• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6] Iphone 6 Display kaputt

MB262

Golden Delicious
Registriert
16.08.13
Beiträge
11
Normalerweise sollte - so vorhanden - seine Privathaftpflichtversicherung dafür aufkommen.
 

olga3117

Granny Smith
Registriert
14.10.14
Beiträge
12
Aber ist ja nicht kaputt, sondern verkratzt, bekomme ich da jetzt ein neues?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bei mir ist es heute auch passiert. Ein Bekannter wollte mein iPhone 6 mit 128GB mal halten, und es fällt ihm aus der Hand auf Waschbetonplatten. Display ist heile, aber die Rückseite ist auf der kompletten Seite dort wo die Nanosim reinkommt, vermackelt. Zahlt das seine Versicherung? Sieht jetzt echt sch... aus. Ist mir noch nie passiert, sehen nach zwei Jahren noch aus wie neu.
Aber ist ja nicht kaputt, sondern verkratzt, bekomme ich da jetzt ein neues?
Das musst du mit der Versicherung des Verursachers besprechen. Da kann dir hier keiner helfen.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Bei aller Liebe. Du kannst dich auch aus einer Höhe von 1,30m mit dem Kopf auf deine Holzdiele fallenlassen. Der Schaden den du dabei tragen wirst, wird nicht minimal ausfallen. ;)

Bei gewissen Leuten könnte man meinen die tun dies täglich wenn man die Beiträge so liest...
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
@olga3117 spielt es eine Rolle ob das seine Verdicherung zahlt? So oder so muss er es bezahlen und dann mit seiner Versicherung abgleichen ob die das übernehmen. Bei einem Gerät von solchem Wert würde ich da nicht lange überlegen. Leider weis ich nicht wie hoch die aktuelle Pauschale beim iPhone 6 ist, um einen Kompletttausch zu erhalten.
 

fanthomas

Tokyo Rose
Registriert
18.02.11
Beiträge
67
Aktueller Sachstand:

Der freundliche Applecare-Hotline-Mitarbeiter wies mich (ich habe keinen ACPP) auf zwei mögliche Optionen hin:

1) Tausch des Displays für 121,10 € oder
2) Tausch des kompletten Geräts für 297 €

Beides ist ausschließlich bei Apple selbst möglich (d.h. auch nicht bei autorisierten Händlern oder Vertragswerkstätten). Hier gibt es auch wiederum zwei Optionen:

1) das IP per Post an Apple schicken (kann bis zu zwei Wochen dauern)
2) im Apple Store reaprieren lassen

Hier in Berlin haben wir für 3,5 Mio Einwohner genau 1 (einen) Apple-Store. Für den kann / muss man Termine machen, sonst geht da gar nichts. Diese Termine müssen online an der Genius Bar gemacht werden: http://www.apple.com/de/retail/geniusbar/
Da der Store völlig ausgebucht ist, war der nächste freie Termin erst am kommenden Samstag zu haben (Termine werden max. 1 Woche im Voraus angeboten).

Im Store wird festgestellt werden, ob es mit dem Glastausch getan ist, oder ob das Display darunter auch noch Schaden genommen hat. Im letzteren Fall bleibt dann nur der Kompletttausch, da am Display nichts repariert wird.

Dann habe ich noch gefragt, ob die Benutzung mit gesprungenem Glas (abgesehen vom Splitter-Thema, das ist eigenes Risiko) für das Gerät ein zusätzliches Risiko darstellen würde. Dazu meinte der Apple-Mensch, dass unter ungünstigen Umständen ggf. Feuchtigkeit in´s Gerät eindringen könnte (Stichpunkt: schwitzen). Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte das IP bis zur Reparatur also besser nicht benutzt werden.

