung hat nach der Garantiezeit Akkus des Galaxy S4 kostenlos tauschen lassen, wenn diese sich aufgebläht hatten.

Kann mri einer erklären, warum Apple nur für das 6Plus ein Austauschprogramm startet, nicht aber für das normale iPhone 6, welches genau das selbe Problem hat? Bei mir hatte Multitouch auch nicht funktioniert und im Apple store wurde mir auch gesagt, ich müsse 350€ für ein aufbereitetes iPhone 6 zahlen, wenn ich es denn reparieren lassen möchte.
 

Sporvagn

Granny Smith
Registriert
01.11.09
Beiträge
13
Ich habe ein Iphone 6+ und plötzlich lässt sich das Display nach aussen drücken.Das Gerät funktioniert sonst einwandfrei und ist auch nicht heruntergefallen.Natürlich ist aus der Garantie, ob es Sinn macht bei Apple nachzufragen?
Mit freundlichen Grüßen Sporvagn
 

Sporvagn

Granny Smith
Registriert
01.11.09
Beiträge
13
Es war ein Fehler von Apple hier ein Austauschprogramm aufzulegen. Die Kollegen, die ihr Iphone über die Belastungsgrenze beanspruchen und zu geizig für Apple Care sind, fühlen sich damit im Recht. Tun sie aber nicht. Wenn man sein 6 Plus ordentlich behandelt geht da nix kaputt.
Das stimmt aber so nicht.Mein 6+ sieht noch aus wie "geleckt" wurde immer ordentlich behandelt, fiel nicht herunter und trotzdem ist das Display aus dem Gehäuse gekommen.Ich habe das auch erst bemerkt als seitlich die Displaybeleuchtung heraus strahlte da es dauernd in einer Schutztasche war.
Mit freundlichen Grüßen Sporvagn
 

Sporvagn

Granny Smith
Registriert
01.11.09
Beiträge
13
War nicht anders zu erwarten, war heute im Appelstore und habe den üblichen Spruch gehört.Eigenes Verschulden eine Fehlkonstruktion ist bei Apple nicht bekannt.Hoffentlich hat die Sammelklage in den USA Erfolg.Ich könnte für 379€ ein überholtes 6+ bekommen.Habe dankend verzichtet.
Mit freundlichen Grüßen Sporvagn :(
Guten Rutsch ins neue Jahr:cool:
 

SandyCheeks92

Erdapfel
Registriert
10.01.18
Beiträge
1
Ein echter Verbrecher-Laden. Ich hatte das gleiche Problem vor 4 Monaten bei meinem iphone 6 plus. Die Pille habe ich dann geschluckt und es "austauschen" lassen. Nach 3 Monaten verfällt die Garantie der Reparatur, wobei es ja ein Austausch war. Und was ist jetzt? Exakt 30 Tage nach Ablauf dieser 3-Monate-Garantie tritt das gleiche Problem wieder auf!!! Es is definitiv nicht runtergefallen und wurde auch nicht in der Hosentasche getragen, es ist definitiv in einem super Zustand!! Das ist eindeutig ein Herstellerfehler, aber beim Premium-Partner und bei apple care wird man nur abgewimmelt. Kulanz kennen sie gar nicht, "das kann das System nicht", ich könne ja noch mal 180€ für eine Reparatur bezahlen, na besten Dank. Auf dem iphone wären ja schon 2 Jahre Garantie gewesen und jetzt nach Reparatur zusätzlich noch 3 Monate, da könne man ja schon dankbar für die 3 Monate sein...also halten wir mal fest: Es war ein "neues" Austauschgerät, das nur 4 Monate gehalten hat, das zeugt ja wirklich von super Qualität.
Also wenn ein Neugerät 1300€ kostet, dann erwarte ich bessere Qualität und besseren Service. Das ist Verarsche am Kunden der ganz bösen Art und ich werde damit zum Verbraucherschutz gehen.