• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPhone 5s] Bestellungen, Reservierungen, Lieferzeiten, Lieferstatus & Co.

great-white

Golden Delicious
Registriert
06.10.13
Beiträge
7
Ich hab's wie gesagt gerade eben bekommen und es steht bei Apple und UPS immer noch "Lieferung vorraussichtlich am 10. Oktober" :) Vielleicht wirst du also gleich noch mal positiv überrascht ;)
Wäre tatsächlich möglich nachdem ganz on top steht "Im Fahrzeug für Zustellung" :D das hab ich vorhin wohl übersehen ^^
Bildschirmfoto 2013-10-08 um 11.17.11.png
Umso frustrierter wäre ich wenn die Post beim Weiterversand nach Österreich jetzt irgendwo pennt und es deshalb nicht mehr bis Freitag ankommt weil dann ist wieder das blöde Wochenende (ja ich mag keine Wochenenden solange ich auf ein Paket warte ^^) dazwischen :eek:
 

Cae

Erdapfel
Registriert
09.09.13
Beiträge
3
Oh Mann.. Ihr verwandelt meine Vorfreude in ein leichtes Unwohlsein. Das klingt ja alles nicht so dolle für den Preis :eek:

Ich mein, ich hatte kein 5er (weil mir das schwarz nicht gefallen hat) und meine bisherigen iPhones haben nie irgendwie gewackelt oder geknackt, von daher kann ich's mir gerade nicht so richtig vorstellen.

Die Frage ist, wie schlimm das wirklich ist. Ich hoffe mal, dass das "nur" die Art Fehler ist, die man bemerkt, wenn man drauf achtet (was allerdings auch blöd für mich wäre, da ich's nach dem Forumgelese hier sicherlich tun werde :mad: o_O ).

Mal sehen, was mich erwartet, wenn meins endlich da ist..

Ach ja, noch mal eben dazu, was mich erwartet hat:

Ich hab's jetzt mal heimlich in den Umkleideraum verfrachtet und geöffnet. :innocent:

- Kratzertechnisch ist alles einwandfrei.

- Der Homebutton ist meinem Empfinden nach in Ordnung, man kann zwar ein ganz leichtes Geräusch hören (im Gegensatz zum 4er, das ja 100% lautlos war), das ist aber absolut okay und im Rahmen.

- Der on/off Schalter oben dagegen klappert erstaunlich laut bei der feinsten Bewegung des Geräts :eek: Das find ich zwar wirklich nicht so toll, aber ich denke ich kann damit leben - auch für die 799 Mäuse, die ich dafür hingelegt habe.
Werd mir das einfach die nächste Zeit mal anschauen, ob's mich doch stört, dann kann ich ja immernoch reklamieren.

By the way: Was wäre denn wenn? Weiß man schon, inwiefern da Toleranzen sein dürfen..?
 

Cae

Erdapfel
Registriert
09.09.13
Beiträge
3
... das blöde Wochenende (ja ich mag keine Wochenenden solange ich auf ein Paket warte ^^) dazwischen :eek:

Ha ha :-D
Geht's uns nicht allen so? Ich hätte auch nie gedacht, dass ich wie so'n kleiner Psycho mit Applekarton unter'm Pulli in die Umkleide schleich, "um mal eben was zu checken". Bis 12 konnt ich nun nicht mehr warten..
 

great-white

Golden Delicious
Registriert
06.10.13
Beiträge
7
Wisst ihr was ich eigentlich nicht ganz verstehe: hab mich eben gefragt (nach einigen Posts hier) warum Apple eigentlich nicht 200-300 Stück iPhone 5s mit einer Lieferung als Austauschgeräte für eventuelle Defekte mitschickt? Ich kann mir nicht vorstellen dass das so ein Problem wäre... Was meint ihr?

