• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Iphone 6 Display kaputt

Estelle

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
3
Hallo ihr lieben,

ich habe ein schreckliches Problem, bin total am Ende. Ich habe mein iPhone 6 64GB seit 3 Tagen und es kam wie es kommen musste: Es ist eben zum ersten mal hingefallen. Undzwar aus einer Jackentasche bei mir zuhause auf dem Parkettboden - Display im Arsch. Und das nicht nur an einer Stelle sondern komplett.

Wie zur Hölle kann das sein, dass das iPhone direkt so krass zerbricht?
Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen soll? :'(
Bei Apple reparieren lassen oder in einem Handyladen...?

Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich, ich bin super verzweifelt. :(
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Bei Apple, da sonst auch alle Garantie dahin ist. Außerdem könntest du dir überlegen, danach noch AppleCare+ abzuschließen. Hättest du das gleich gemacht, hättest du jetzt kein "schreckliches" Problem... Aber vorher wissen es ja immer alle besser ;)
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Solche Sturzschäden werden von ACPP nicht abgedeckt, selbst Schuld... Du wirfst ein 800€ Gerät auf den Boden und hoffst, es bleibt heil???
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Beim 5s konnte man das Display nicht einfach tauschen aufgrund von TouchID. Daher würde ich zu Apple raten.
 

MacSchimmi

Jonathan
Registriert
11.06.14
Beiträge
83
Schieß einfach ACPP+ ab, geht bis 4 Wochen nach Kauf und Du bekommst die Reparatur für 69 €

ACPP+ deckt 2 Sturzschäden ab, dann hast Du noch einen gut, bist aber erst einmal 99€ + die 69€ los.

Oder Du lässt das Display tauschen, kostet 121,10€
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Wie zur Hölle kann das sein, dass das iPhone direkt so krass zerbricht?

Wie zur Hölle kann es sein das du glaubst eine Glasscheibe bleibt ganz wenn sie auf einen harten Untergrund fällt.
Wenn es blöd aufkommt ist es halt kaputt, da kann Apple auch nichts dafür :)

Wirst wohl reparieren lassen müssen, und für die Zukunft: Hülle benutzen.

Aber ACPP+ ist ein guter rat.
 

Weschi

Alkmene
Registriert
25.06.12
Beiträge
35
Mir ist meins auch gleich am ersten Tag runtergefallen. Display kaputt. Samstag war ich dann gleich bei Apple in Alstertal.
Habe ein nagelneues bekommen, zum Preis einer Displayreperatur. Der Mittarbeiter musste erstmal den Preis rausfindet, da ich der erste war. Hat mich 109€ gekostet.

Weschi
 
  • Like
Reaktionen: myliuss

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
das 6er lässt sich sehr gut reparieren aber momentan haperts eher an den ersatzteilen. beim 5s musste man nur vorsichtig sein mit dem TouchID Sensor
 

Joris

Bismarckapfel
Registriert
27.05.14
Beiträge
140
Mir ist heute auch das iPhone 6 auf den Boden gefallen. Mein Kumpel hat wild um sich geschlagen und hat mir das iPhone unabsichtlich aus der Hand geschlagen...
Das DIsplay ist gesplittert. Ich denke ich werde einen ACPP+ kaufen und dann mit den Kosten von 69€ austauschen lassen.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.768
Mir ist heute auch das iPhone 6 auf den Boden gefallen. Mein Kumpel hat wild um sich geschlagen und hat mir das iPhone unabsichtlich aus der Hand geschlagen...
Das DIsplay ist gesplittert. Ich denke ich werde einen ACPP+ kaufen und dann mit den Kosten von 69€ austauschen lassen.
Demnach wäre die Versicherung deines Kollegen dafür verantwortlich. Ganz klar
 
Zuletzt bearbeitet:

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.768
Ja, habe ich mir auch schon gedacht. Aber wie am besten Regeln? Soll ich den ACPP+ und den Austausch kaufen oder nicht?
Nein. Dein Freund meldet den Schaden bei seiner Versicherung. Er hat diesen ja auch bei einer "fremden" Person verursacht. Den ACPP+ lässt du erstmal außen vor. Diesen benötigst du nicht.