• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 5 Verfügbarkeit in den Apple Stores

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
@drp Schade das du kein iPhone bekommen konntest, aber tausend Dank für die Info. So eine klare und ausführliche Aussage war längst mal überfällig!!! Also geht das Spiel morgen wie gewohnt weiter :-D
Ich bin auch froh jetzt endlich mal bescheid zu wissen. Vor allem bin ich froh dass die Seite jetzt doch nicht wieder eine Woche oder so offline ist :D
 

S-to-the-d

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
3
Danke @drp für die Info,

allerdings muss ich ehrlich sagen das ich mir trotzdem nicht ganz sicher bin ob diese Info nun wirklich zuverlässig ist und das alles tatsächlich zutrifft. Ich zweifel nicht am Warheitsgehalt deiner Aussage sondern eher ob der Mitarbeiter auch wirklich die richtigen Infos hat, oder ob es wieder nur das übliche gelaber ist.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich verfolge mehrere Threads in verschiednen Foren die sich mit dem Thema beschäftigen und ständig kommen Infos von Store Mitarbeitern die doch oft sehr verschieden sind!

Ich habe auch schon mehrfach mit verschiedenen Store Mitarbeitern in Sindelfingen gesprochen, meine letzte Info habe ich auch gepostet, nämlich dass die Reservierungen zwar angeblich nach Liste abgearbeitet werden, diese jedoch nicht nur für den Folgetag gelten.

Was mich doch wundert ist das heute die Seite angeblich geschlossen ist wegen Sonntag, macht für mich keinen Sinn da ja eigentlich heute eine Reservierung für Morgen möglich sein müsste, oder soll Montags generell nichts Verkauft werden?!

2. Warum ist die Seite dann mit der Meldung: "Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit sind im Moment leider keine iPhone Reservierungen möglich. Versuch es bitte später noch einmal." nicht Verfügbar und nicht mit einer Meldung die den angeblichen Grund beinhaltet, das würde Missverständnissen vorbeugen und die Kunden wären nicht unzufrieden.

Für mich macht das so alles keinen Sinn, meine Meinung ist inzwischen:

Die Store Mitarbeiter haben absolut keinen Schimmer wie das Reservierungssystem wirklich funktioniert, dauernd kommen Kunden die mit den immer gleichen Fragen nerven. Daher glaube ich das dort einfach nur versucht wird den Kunden für den Moment zufrieden zustellen das er nicht völlig verägert wieder abzieht. Dafür sprechen die Ständig neuen, angeblich wasserdichten Infos.

Mir wurde auch gesagt dass die Info die ich bekommen habe direkt aus dem Management kommt.
Fakt dürfte jedoch sein das die einzelnen Stores mit dem Reservierungssystem nichts am Hut haben, das wird Zentral gesteuert. Daher auch meine Behauptung das die MAs dort keine Ahnung haben.
 

Dudeheit

Golden Delicious
Registriert
05.10.12
Beiträge
11
ich kann der aussage dass es nicht nach dem zufall geht nicht so recht glauben.

dass die reservierungen bis 17 uhr gehen zeigt mmn schon dass die iphones am spaeten abend von dem system "ausgelost" werden.
ausserdem sind im i-net viele beitrage in denen user schreiben dass sie z.b sogar erst um 15:30 reserviert haben und dann ne mail gekriegt haben.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Nein, also Reservierungen zu morgen gibt es nicht. Da heute nicht alle Stores auf haben können die ja auch heute Abend nicht die Geräte zählen, dadurch geht das glaube ich nicht. Der Mitarbeiter war aber auch glaube ich für die Sachen zuständig, ich hatte erst einen Mitarbeiter in Blau gefragt und wurde dann zu ihm geschickt. Also ich denke mal dass er wahrscheinlich der Store leiter oder so war. Wenn man übrigens die E-Mail vor Ladenschluss bekommt kann man es sogar glabue ich am selben Tag noch abholen, wenn ich ihn richtig verstanden habe.. Da würde ich dann aber auch sicherheitshalber nochmal anrufen.
Und der Mitarbeiter war auch sehr nett und ich hatte mich auch etwas länger unterhalten, also das Gefühl dass er jetzt einfach irgendetwas sagt um den Kunden "für den Moment zufrieden zustellen" hatte ich definitiv nicht. Also ich bin zuversichtlich dass wir morgen wieder reservieren können!
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
ausserdem sind im i-net viele beitrage in denen user schreiben dass sie z.b sogar erst um 15:30 reserviert haben und dann ne mail gekriegt haben.
Das war dann entweder Glück dass genau in dem Moment wieder eins verfügbar war, oder es war mit Vertag.
Was ich auch ganz vergessen hatte zu sagen: Wenn ich das richtig verstanden habe werden die iPhones kurz nachdem man reserviert hat (!) schon zurückgelegt und ein Abholschein o.ä. dazugetan. Nach oder kurz vor Ladenschluss werden dann an alle reservierten die Mails verschickt.. Warum die Mail dann nicht sofort kommt weiß ich aber auch nicht. Es ist also vlt. möglich dass wenn der Store um 10 Uhr aufmacht alle Reservierungen von 09-10 Uhr entweder gelost oder nach der Reihenfolge abgearbeitet werden, das ist möglicherweise von Store zu store anders (bis auf die, die schon um 9 Uhr aufmachen) wenn dann aber um 15:00 eine Lieferung kommt, und jemand um 15:05 reserviert kann es sein dass derjenige eins bekommt obwohl jemand um 09:00 Uhr das gleiche reserviert hat es aber halt in dem Moment wo die Reservierung im Store bearbeitet wurde noch nicht da war.. Hoffe ich konnte es halbwegs erklären^^
 