So weit... Fazit folgt am nächsten WE.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Expresstausch gegen Aufschlag war nicht möglich ?
 

fanthomas

Tokyo Rose
Registriert
18.02.11
Beiträge
67
...hm, danach habe ich nicht gefragt (weil ich es nicht wusste) und der Apple-Mensch hat´s auch nicht vorgeschlagen...
 

fanthomas

Tokyo Rose
Registriert
18.02.11
Beiträge
67
PS zum Schaden:

Im unteren Display-Bereich gibt es unter den Glasrissen ein paar reiskorngroße Bereiche, in denen ansonsten relativ weißer Hintergrund (wie z.B. der Hintergrund dieser Forumsseite hier) leider nicht mehr weiß, sondern wie vergilbt aussieht. Ich hoffe mal nicht, dass das auf die 297 € - Option hinausläuft :confused:
 

Thisisbella

Erdapfel
Registriert
19.10.14
Beiträge
4
Ich hab auch ein Problem mit meinem neuen iPhone 6. Mein Freund hat darüber Wasser geschüttet und nun funktioniert nichts mehr. Und es erst 1 Woche alt. Ich hab aber keine Handyversicherung und kein Apple care. Und was nun? Apple care jetzt noch abzuschließen wäre schon zu spät, da das Handy schon kaputt ist oder nicht?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Ich hab auch ein Problem mit meinem neuen iPhone 6. Mein Freund hat darüber Wasser geschüttet und nun funktioniert nichts mehr. Und es erst 1 Woche alt. Ich hab aber keine Handyversicherung und kein Apple care. ?

Dein Freund meldet den Schaden seiner Haftpflichtversicherung. Alles weitere erzählt Euch dann der Versicherer.
 

mk22

Gast
Mal kurz zum ausheulen: da musste ich in den letzten Wochen so ziemlich bei JEDEM, der das Teil zum ersten Mal sah, die nervige Frage beantworten "...und, schon verbogen?!" - "Nein, dabei ging es um das 6 Plus, und meins ist nur das Sechser!!!!!"

Hahahahahah genau die gleiche Frage habe ich auch bekommen und habe auch immer diese Antwort gegeben ✋



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Bei der Aktivierung von Apple Care werden doch Diagnosedaten abgefragt um zu checken ob ein Gerät schon defekt war.
 

Anhänge

  • AC.JPG
    AC.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 571

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Aber nur bei Apple Care+. Beim normalen Apple Care Protection Plan nicht. Liegt daran, dass AC+ eine Versicherung ist. Damit will man ausschließen, dass man sich den Plan sparen wollte und bei eingetretenem Defekt noch schnell nachkauft.
 

simonkaiser

Erdapfel
Registriert
16.10.14
Beiträge
3
Warum vendest du keine Handyhülle oder Handytasche an, eine Handyhülle aus Metall kann vielleicht dabei helfen:p
 

fanthomas

Tokyo Rose
Registriert
18.02.11
Beiträge
67
So weit... Fazit folgt am nächsten WE.

So - geschafft!

Also DAS nenn ich mal Kundenservice:

1) Applestore Berlin Ku´Damm: Füllstand an einem Samstag wie Olympiastadion zum DfB-Pokalfinale.
2) Termin war 13:00 Uhr - der "Genius" (so heißen im AS die Service-Mitarbeiter) stand 13:00:00 (!) vor mir
3) Schnelldiagnose: Glas hinüber (war ja klar), aber nur-Glastausch gibt´s nicht (hmm - das war mir hier und von der Hotline anders berichtet worden - siehe oben); Glas und Display wären verklebt und nicht einzeln tauschbar, meinte der Genius
4) leider sind noch keine Displays als Ersatzteile im AS vorrätig (SCHRECK!)
5) aber macht doch nichts, ist ja nicht mein Verschulden - also tauscht Apple das komplette Gerät zum Preis des Displaytauschs!
6) Und es wird noch besser: der Displaytausch kostet seit gestern nur noch 109 Euro!

Fazit: nach exakt 15 Minuten bin ich mit einem niegelnagelneuen Austauschgerät für 109 € wieder raus gewesen. Und die Rückinstallation aus dem iCloud-Backup war in knapp 10 Minuten fehlerfrei mit allen Apps und Passwörtern aus dem Schlüsselbund auch gelaufen.

Also: Ende gut, alles gut.

Dank an Apple ;)
 
  • Like
Reaktionen: Weschi

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Welches Apple Care Paket ?
Keines. Aus dem Kontext ist klar und deutlich zu verstehen dass er das Gerät auf eigene Kosten reparieren lassen wollte.
Doch weil Apple eben keine Ersatzteile vorrätig hat, haben sie ihm ein fabrikneues Gerät zum Preis einer Displayreparatur gegeben.