Und noch eine Frage für Zwischendurch: welche Farbvariante (rein optisch) gefällt euch besser? Spacegrau vom iPhone 5s oder das Anthrazit vom iPhone 5? Ich muss sagen wenn ich die Wahl hätte (nur vom Aussehen) würde ich wieder die Farbkombination vom iPhone 5 nehmen... ich finde das harmoniert einfach ein bisserl besser ;)
 

great-white

Golden Delicious
Registriert
06.10.13
Beiträge
7
- Der on/off Schalter oben dagegen klappert erstaunlich laut bei der feinsten Bewegung des Geräts :eek: Das find ich zwar wirklich nicht so toll, aber ich denke ich kann damit leben - auch für die 799 Mäuse, die ich dafür hingelegt habe.
Werd mir das einfach die nächste Zeit mal anschauen, ob's mich doch stört, dann kann ich ja immernoch reklamieren.

By the way: Was wäre denn wenn? Weiß man schon, inwiefern da Toleranzen sein dürfen..?

Mmh die Toleranzen gibt jeder Hersteller normalerweise selber vor. Ich hab's ja jetzt nicht direkt vor mir aber ich kann mir gut vorstellen dass auch Apple das noch in der Toleranz sieht solange die Funktion & Optik dadurch nicht beeinträchtigt wird. Ich weiß noch als ich mein HTC One mit störenden Spaltmaßen und überstehendem Display reklamiert habe, der Händler hat extrem lange darauf bestanden dass das keine "Mängel" sind und dass er das nicht umtauschen will weil er sich sicher sei dass er es von HTC ersetzt bekommt... Die Lehre daraus: Kauf nicht beim kleinen Elektronikhändler... Wobei man sagen muss Apple ist ja auch den Kunden gegenüber das toleranteste Unternehmen das ich kenne.

Ha ha :-D
Geht's uns nicht allen so? Ich hätte auch nie gedacht, dass ich wie so'n kleiner Psycho mit Applekarton unter'm Pulli in die Umkleide schleich, "um mal eben was zu checken". Bis 12 konnt ich nun nicht mehr warten..
Hahaha zu geil :D
 

Cae

Erdapfel
Registriert
09.09.13
Beiträge
3
Und noch eine Frage für Zwischendurch: welche Farbvariante (rein optisch) gefällt euch besser? Spacegrau vom iPhone 5s oder das Anthrazit vom iPhone 5? Ich muss sagen wenn ich die Wahl hätte (nur vom Aussehen) würde ich wieder die Farbkombination vom iPhone 5 nehmen... ich finde das harmoniert einfach ein bisserl besser ;)

Definitiv 5S.
Die Farbe vom 5, genauer gesagt der Rand war der Grund, warum ich das Modell als einziges ausgesetzt habe.
Schwarz bzw. dunkel ist eigentlich immer "meine Farbe", aber das hat mir gar nicht gefallen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich beim 5S zum ersten mal in Versuchung gekommen bin, mal das silberne zu bestellen..
 

Cae

Erdapfel
Registriert
09.09.13
Beiträge
3
Wobei man sagen muss Apple ist ja auch den Kunden gegenüber das toleranteste Unternehmen das ich kenne.

Das stimmt wohl.
Mh, am Besten mal abwarten, bis die ersten "Austauscher" ihre Erfahrungen posten.. o_O
Wär's denn klug das jetzt schon zu melden? Oder wie läuft sowas ab?
Ich musste sowas glücklicher weise noch nie machen.. :)
 

saw-no-fear

Golden Delicious
Registriert
30.09.13
Beiträge
8
moin moin,

mein 5s ist in Zustellung und hat auch die runde über Alaska mit gedreht .:)
na dann hoffe ich mal das ich nicht den tauschen button drücken muss,werde berichten.

gruß swen
 

great-white

Golden Delicious
Registriert
06.10.13
Beiträge
7
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich beim 5S zum ersten mal in Versuchung gekommen bin, mal das silberne zu bestellen..

