• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5 Verfügbarkeit in den Apple Stores

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
So, zurück aus dem Apple Store. Hat alles ohne Probleme geklappt. Niemand fragte nach mit oder ohne Vertrag. Ich glaube, der wusste gar nicht, was ich reserviert hatte. Zumindest sind es jeden Tag nur wenige, die ein reserviertes abholen. Das iPhone hat ganz leichte Kratzer auf der Rückseite. Sieht man aber nur, wenn man wirklich intensiv danach sucht. Mich stört es nicht. Viel Glück allen, die noch warten müssen. Wenn ihr in Hamburg reservieren wollte, nutzt ruhig den Auswahlpunkt "mit Vertrag". Im Store interessiert es dann niemanden.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Also ich reservier ab dem 2. Tag......ohne Erfolg.

Ich hätte von Anfang an eins direkt hier in Sifi holen sollen....aber ich hab es zeitlich dann doch nicht geschafft. Online bestellen wollt ich wegen der Lieferzeit eignetlich nicht...aber ich hätte es machen sollen.

So wird das doch eh nichts. Mich nervts jetzt langsam schon. Endlich ein Shop in der Nähe und keine Möglichkeit. Schade dass das so (extra) knapp gehalten wird.
 

iphone5jäger

Gast
Wie sieht das generell aus? Werden die Stores in regelmäßigen Abständen mit Tranchen versorgt?

Mir wurde leider mein 3 Wochen altes iPhone 5 gestohlen und sitze nun gänzlich ohne Kommunikationsmittel da (auch kein Festnetz). Da die Lieferung 4 Wochen dauern soll dachte ich daran nach Frankfurt zu fahren.


Hat da jemand Erfahrungen?

wie hast du es dir klauen lassen? :oops:
 

Saschap

Golden Delicious
Registriert
27.05.10
Beiträge
7
Na endlich ;) meine Online Betsellung ist Versendet worden JuhUuUUuUuuUuUUuuUu :) Apple hat sich an die Lieferzeit gehalten sollte zwischen dem 30.Okt und 05.Nov. Allen anderen Viel Viel Glück, besonders die, seit den ersten Tagen an Reservieren, wie ich es gemacht habe.

Lg aus Hamburg ;)
 

-O-li-

Idared
Registriert
24.10.12
Beiträge
24
War auch vorhin im Apple Store und habs abgeholt.
Neben mir stand ein Paar, die gestern zufälligerweise auch die Bestätigung bekommen haben^^
Die nette, junge Specialistin hat gefragt, ob ich es mit oder ohne Vertrag möchte.
Dann hat sie mich an einen anderen Specialist übergeben, mit dem ich mir das iPhone dann abgeschaut habe, dass es keine Kratzer hat (Hatte keine) und hat es mir aktiviert.
Dann hab ich schnell das iCloud Backup drauf, in der zwischenzeit hat er mir eine neue Sim geholt (was unglaublich schnell ging, war sofort einsatzbereit) und dann bin ich gegeangen :)

Was mich gewundert hat, ich hatte LTE, obwohl ich garkeine Flat dafür bei T-Mobile gebucht hatte?!
Wenn man LTE im iPhone aktiviert hat, läuft das dann automatisch? Nicht, dass ich dann am Ende eine riesen Handyrechnung bekomme :S


Ich wünsche allen noch viel Glück beim reservieren! :)
 

Puzzles

Erdapfel
Registriert
31.10.12
Beiträge
0
ich hab mal ein paar fragen zum reservieren:

1. Wieviele reservierungen schickt ihr am tag ab?
2. Wie funktioniert das mit dem reservieren? soll heißen: habe ich eine bessere chance eins zu reservieren wenn ich um 9 uhr es versuche und eben eine schlechtere wenn ich es um kurz vor 5 mache? oder ist geht das per zufallsprinzip?
3. Wenn ich reserviere, kann auch nur derjenige abholen den, ich angegeben habe? ( z.B. Mein Vater, Mutter...)
4. Hat jemand erfahrung mit dem reservieren in köln, rheincenter? hat es da schon jemand geschaft?
5. Weiß vllt jemand wann es endlich aufhört mit der stauung? also wann kann ich in den laden gehen und einfach eins mitnehmen?

danke im vorraus
 

McTrash

Erdapfel
Registriert
06.10.12
Beiträge
0
Ich drücke Dir die Daumen.... München ging ja bei mir leider nicht bzgl Vetrag. war aber auch früh da und nur ich und 1 anderer Kunde im Store. Vielleicht hilft es wenn Du den Termin in eine "Rushour" legst... also nachmittags abends. So das die vielleicht einfach schon genug genervt sind... ;) und such dir evtl. jemanden der schon etwas "überfordert" ausschaut...grade ne Kunden bedient/kassiert....

