• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPhone 5s] Bestellungen, Reservierungen, Lieferzeiten, Lieferstatus & Co.

great-white

Golden Delicious
Registriert
06.10.13
Beiträge
7
Meine Güte.. Warum muss Apple es so unnötig spannend machen... Mein Gerät wurde zwar am 6. Oktober versandt aber bei der Sendungsverfolgung steht nach wie vor als Standort Shenzhen in China... Hab mir mal eure UPS Bestellverläufe angesehen und okay es geht recht schnell von China nach Deutschland aber so langsam müsste das Gerät in Bewegung kommen damit sich das mit dem angegebenen Datum von 10.10. noch ausgeht ^^ Bei solchen Sachen wird das nichts mit entspannt zurücklehnen und warten xD

Bildschirmfoto-2013-10-06-um-17.38.52.jpg
 

great-white

Golden Delicious
Registriert
06.10.13
Beiträge
7
Inzwischen wird mein iPhone 5s 32 Spacegrau auch schon im Support Profil angezeigt inkl. Seriennummer. Theoretisch wäre es also schon möglich nachzugucken in welcher KW das iPhone 5s Produziert wurde ?
Ja klar ;) Auf dieser Website kannst du zB die Seriennummer eingeben und bekommst alle Daten aufgelistet :) Nicht irritieren lassen von dem Anmeldefenster oben, die Ergebnisse stehen ein bisserl drunter ;)

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

Falls sich jemand fragt woher er die Seriennummer vorab bekommt: Kurz nachdem euer iPhone versandt wurde sollte auf folgender Website die Seriennummer eingetragen sein: https://supportprofile.apple.com/

Mein iPhone 5s wurde in Kalenderwoche 39 produziert – verwundert mich ein bisserl weil wir bereits Kalenderwoche 41 haben und das neue iPhone ja eigentlich bisher kaum verfügbar war ^^

LG
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Mein iPhone 5s 32 GB Spacegrau hat ein Abstecher über die USA gemacht. Warum fliegt UPS solch ein Umweg ?
Anhang anzeigen 102153

Weil UPS nun mal verschiedene Routen hat. Eine davon ist über Die USA und die andere über Dubai. Ich denke mal das hat logistische Gründe auch wenn der Flug über die USA etwas länger dauert. Auch von Alaska aus gibt es verschiedene Wege nach Deutschland entweder direkt von Alaska/Anchorage oder mit einem weiteren Zwischenstopp in Louisville.
 

Mitglied 173882

Gast
Welcome in Germany iPhone 5s :D
vsEN1JV.png
Mich wundert es das es schon in Köln ist weil es ja erst Donnerstag geliefert werden soll laut UPS. Mit ein bisschen Glück bekomme ich es schon einen Tag früher.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Welcome in Germany iPhone 5s :D

Mich wundert es das es schon in Köln ist weil es ja erst Donnerstag geliefert werden soll laut UPS. Mit ein bisschen Glück bekomme ich es schon einen Tag früher.

Das würde ich Dir zwar wünschen aber rechne mal nicht damit.
Denn bisher passte die UPS Anzeige mit dem Auslieferungsdatum bei den meisten hier.
Wenn Du weit weg wohnst von Köln wirds eng mit morgen ansonsten könnte es vielleicht klappen.
Denn von Köln gehts fast immer nach Herne und dann in das für Dich zuständige Depot - hier aber meist auch noch mal mit einem Zwischenstopp in einem anderen Depot welches auf der Route liegt.

So ist meins von Herne über Nürnberg nach Schkeuditz bei Leipzig gekommen.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Die Reise des iPhone 5S

Moin,

auch wenn es nicht direkt hier rein gehört, möchte ich meinen Respekt den Logistikfirmen widmen, die mein neues iPhone auf den Weg zu mir gebracht haben; unfassbar!!!

Angefangen hat es in Shenzhen, China am 06.10. um 16:00 Uhr (alle Angaben jeweilige Ortszeit). Es folgte der Flughafen in Chek Lap Kok, Hongkong um 22:30 Uhr. Das Telefon verließ dort am 07.10. um 19:44 Uhr die Flugbahn und landete am 07.10. um 14:44 Uhr in Anchorage, Alaska, USA. Dort verabschiedete es sich um 14:44 Uhr und erreichte am 08.10. um 01:01 Uhr den Flughafen Köln, den es um 02:32 Uhr schon wieder Richtung Herne verlassen hat. Letztendlich wurde es um 05:29 Uhr in den Zustellwagen gelegt und befindet sich nunmehr auf dem Weg zu mir.

Danke schon jetzt an UPS :-D
 

bache2000

Golden Delicious
Registriert
26.02.13
Beiträge
7
Gibt es hier noch jemand, der sein iPhone 5s gerne in Sindelfingen abholen möchte?

Ich schaffe es leider nicht heute dort anzurufen.
 

