• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 6 Homebutton klickt nicht mehr

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
@NorbertM

Weil?
Weil ich korrekte Auskunft gebe und einem User helfen möchte? Damit dieser am Ende weiterhin zufrieden mit dem Gerät und dem Support ist? Verstehe ich nicht.

@jr3

Ich habe hier bei einem User mal einen Satz gelesen, Sinngemäß: Der Klügere gibt nach, ist der größte Scheiß!
;)

@maddi06

Isst du aber gerne hier öfter mal ;)

@Skizzlz

Ja habe ich eben gesehen und daher auch gesagt, das mir dieses nicht bekannt war, weil Apple selbst es so niemals machen würde.

@domiffm

Frage ich mich auch. Vielleicht neu? Unwissend? ka. Falsch war es dennoch.
Was es mit diesem Thema auf sich hat, kann ich nicht beurteilen, das entzieht sich meiner Kenntnis und Erfahrung. Ich war "nur" bis ende 2014 dort und da gab es nicht so viele Fälle von verutschter Kamera bei uns im Store. Die paar die es gab, haben den Display samt .......................... ausgetauscht bekommen.

Ich warte noch auf das Foto, welche das Partteil zeigt... Bis dahin ;)
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
...würde dann hier gern noch auf folgenden Thread hinweisen:

http://www.apfeltalk.de/community/threads/homebutton-druckpunkt-iphone-6.479636/

Siehe #1. Da beschreibt der User haruia auch, dass sein Display getauscht wurde, ohne dass ein neuer Homebutton verbaut wurde (sprich: der alte ist mit ins neue Display umgezogen)

Wobei weiter unten einer schreibt, dass er schon den HB an sich hat tauschen lassen, was wiederum gegen die hier meist (und auch von mir) vertretene These spricht. Allerdings ohne Angabe, um welches iPhone es sich hier handelt.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
...würde dann hier gern noch auf folgenden Thread hinweisen:

http://www.apfeltalk.de/community/threads/homebutton-druckpunkt-iphone-6.479636/

Siehe #1. Da beschreibt der User haruia auch, dass sein Display getauscht wurde, ohne dass ein neuer Homebutton verbaut wurde (sprich: der alte ist mit ins neue Display umgezogen)

Wobei weiter unten einer schreibt, dass er schon den HB an sich hat tauschen lassen, was wiederum gegen die hier meist (und auch von mir) vertretene These spricht. Allerdings ohne Angabe, um welches iPhone es sich hier handelt.

Mich würde interessieren, wie er zu dieser Aussage kommt?

Weiter unten bestätigt zumindest einer... das was ich sage, das immer komplette Parts getauscht werden. Selbst bei separatem defekt.

Hier ein kleiner Auszug vom Support mit dem ich eben geschrieben habe. Nur Auszug, weil ich dort ein wirkliches Problem mit dem MacBook hatte und diese Frage nur nebenbei stellte.... Weil ich natürlich auch lieber etwas belegen würde, als es nur zu behaupten.



Er kann leider nicht komplett auf mich eingehen (da ihm das wissen fehlt...), aber der Auszug zeigt doch eindeutig, das man nie den "oberen" "eigenen" Homebuton behält beim Displaytausch.... aber gut. Erst mit einem Foto macht es Sinn darüber weiter zu diskutieren.
 

Churchill

Braeburn
Registriert
19.03.15
Beiträge
44
Dass man sich bei so schönem Wetter über so einen Quatsch so den Kopf zerbrechen kann…
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
ich find die Diskussion lustig:) Fakt ist das mir mit defektem Button das gesamte Display getauscht würde (insgesamt 2 mal). Stand sowohl auf dem Zettel von Apple Care (1.Mal) und würde mir im Store (2. Tausch) ebenfalls bestätigt. Logikboard würde nicht getauscht. Just my 2 cents
 

Slippin Jimmy

Boskoop
Registriert
09.04.15
Beiträge
39
Was ein ungechillter Haufen... :D

Habe mein iPhone geöffnet und den homebutton entnommen! Auf der Unterseite ist eine gewölbte metallische Fläche die wohl mit dafür Sorge trägt den HB wieder nach oben wandern zu lassen. Die linke Hälfte war förmlich invertiert was ich mit vorsichtigen drücken von der anderen Seite mit einem kleinen Schraubendreher wieder hinbekommen habe. Das knacken ist nicht da, aber der Knopf lässt sich nun wieder vernünftig betätigen. ;)
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Diskussionen ja, Kindergartengezänk nein.

Sorry, aber warum Kindergartengezännk?
Es wurden zwei Behauptungen aufgestellt, einmal von mir und einmal von den anderen. Da ist ja wohl jedem das Recht diese bestem Wissen nach zu vertreten.

Das am Ende ich Recht habe... Ja gut ;) Ist halt so ;)
 
  • Like
Reaktionen: Churchill

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Sorry, aber völliger Schwachsinn.
Ich habe zu meiner Zeit, so viele Displays samt HomeButton getauscht, so oft kann ich Schwachsinn gar nicht sagen :p
Beim 6er viel leichter als beim 5s übrigens...

Wer mit och bitte Leute kommt, sollte schon etwas mehr wissen haben als so etwas...

Tatsächlich tauscht Apple im Store ein Display ohne neuen Homebutton aus (aus eigener Erfahrung, Dauer circa 1 Stunde).
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
Aber einen Homebutton tauschen Sie komplett mit Display? Wo ist denn da die Logik?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Irgendwie wird die Diskussion hier spannender als die Frage ob nun Display getauscht wurde oder nicht vom TE
 

San Fernando

Golden Delicious
Registriert
25.04.15
Beiträge
6
Kann mir einer sagen was der Austausch / Reparatur des Homebuttons beim 6s bei Apple kostet?
Meiner klickt seit einem Sturz nicht mehr.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das kann dir nur der Apple Store sagen. Wenn sie überhaupt beim 6s den Home Button einzeln tauschen. Ist noch mehr kaputt nach dem Sturz? Sowas wird nämlich auch einbezogen in die Begutachtung.

Über die Hotline würde ich es nicht deshalb einschicken. Das Repair Center ist eher strikt was selbstverursachte Schäden anbelangt.