Ich auch. Aber vorrangig deswegen weil mir das Spacegrau in Kombination mit dem schwarzen Glas nicht so ganz gefallen wollte aber ich weiß noch dass ich die neue Rückseite mit den unterbrochenen Glasflächen beim iPhone 5 anfangs auch ganz schrecklich fand ^^ eigentlich fand ich seit meinem ersten iPhone (einem weissen 3GS) alle neuen Designs erstmal voll schlimm nur um dann kurze Zeit später meine Meinung zu ändern und es unbedingt haben zu wollen :D

Die Logik dahinter muss man nicht verstehn ^^
 

Mitglied 173882

Gast
Mein iPhone 5s ist da ! Ich glaub es selber nicht. Es war heute morgen um 01:00 Uhr ca in Köln und um 11 Uhr kam der nette Mann von der UPS und hat mir meins gebracht. Sieht Top aus keine Fehler im Material, kein knackender Home Button echt Top. Lieferdatum war der 10.10 und es ist echt heute schon angekommen ich bin mehr als überrascht.
 

Hurricane

Erdapfel
Registriert
26.09.13
Beiträge
1
Hamburg Apple Store Jungfernstieg: Heute keine neue Lieferung.

Ein Mitarbeiter meinte zu mir, dass er aus dem Lager gehört hätte, dass diese Woche wohl keine Lieferung kommen wird. Die Vorbesteller werden diese Woche anscheinend alle bedient. Aber ihr, die alle am 20.09. bestellt habt, habt nun auch lange genug gewartet. ;)
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Aber mein home Button knackt auch , ich würde niemals auf die Idee kommen es deswegen zu tauschen . Man sollte auch nicht zu genau sein . Man weiß schließlich Nicht was man wieder bekommt ... Aber jeder Mensch ist unterschiedlich genau ...
Finde es nur schade um die ganzen iPhones die zurück gehen werden , obwohl es keine richtigen Mängel sind .
Mein iPhone hat enorme Empfangsprobleme , und ich bin am überlegen ob ich es tausche und glaube von nicht .
Liegt nicht an der Karte , dass habe ich schon probiert sondern definitiv am Handy ...
 

kanaryali

Erdapfel
Registriert
05.10.13
Beiträge
0
mein Iphone ist auch da. Homebutton in Ordnung, lauter als vorherige iPhones aber trotzdem mehr als in Ordnung. Gehäuse einwandfrei, on/off Button wackelt wirklich, hab aber eine Hülle von daher ist mir das egal
 

grisu21479

Jamba
Registriert
10.05.10
Beiträge
54
Bei meinem iPhone spinnt der Kompass, bzw. die Wasserwaage leider auch... Hoffe ja immer noch, dass es mit einem Softwareupdate gefixt werden kann, aber irgendwie habe ich da meine Zweifel.
Wir haben noch ein iPhone 4s & 5 im Haushalt ebenfalls mit iOS7, da ist alles ok, beim iPhone 5s Abweichungen bei der Wasserwaage bis zu 7Grad.
Klingt vielleicht nicht viel und die Wasserwaage benötige ich nicht wirklich, aber Apps die diese Funktion nutzen (z. B. Rennspiele) greifen natürlich auch auf den Neigungssensor zurück. Beim Rennspiel z. B. muss ich dass iPhone ziemlich "schräg" halten um gerade aus zu fahren...

Gestern im Apple Store Oberhausen gewesen, und alle Vorführgeräte hatten diese Abweichungen...
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Habt ihr solche Probleme auch schon wahr genommen ? Habe beide iPhones ( 4S und 5S ) nun direkt nebeneinander liegen , beide mit ner fyve Karte , und beim iPhone 5S fällt es alle paar Minuten von vollem Empfang auf 0 , und dann Netz suchen . Nach ca 1 Sekunde hat er dann wieder Empfang . Wie kann sowas sein ? Kann das nen Hardware defekt sein ? ( habe die Karten auch schon getauscht)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und warum postest du deinen Senf in zwei Threads? Glaubst du du bekommst doppelt so viele Antworten?
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Gestern 11:57 Vertragsverlängerung bei Telekom 5s Silber 64GB.
Heute Anruf von meiner Frau "was ist das für ein Paket von der Telekom?"

ICH MUSS NACH HAUSE.....
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Und warum postest du deinen Senf in zwei Threads? Glaubst du du bekommst doppelt so viele Antworten?

Ja nicht jeder schaut in beiden Themen :D
Naja dann habe ich wohl wirklich ein kaputtes erwischt :D bin aber noch unschlüssig ob ich mir den Stress mit'm reklamieren überhaupt antue .