• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 Homebutton klickt nicht mehr

Slippin Jimmy

Boskoop
Registriert
09.04.15
Beiträge
39
Heyo,

Habe eine Frage zu meinem iPhone... Mit ist das gute Stück aus der Hand gerutscht und auf den Boden gefallen in einer Hülle. Sichtbare Spuren hat es nicht davon getragen nur der Homebutton klickt beim Drücken nicht mehr und ist so weich, dass man schon beim auflegen des Daumens den Knopf auslöst! Die Frage ist woran das liegt, ob man das ganze reparieren kann oder ob es eine Lösung gibt.
Reparieren würde ich mir selbst zutrauen nur weiß ich nicht ob ein neuer Homebutton das Problem löst :(

Bin dankbar für jede Antwort!
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Durch den Sturz scheint der Wiederstand unter dem Home Button abgebrochen zu sein bzw. Verrutscht. Ich würde damit erstmal zum Store/reparartur Dienst, ggf. kann hier eine Kostengünstige Alternative angeboten werden. Home Button Tausch mit Fingerprint Sensor tauschen ist nicht mehr so einfach.
 

Slippin Jimmy

Boskoop
Registriert
09.04.15
Beiträge
39
Der Wechsel ist nicht schwer.. Beim iPhone 6 geht das Display auch viel leichter ab als bei den Vorgängern. Denke die 10€ für den kompletten Button werde ich investieren und tauschen weil es nervig ist andauernd aus Versehen Apps zu beenden :(
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und schreibst danach einen neuen Beitrag "Hilfe, mein TouchID funktioniert nach Wechsel des Homebuttons nicht mehr!"

;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Touch ID und Das LogicBoard sind verknüpft.... wenn du da einfach einen anderen nimmst wird es nicht mehr funktionieren....
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Reparierst du selber, geht die Garantie komplett auf alle Zeiten verloren.
Fahr doch einfach in einen Store und sag der Knopf funktioniert nicht mehr. Sofern man nichts wirklich erkennen kann, wird der getauscht und gut ist. selbst wenn man etwas erkennt, kannst du "glück" haben.

warum geld ausgeben, wenn es kostenfrei möglich sein könnte?

*edit*
Touch ID und Das LogicBoard sind verknüpft.... wenn du da einfach einen anderen nimmst wird es nicht mehr funktionieren....

Also muss bei einem Tausch des Buttons das LogicBoard getauscht werden?
Oder wie soll es deines Wissens nach funktionieren, wenn zB der Display kaputt ist?!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also muss bei einem Tausch des Buttons das LogicBoard getauscht werden?
Oder wie soll es deines Wissens nach funktionieren, wenn zB der Display kaputt ist?!


och bitte Leute -.-


Touch ID bzw HomeButton werden nie mit dem Display gewechselt

Ja wenn TouchID gewechselt wird muss auch das Board gewechselt werden
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
och bitte Leute -.-

Touch ID bzw HomeButton werden nie mit dem Display gewechselt

Ja wenn TouchID gewechselt wird muss auch das Board gewechselt werden

Sorry, aber völliger Schwachsinn.
Ich habe zu meiner Zeit, so viele Displays samt HomeButton getauscht, so oft kann ich Schwachsinn gar nicht sagen :p
Beim 6er viel leichter als beim 5s übrigens...

Wer mit och bitte Leute kommt, sollte schon etwas mehr wissen haben als so etwas...
 
  • Like
Reaktionen: Spencer Reid

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ok du tust mir leid anscheinend noch nie ein 5s oder win 6er selbst repariert. Aber gut denk was dun willst und werde glücklich damit ;D
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ok du tust mir leid anscheinend noch nie ein 5s oder win 6er selbst repariert. Aber gut denk was dun willst und werde glücklich damit ;D

Was hast du denn bitte für eine merkwürdige Art? Warum tut dir jmd leid, der angeblich, noch nie ein Display repariert hat?!
Ich habe während meiner Zeit bei Apple einige reparieren "dürfen". Displays sowie fehlerhafte Homebuttons.
Es wird IMMER nur der Display getauscht. In beiden Fällen gleiche Prozedur. Alles andere ist völliger Schwachsinn.

Das einzige was verloren geht, sind deine gespeicherten Fingerabdrücke, die du halt Neu machen musst. Ansonsten gar nichts.

Wie kommst du denn Bitte zu deinen Aussagen?
Selbst wenn ich es nicht aus der Praxis wissen würde, wäre selbst dein denken ziemlich bescheiden, und überhaupt nicht Praxis tauglich.
 
  • Like
Reaktionen: Spencer Reid

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also hatte ich jetzt doch recht das man nicht einfach nen neuen TouchID Sensor einbauen kann, oder was willst du mir jetzt damit sagen?
btw schrieb ich oben das nur das Display gewechselt wird.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Also hatte ich jetzt doch recht das man nicht einfach nen neuen TouchID Sensor einbauen kann, oder was willst du mir jetzt damit sagen?
btw schrieb ich oben das nur das Display gewechselt wird.

Touch ID bzw HomeButton werden nie mit dem Display gewechselt

Ja wenn TouchID gewechselt wird muss auch das Board gewechselt werden

Du kannst doch lesen?
Es wird das Display samt Homebutton getauscht. Immer.

Ob bei Displaybruch, oder Homebutton defekt. Und beides ist ohne Probleme möglich.
Wenn das passiert ist, geht auch beides ohne Probleme wieder.