Mickey84

Golden Delicious
Registriert
03.10.13
Beiträge
7
Meine Bestellung vom 22.9 wurde jetzt endlich auch verschickt :) - Kommt angeblich am 15.10.13. Wenn ich die Excel Liste vergleiche, kommt der Liefertag ungefähr hin. Zwei Tage vor meinem Geburtstag ;) yeah!!!
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Wie kann das angehen das Leute die deutlich nach mir bestellt haben ihr iPhone schon haben? Ich bin langsam echt genervt!
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Kommt auf das Modell an und wie Du bezahlt hast.
 

Fez

Gloster
Registriert
13.07.13
Beiträge
60
Ich befürchte es liegt daran das ich Gold bestellt habe....

Ist bei mir ja genauso. Durch die Vertragsverlängerung konnte ich schon am 14.09. über die Magentaroten bestellen und mein Liefertermin wird immer weiter nach hinten korrigiert.
:(
 

paelzersebbi

Erdapfel
Registriert
01.10.13
Beiträge
4
MTZ hat wieder keine Lieferung bekommen.

Kann mir gut vorstellen, dass die mittlerweile von den Telefonanrufen direkt nach Öffnung total genervt sind... aber selbst dran schuld, wenn die Verfügbarkeit nicht online einsehbar ist.
 

Cae

Erdapfel
Registriert
09.09.13
Beiträge
3
Das würde ich Dir zwar wünschen aber rechne mal nicht damit.
Denn bisher passte die UPS Anzeige mit dem Auslieferungsdatum bei den meisten hier.
Wenn Du weit weg wohnst von Köln wirds eng mit morgen ansonsten könnte es vielleicht klappen.
Denn von Köln gehts fast immer nach Herne und dann in das für Dich zuständige Depot - hier aber meist auch noch mal mit einem Zwischenstopp in einem anderen Depot welches auf der Route liegt.

So ist meins von Herne über Nürnberg nach Schkeuditz bei Leipzig gekommen.

Sag das nicht, bei mir hat sich enorm was getan:

Yeey - hier tut sich auch endlich was :-D

Gestern morgen die Mail bekommen mit vorraussichtlichem Lieferdatum 17.10.13, im Laufe des Nachmittags stand dann schon der 14.10.13 und seit heute morgen: Lieferung am 10.10.13

Recht viel mehr wird sich's wohl nicht mehr reduzieren - ich freu mich!


Und heute - 08.10.2013, 10:02 Uhr - halte ich es in Händen :-D Hurray!
Doch: Ich muss jetzt noch 2 Stunden lang vor dem verschlossenen Karton sitzen, da mein Chef meinen Applewahn nicht so teilt.. o_O
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Krass mein Austausch-iPhone kommt doch aus China und kommt schon am Donnerstag an! :oops:
Wurde in Shenzen abgeschickt um 14:00 rum heute, mal schauen ob das direkt nach Deutschland fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Und heute - 08.10.2013, 10:02 Uhr - halte ich es in Händen :-D Hurray!
Doch: Ich muss jetzt noch 2 Stunden lang vor dem verschlossenen Karton sitzen, da mein Chef meinen Applewahn nicht so teilt.. o_O

da kann man ja nur sagen Glück gehabt und lass Dir die Zeit nicht zu lang werden.;)
 

great-white

Golden Delicious
Registriert
06.10.13
Beiträge
7
UPDATE:

ich komm mir dezent von Apple "veräppelt" vor: Nachdem ich seit dem Versand am 06.10. keinerlei Updates mehr von meinem iPhone 5s bekommen habe (noch nichtmal die richtige UPS Nummer) und der Stand immer "Shenzhen" war jetzt eben plötzlich das: Das iPhone wäre schon in Rosenheim in der Zustellung ^^ Da haben mich Apple und UPS aber ordentlich zittern lassen... Noch jemand mit so einem "furchtbaren" Lieferverlauf?

übrigens: Komisch finde ich auch die Angabe im UPS Sendungsprofil. Da steht "in Zustellung" aber oben steht nach wie vor der geplante Termin von 10.Oktober...

Bildschirmfoto-2013-10-06-um-17.38.52.jpg Bildschirmfoto-2013-10-08-um-10.58.12.png Bildschirmfoto 2013-10-08 um 11.00.24.png

Mit etwas Glück, wenn UPS wirklich heute zustellt, bekomme ich das iPhone 5s noch bis Freitag nach Österreich :)
 

Cae

Erdapfel
Registriert
09.09.13
Beiträge
3
übrigens: Komisch finde ich auch die Angabe im UPS Sendungsprofil. Da steht "in Zustellung" aber oben steht nach wie vor der geplante Termin von 10.Oktober...

Anhang anzeigen 102160 Anhang anzeigen 102161 Anhang anzeigen 102162

Mit etwas Glück, wenn UPS wirklich heute zustellt, bekomme ich das iPhone 5s noch bis Freitag nach Österreich :)

Ich hab's wie gesagt gerade eben bekommen und es steht bei Apple und UPS immer noch "Lieferung vorraussichtlich am 10. Oktober" :) Vielleicht wirst du also gleich noch mal positiv überrascht ;)