Zuletzt bearbeitet:

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Klar können wir uns nicht zu 100% sicher sein ob der Mitarbeiter wirklich Ahnung hat, aber für mich macht es Sinn. Ich glaube auch das es nach Reihenfolge geht, es sind jeden Tag so viele Leute dabei die genau um 9 reserviert haben!
 

S-to-the-d

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
3
Ich will keinen entmutigen oder so ;) ich hoffe ja auch immernoch, allerdings finde ich das wie gesagt etwas komisch.

Die Mitarbeiter werden die Geräte sicher nicht in den Stores zählen, es ist ja hinter alldem ein Zentrales System, genauso wie ein bestelltes iphone im Onlineshop auch ab China erfasst ist wo es hingeht. So wird auch klar sein an welchem Tag wieviele Geräte welcher Konfiguration den jeweiligen Store erreichen. Und demnach werden die Reservierungen zugeordnet, es kann gut sein das man Morgen wieder Reservieren kann, wenn wieder Geräte geliefert werden. Jedoch glaube ich die Aussage nicht das es am Sonntag liegt das man heute nicht Reservieren kann. So blöd wäre Apple nicht, durch eine solche Meldung werden die Kunden wieder enttäuscht und das ist nie gut fürs Geschäft, es ist doch ein leichtes da eine andere Meldung zu platzieren, wie z.b. "Wg. sonntag geschlossen" ;)
 

benni0408

Erdapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
1
Wie erklärt ihr euch dann, dass man am letzten Feiertag reservieren konnte? Ergibt doch null Sinn
 

Dudeheit

Golden Delicious
Registriert
05.10.12
Beiträge
11
@dpr danke fur die infos.

ich werde bis mittwoch eh nicht reservieren konnen

von daher wunsche ich euch viel gluck und werde das hier mitverfolgen.

habe gestern im ruhrgebiet rumtelefoniert aber da war nichts zu machen. entweder keine ware oder nur mit vertrag.
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Naja, so oder so denke ich mal würde ein Mitarbeiter nicht sagen man könnte morgen wieder reservieren wenn dem nicht so wäre...

EDIT: vielleicht liegt es daran das es nur ein Deutscher Feiertag war?
 

Dudeheit

Golden Delicious
Registriert
05.10.12
Beiträge
11
wie gesagt

alles andere als "zufall" ergibt fur mich auch keinen sinn.
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Wie werden es heute Nacht / morgen früh erfahren ob es wieder iPhones zu reservieren gibt :-D
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Naja es ergibt schon Sinn, in UK steht das gleiche auf der Seite, nur in NL konnte man heute reservieren, und der Store in den Niederlanden hat auch jeden Sonntag auf!
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Ich denke auch es liegt daran das die Stores heute keine Lieferungen bekommen!
 

marcysl

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
0
Oh man ich hätte niemals gedacht das es so schwer sein wird ein Iphone5 kaufen zu können... Ich frage mich ob irg.wann auch ein Iphone5 haben werde, ich verliere so langsam den glauben daran ..
 

Rantamblan

Golden Delicious
Registriert
28.12.11
Beiträge
6
Also ich denke schon dass die Reservierung nach der Reihenfolge geht. Ich habe jeweils Donnerstag und Freitag ein iPhone direkt um 9 Uhr Reserviert und immer eine Bestätigungsmail bekommen. Ohne Vertrag wohlgemerkt. So viel Glück kann man wohl kaum haben wenn es nicht nach der Reihenfolge gehen würde...
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Also ich denke schon dass die Reservierung nach der Reihenfolge geht. Ich habe jeweils Donnerstag und Freitag ein iPhone direkt um 9 Uhr Reserviert und immer eine Bestätigungsmail bekommen. Ohne Vertrag wohlgemerkt. So viel Glück kann man wohl kaum haben wenn es nicht nach der Reihenfolge gehen würde...

Was ist dein Geheimnis....bitte sag es mir :-[
 
  • Like
Reaktionen: drp

Dudeheit

Golden Delicious
Registriert
05.10.12
Beiträge
11
Also ich denke schon dass die Reservierung nach der Reihenfolge geht. Ich habe jeweils Donnerstag und Freitag ein iPhone direkt um 9 Uhr Reserviert und immer eine Bestätigungsmail bekommen. Ohne Vertrag wohlgemerkt. So viel Glück kann man wohl kaum haben wenn es nicht nach der Reihenfolge gehen würde...

in welchem store waren die reservierungen ?