• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Verfügbarkeit in den Apple Stores

Beaving

Erdapfel
Registriert
22.10.12
Beiträge
3
@ Tiny: Auch wenn der Blogger vergeblich reserviert und keine Bestätigung bekommt, schmälert er die Erfolgswahrscheinlichkeit für andere Leute. Simpelste Mathematik. ;)

Deswegen halte ich es für sinnvoller, einfach User zu befragen. Gibt ja genug Leute, die bereit sind ihre Erfahrungen zu teilen (siehe dieser Thread).

Denkst du, dass Apple die nicht abgeholten Geräte dann wegwirft? Die werden dann einfach für den nächsten Tag ausgelost.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Was hat das hiermit zutun? Nichts. Im Apple Store Alstertal gab's heute Mittag noch keine neue Lieferung und es scheint auch keine in Sicht...
 

Thale

Erdapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
0
Augsburg auch nicht, hab heute angerufen. In München sollen laut Mitarbeiter anscheinend ständig welche auf Lager sein da täglich Leute ihre reserviertes iPhone abholen. Ich reserviere aber auch schon seit Beginn ...
 

iphone5jäger

Gast
hi leute brauche schnellen rat,mir verkauft jemand bei ebay kleinanzeigen ein iphone 5 16 gb verschweisst blablabla...
ich soll 350 euro anzahlen und nach wareneingang den rest bezahlen.. meint ihr ich kann dem vertrauen? ich weiß nicht.
habe seine perso kopie schon usw.
bitte schnell antworten :)
 

lumrian

Erdapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
0
hi leute brauche schnellen rat,mir verkauft jemand bei ebay kleinanzeigen ein iphone 5 16 gb verschweisst blablabla...
ich soll 350 euro anzahlen und nach wareneingang den rest bezahlen.. meint ihr ich kann dem vertrauen? ich weiß nicht.
habe seine perso kopie schon usw.
bitte schnell antworten :)

machs nicht. Kleinanzeigen nur mit Abholung sonst Finger weg!!
 

abtaster

Erdapfel
Registriert
17.10.12
Beiträge
0
Moin zusammen,

ich versuche auch schon seit zwei Wochen ein Iphone zu reservieren und lese seit einiger Zeit hier mit, auch um meie eigenen Erfolgschancen eher einzuschätzen.

Dass das Reservierungssystem sinnfrei ist, wird einem erst so richtig klar, wenn man es selbst probiert.

@ Tiny: Auch wenn der Blogger vergeblich reserviert und keine Bestätigung bekommt, schmälert er die Erfolgswahrscheinlichkeit für andere Leute. Simpelste Mathematik. ;)

Deswegen halte ich es für sinnvoller, einfach User zu befragen. Gibt ja genug Leute, die bereit sind ihre Erfahrungen zu teilen (siehe dieser Thread).

Daher finde ich es auch richtig, dass sich Blogger diesem Thema annehmen, insbesondere im Selbstversuch. Was in Foren geschrieben wird oder was man durch hören-sagen erzählt bekommt, kann man leider nicht immer für bare Münze nehmen. Dies kann man dann meist in der Boulevardpresse lesen, aber Journalismus geht eben anders. Vielleicht kommt dann auch in der richtigen Presse ein Artikel darüber.

Bevor man also solche Links "wegeditiert", sollte man eher den Blogger dabei unterstützen und einen Kommentar mit der eigenen Leidensgeschichte hinterlassen.

Nur so kann man erreichen, dass Apple mal selbst darüber nachdenkt, ob so ein System dem User tatsächlich hilft oder nicht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Blogger euch euer heiß geliebtes Spielzeug vor der Nase "weg reserviert" ist dabei so gering, dass dies zu vernachlässigen ist. Ich schätze ca. 10.000 Bewerbungen pro Tag und pro Shop auf ca. 10 verfügbare Iphones.

Das ist meine private Meinung...

Gruß
Henrik
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mod Info:

Was soll das für eine Frage sein? Entweder du kaufst es auf dein Risiko oder du kaufst es nicht, wenn das Risiko dir zu groß ist.
Hier im Forum dazu Rat zu holen, ist weder der richtige Ort noch das geeignete Medium.
Gesetzt der Fall, du bist geschäftsfähig ( was ich bei den meisten hier aufgrund Ihrer Posts zu bezweifeln wage ), musst du das für dich selbst entscheiden. Ansonsten frag deine Eltern.
Du solltest dir die Frage stellen, warum eine Anzahlung nötig ist. Welchen Sinn soll das bei einem begehrten Artikel, der nicht extra bestellt oder angefertigt werden muss und den der Verkäufer schon hat, haben? Er soll es per Nachnahme schicken.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.163
Wer schaut den schon in einem Forum nach, bevor er sich ein iPhone kauft? Wir "Hardcore Apple User" machen das. Aber sonst doch niemand.
Ich verstehe nicht, was der Kommentar mit meinem Beitrag zu tun hat. Oder beziehst du dich auf jemand anders?
 