Ja das hätte ich wohl eher gelesen!
Aber es hätte auch nichts geholfen. Es waren schon einige Leute im Store, bin an der Türe gleich von einem Specialist begrüßt worden, wie er mir helfen kann. Hab ihm erzählt des meine Reservierung bestätigt wurde. Hat nach meiner email Adresse gefragt, ging mit meiner Reservierungsbestätigung das iphone holen. Dann hat er mich gleich nach einem Vertagsupgrade od. Neuvertrag gefragt. Das hat er wohl anhand meiner email Adresse nachgeschaut??!
Hab ihn dann gleich gerfragt ob es ohne geht.
Da ist er dann zur Kollegin gelaufen zum nachfragen. Die kamen beide wieder und haben mit freundlich aber bestimmt erzählt das sie das nicht machen dürften.
Hab das dann gar nicht mehr großartig hinterfragt. Kann es eh nicht ändern.
Jetzt reserviere ich wieder weiter und hoffe auf etwas Glück.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Irgendwie verstehe ich noch nicht richtig, warum es so extreme Probleme gibt eins zu bekommen.

Mir sagte AppleCare am Telefon, dass sie in Dresden (nein der Dredner Store Mitarbeiter sagte das zu mir)normalerweise imemr welche da haben zum umtauschen, man sollte aber besser frühs kommen.
 

iceaccord

Erdapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
0
ich hab mal ein paar fragen zum reservieren:

1. Wieviele reservierungen schickt ihr am tag ab?
2. Wie funktioniert das mit dem reservieren? soll heißen: habe ich eine bessere chance eins zu reservieren wenn ich um 9 uhr es versuche und eben eine schlechtere wenn ich es um kurz vor 5 mache? oder ist geht das per zufallsprinzip?
3. Wenn ich reserviere, kann auch nur derjenige abholen den, ich angegeben habe? ( z.B. Mein Vater, Mutter...)
4. Hat jemand erfahrung mit dem reservieren in köln, rheincenter? hat es da schon jemand geschaft?
5. Weiß vllt jemand wann es endlich aufhört mit der stauung? also wann kann ich in den laden gehen und einfach eins mitnehmen?

danke im vorraus

1. 10-20
2. Zufall
3. Du kannst denjenigen auch schriftlich dazu befähigen, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
4. Ich selbst habe keine Erfahrungen, aber soweit ich weiß gab es welche, die dort Erfolg haben.
5. Einer hier im Forum hat glaub mal was von 4. Dezember erwähnt. Woher er die Infos hat, weiß ich nicht

Ich würde jedem empfehlen, online zu bestellen und nebenbei zu reservieren. Man kann ja seine Online-Bestellung stornieren ;)
 

Zyntherius

Erdapfel
Registriert
27.10.12
Beiträge
0
Irgendwie verstehe ich noch nicht richtig, warum es so extreme Probleme gibt eins zu bekommen.

Mir sagte AppleCare am Telefon, dass sie in Dresden (nein der Dredner Store Mitarbeiter sagte das zu mir)normalerweise imemr welche da haben zum umtauschen, man sollte aber besser frühs kommen.

Witzig das ich aber seit Wochen erfolglos versuche eines in Dresden zu Reservieren...
War auch einfach mal Spontan da und habe nachgefragt. Die Antwort vom Mitarbeiter
"Wir haben keine ausser mit Vertrag. Du kannst aber auf Apple.de versuchen zu Reservieren...".
Alles Bullshit da weiß die rechte Hand nicht was die linke macht.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also eins da bin ich mir 100%ig sicher. Da haben die immer welche. IMMER! Die lassen doch nicht den Laden komplett leer werden.

Und wenn jemand extra einen Termin hat zum tauschen, das Handy aber Tagtäglich beruflich brauch, dann ist der Store ja die Einzige Möglichkeit zum Tausch.
 

CirnoFreezer

Erdapfel
Registriert
12.10.12
Beiträge
0
Also eins da bin ich mir 100%ig sicher. Da haben die immer welche. IMMER! Die lassen doch nicht den Laden komplett leer werden.

Und wenn jemand extra einen Termin hat zum tauschen, das Handy aber Tagtäglich beruflich brauch, dann ist der Store ja die Einzige Möglichkeit zum Tausch.

Natürlich. Die retail Stores MÜSSEN immer einen Satz Austauschgeräte haben. Das stellt niemand in frage.
Wenn die Ladenmitarbeiter meine, sie haben keine geräte da, meinen sie immer Geräte für den "freien" verkauf.
 

fordyx

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
0
Unbenannt 1.jpg yeahhhhhhh!!!!!!!!!!! es hat gefunzt! vom ersten tag an jede möglichkeit zum reservieren genutzt und endlich erfolg!:eek: huch, ist morgen der store etwa auf?
 

apple_freak

Boskoop
Registriert
21.10.12
Beiträge
40
Klappt die Bestätigung eigentlich auch, wenn man die Uhrzeit am PC vorstellt? Hab morgen leider keine Zeit...
 

fordyx

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
0
Hast du mit Vertrag oder ohne Vertrag reserviert? War heute da, weil ich 2 Bestätigungen mit Vertrag bekommen habe. Sie wollten mir aber keines ohne Vertrag verkaufen.

2 mal habe ich da reserviert, einmal mit und einmal ohne vertrag. aus der mail ist aber nicht ersichtlich, ob es für mit oder ohne ist...
 

Bestpro09

Erdapfel
Registriert
31.10.12
Beiträge
0
2 mal habe ich da reserviert, einmal mit und einmal ohne vertrag. aus der mail ist aber nicht ersichtlich, ob es für mit oder ohne ist...

Also die meinten zu mir ohne Vertrag geht im Moment garnicht raus. Mach dir nicht zu viele Hoffnungen...Wäre nett wenn du uns morgen berichten würdest :)