• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 6S geht von allein aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waupi

Boskop
Registriert
21.06.09
Beiträge
208
Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein iphone 6S beim Akkustand von ca 15% einfach aus geht und vorhin bei einem Stand von 45%.
Schließe ich das Ladekabel an, zeigt es auf dem Bildschirm den Hinweis an, dass die Batterie leer ist. Ein Kaltstart brachte keine Besserung. Kann evtl jemand bei dem Problem, bzw der Lösungsfindung helfen?
 

Schieber

Braeburn
Registriert
15.06.16
Beiträge
45
Hatte ich auch. War deswegen zweimal im Apple Store. Der erste Lösungsvorschlag war das iPhone neu aufzusetzen. Da es allerdings nicht besser wurde musste ich doch nochmals vorbeischauen. Beim zweiten Mal habe ich dann im Rahmen der Gewährleistung (habe es bei Apple direkt gekauft) ein neues iPhone bekommen. Solltest du also einen Store in der Nähe habe und es über Apple bezogen haben, schaue mal nach einem Termin.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Momentan sagt Apple, dass dies ein Software-Problem sei und nichts mit der Hardware zu tun hat. Empfehlung: Via iTunes wiederherstellen, ohne Backup als neues Gerät einrichten und zum Testen mal die drei bekanntesten Apps (WhatsApp, Facebook) nicht (installieren). Dann testen. Wenn es sich dann nicht ausschaltet, App für App installieren und testen. Sollte dann relativ schnell klar sein an "wem" es liegt. Hat man den "Schuldigen" identifiziert heißt es: App-Entwickeler kontaktieren. Ich hab so das Problem bereits zwei Mal im Bekanntenkreis eingrenzen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.