iphone5jäger

Gast
ok leute die eiße phase beginnt wieder :)
streitereien jetzt sein lassen :-D
 

wooSai

Erdapfel
Registriert
18.10.12
Beiträge
0
Schon lange keine Erfolgsmeldung mehr hier im Thread. Mal schauen wie's diese Woche aussieht ;).
Für mich ist es heute der 4. Versuch für das schwarze 16GB iPhone in Frankfurt a.M.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
könnte jemand bitte den link von seinem blog als pm schicken, ich würde das gerne nachlesen?
Schlimm, wenn ein link zu einem Blogger hier gelöscht wird und dieser link dann nur "unter der Hand" weitergegeben werden darf. (editiert - proteus, AT Team )

Blogger sind "Journalisten", die man unterstützen sollte:

so wie Henrik das auch schon gepostet hat:
Moin zusammen,

Daher finde ich es auch richtig, dass sich Blogger diesem Thema annehmen, insbesondere im Selbstversuch. Was in Foren geschrieben wird oder was man durch hören-sagen erzählt bekommt, kann man leider nicht immer für bare Münze nehmen. Dies kann man dann meist in der Boulevardpresse lesen, aber Journalismus geht eben anders. Vielleicht kommt dann auch in der richtigen Presse ein Artikel darüber.

Bevor man also solche Links "wegeditiert", sollte man eher den Blogger dabei unterstützen und einen Kommentar mit der eigenen Leidensgeschichte hinterlassen.


Die Wahrscheinlichkeit, dass der Blogger euch euer heiß geliebtes Spielzeug vor der Nase "weg reserviert" ist dabei so gering, dass dies zu vernachlässigen ist. Ich schätze ca. 10.000 Bewerbungen pro Tag und pro Shop auf ca. 10 verfügbare Iphones.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Schon lange keine Erfolgsmeldung mehr hier im Thread. Mal schauen wie's diese Woche aussieht ;).
Für mich ist es heute der 4. Versuch für das schwarze 16GB iPhone in Frankfurt a.M.
Und für mich der 16. oder so (gefühlte 40.) (hab jeden möglichen Tag reserviert) so langsam könnte es mal was werden o_O Aber irgendwie so still geworden hier im Thread in der letzten Zeit, haben doch so viele schon eins bekommen? :oops:
 

Vito

Jamba
Registriert
27.01.11
Beiträge
55
Und bald kommt da iPad Mini. Das kann man dann bestimmt parallel reservieren und wird dann 2x am Abend enttäuscht.
 

lumrian

Erdapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
0
Und bald kommt da iPad Mini. Das kann man dann bestimmt parallel reservieren und wird dann 2x am Abend enttäuscht.

Ich red mir die ganze Zeit ein, dass sich deswegen die Iphone-Situation doch langsam entspannen muss. Apple dürfte es sich ja nicht erlauben, dass zwei Produkte nicht wirklich verfügbar sind...naja Wunschdenken
 

JaMe

Golden Delicious
Registriert
10.10.12
Beiträge
11
Und für mich der 16. oder so (gefühlte 40.) (hab jeden möglichen Tag reserviert) so langsam könnte es mal was werden o_O Aber irgendwie so still geworden hier im Thread in der letzten Zeit, haben doch so viele schon eins bekommen? :oops:

Ich auch :/
Nö ich ich nicht :D
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mod Info:

Wie gut, das du "Journalisten" in Anführungsstriche gesetzt hast. Dafür ist die Gerüchteküche da, oder tauscht den Mist per PN.

Bevor jetzt wieder die übliche Zensurkeule geschwungen wird und da Erläuterungen, die um Verständnis bitten offenbar nicht fruchten, hier die tägliche klare Ansage:

Bleibt innerhalb dieses Spielplatzes im Thema, wie bereits mehrfach mitgeteilt werden rigoros alle themenfremden Beiträge gelöscht.

Den üblichen Verdächtigen empfehle ich dringend Ihre Waldorfschulenrhetorik aussen vor zu lassen, sonst werde ich hier wieder spontan undemokratisch.

Ähnliches gilt für die, bei gewissen Usern in jedem zweiten Post vorkommenden, unterschwelligen Gröfaz Vergleiche.