Du musst dann nur erneut deine Fingerabdrücke einrichten. Verständlich?
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
LOL ich geb's auf

ich hoffe du bemühst google etwas und informierst dich darüber....

Ich kann es nicht fassen...
Dann ruf doch mal bei Apple an und frag nach.

Wir können ja gerne Wetten?!

Ich habe dort gearbeitet und es war mein täglich Brot... warum sollte ich das nun erfinden?
Das ist doch unglaublich dämlich...

Du hast anscheinend gar keine Erfahrung damit und willst dennoch Recht haben, wie kommt es dazu?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
hast du überhaupt gelesen was da steht (und auf jeder anderen Seite übrigens auch) Dazu muss man nicht mal bei Apple gearbeitet haben.... stell dir vor.
 
  • Like
Reaktionen: myrefleX

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hast du überhaupt gelesen was da steht (und auf jeder anderen Seite übrigens auch) Dazu muss man nicht mal bei Apple gearbeitet haben.... stell dir vor.

Bei deinem "Bild" geht es um den Austausch des Kabels zur Touch ID. Klar habe ich das gelesen.
Dazu habe ich aber keine Erfahrung, da es bei Apple so etwas nicht geben würde.

Denn es wird der Display samt Homebutton und Kabel getauscht. Denn alles ist ein Part.

Und weiterhin stimmt somit meine Aussage. Das man dafür nicht dort gearbeitet haben muss ist klar, aber wenn man dort gearbeitet hat, kann man es eben mit 100%iger Sicherheit sagen... Ich behaupte nichts, ich weiß es schlicht und ergreifend.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Denn es wird der Display samt Homebutton und Kabel getauscht. Denn alles ist ein Part.

NEIN!!!!! Ich glaub das einfach nicht. Wie kann man nur......


Kopf Tisch Kopf Tisch

Noch mal Langsam und deutlich:

TouchID (Homebutton ab iphone 5s) Ist mit dem LogicBoard über SoC verbunden... Das macht es einfach unmöglich einfach so einen neuen Homebutton/TouchID Sensor einzusetzen.

Alles was vor dem 5s war ging natürlich aber seit der TouchID eben nicht mehr.
Bei deinem "Bild" geht es um den Austausch des Kabels zur Touch ID. Klar habe ich das gelesen.
Dazu habe ich aber keine Erfahrung, da es bei Apple so etwas nicht geben würde.

Es steht doch sogar das es um den HomeButton geht und nicht um's Kabel
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
NEIN!!!!! Ich glaub das einfach nicht. Wie kann man nur......
Kopf Tisch Kopf Tisch

Noch mal Langsam und deutlich:

TouchID (Homebutton ab iphone 5s) Ist mit dem LogicBoard über SoC verbunden... Das macht es einfach unmöglich einfach so einen neuen Homebutton/TouchID Sensor einzusetzen.

Alles was vor dem 5s war ging natürlich aber seit der TouchID eben nicht mehr.

Du kannst es noch so penetrant schreiben wie du magst. Du wirst dadurch dennoch kein Recht bekommen.
Ich kann es dir noch einmal genau erläutern.

Ist von deinem 5s oder 6 oder 6+ das Display kaputt.
- Wird der Display getauscht, mit komplett neuem Homebutton. Die ganze Konstruktion ist ein Part.
Ist von deinem 5s oder 6 oder 6+ der Homebutton kaputt.
- Wird der Display getauscht, mit komplett neuem Homebutton. Die ganze Konstruktion ist ein Part.

Das ist einfach zu 100% Fakt. Da gibt es auch keine zwei Meinungen oder Zweifel. Das ist einfach so.
Der Austausch ist beim 6er und 6+ sogar noch "viel" einfacher, da das Kabel im Display eingebaut ist und nicht wie beim 5s "eingestöpfselt" werden muss.

Einzige richtige Aussage ist, das diese Verbunden sind. Aber nicht abhängig von einander. Baust du einen neuen ein, musst du einfach nur die Finger neu konfigurieren.

Überleg dir doch einfach mal nur logisch, was es für ein Aufwand wäre, das iPhone zu reparieren bei besagten Problemen. Das ist sinnlos und einfach falsch.

Es steht doch sogar das es um den HomeButton geht und nicht um's Kabel

Da steht:
In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du dein Homebutton-Kabel des defekten iPhone 6 tauschen kannst.
Ab diesem Zeitpunkt brauche ich nicht mehr lesen, weil so etwas bei Apple niemals passieren würde.

Es wird nur der komplette Part getauscht.

Sorry aber es ist einfach Fakt, egal wie unfreundlich du reagierst und noch so meinst recht zu haben.

Nochmal:
Mir ist es prinzipiell eigentlich egal was du denkst, du sollst nur dem TE keine Fehlinformationen geben. Das bringt nichts.
Deine Behauptungen stammen von irgendwelchen Seiten, die nie original Parts von Apple kriegen. Somit auch sofort die Garantie erloschen ist, sowie der kostenpflichtige Support. Man wird von Apple ab diesem Zeitpunkt egal wie nach hause geschickt.

Der TE soll einfach in einen Store gehen, da er ja noch Garantie hat und sich das Gerät reparieren lassen. Es wird keine Stunde dauern und er hat einen neuen Button sowie neues Display mit alten LogicBoard ;) Keine kosten und weiterhin Garantie.

*edit*
übrigens auch vorher wurde immer der Display getauscht bei defekten Homebutton...