• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 5 Verfügbarkeit in den Apple Stores

iphone5jäger

Gast
du guckst und suchst dir das freundlichste gesicht aus :-D
 

marcysl

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
0
Könnt ihr mal alle sagen wie ihr jetzt reserviert habt? Also wie oft undso..
Also ich habe lediglich 1x iphone5 16GB Centro ohne Vertrag und 1x iphone5 16GB Rhein Center ohne Vertrag.
Nur bin mir nicht sicher ob ich nochmal so gegen 16 Uhr reservieren soll..
 

Verschuetter

Erdapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
2
Ich finde es absolut richtig, dass ein bewusst falsch bestelltes iPhone nicht rausgegeben wird. Könnte ja jeder so kommen und die "ehrlichen" Kunden schauen weiter in die Röhre!
 

iphone5jäger

Gast
ja meine maus hat in dem moment total gespinnt und dann bin ich drauf gekommen.. zu allem übel ist meine katze dann auf den tisch gesprungen und vor schreck habe ich dann auch noch auf abschicken geklickt...oh man,so ein unglück:innocent:
 

Axo

Jonagold
Registriert
14.10.12
Beiträge
21
Um wie viel Uhr werden die E-Mails raus geschickt ob man eins bekommt?
 

Mitglied 166885

Gast
Menno.. Nun hab ich innerlich überhaupt nicht damit gerechnet, dass man das iPhone heut reservieren kann...

Jetzt hab ich eben erst reserviert.. Zufälligerweise mal auf der Infa auf ner Bank wartend geguckt :(

Naja vielleicht klappts ja gerade deshalb heut :)
 

Axo

Jonagold
Registriert
14.10.12
Beiträge
21
naja, die Status LED und der NFC Chip sind feine Sachen finde ich :)
 

Thale

Erdapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
0
Keiner wird gezwungen ein iPhone 5 zu kaufen.

Angenommen ich reserviere mit Vertrag, bekomme den Zuschlag und nehme einen o2 vertrag bekomme ich ja auch ein Werksfreies Gerät. Also dürfte es für den Apple store keine Probleme geben das Werksfreie Handy auch ohne Vertrag rauszurücken. Lediglich die Provision von o2 fällt weg ;) (was bestimmt der Grund ist warum deutlich mehr Leute eine Mail für Reservierung mit Vertrag bekommen) Ich denke das mit den "mit Vertrag reservieren und ohne abholen" funktioniert noch ein paar Tage vereinzelt und dann kommt intern eine Meldung "definitiv keine Ausnahmen mehr machen".
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Genauso sehe ich das auch! Und ich würde das Risiko auch nur eingehen wenn man nicht weit von einem Store entfernt wohnt oder wenn man bereit ist ein paar Euro mehr auszugeben um ggf. einen günstigen Vertrag ohne Laufzeit von o2 abzuschließen!
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Gibt es denn mit Sicherheit O2 Verträge ohne Laufzeit für da Iphone 5?
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
@ReeN Also ich hab angerufen und gefragt und der Mitarbeiter hat mir bestätigt das sie auch o2 Verträge ohne Laufzeit haben. Und die Frage ob ich ich denn dafür auch mit Vertrag reservieren müsste hat er bejaht! Aber sonst einfach noch einmal anrufen und fragen, die sagen ja immer was anderes. Allerdings, wenn man denen sagt das man mit Vertrag geklickt hat weil man davon ausgeht das die auch alle Verträge von o2 haben, müssten die eigentlich das Telefon rausgeben. Ist ja nicht deine Schuld.
 

Phil81

Erdapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
0

Danke für den Link. Einige dort dargestellte Argumente kann ich durchaus nachvollziehen. Manches wie den fehlenden SD-Slot oder NFC finde ich auch ärgerlich, anderes finde ich nicht so wichtig. Zu viel Funktionalität ist auch nicht unbedingt gut, weil es die Komplexität erhöht. Die neue Funktionalität sollte auch zuverlässig sein, sonst bringt das nicht viel. Z.B. wäre interessant zu wissen, ob der Screenshot per Wischen nicht auch unbeabsichtigt ausgelöst werden kann. Apple muss aber aufpassen, das sie in puncto Innovation nicht zurückfallen. Design und Haptik sind aber wichtige Punkte für mich, da ist das iPhone meiner Ansicht nach immer noch führend.
 

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200

=> Bigger 4.8 inch screen

Das ist kein faktischer Vorteil sondern persönlicher Geschmack, daher ist diese Liste mit den 50 Punkten eh hinfällig. Auch das erwähnen von Adobe Flash ist jetzt nicht nur ein Vorteil, es kann auch Nachteile haben wie Geschwindigkeitseinbuße, mehr Akkuverbrauch und auch Sicherheitslücken. Ich persönlich habe es auf meinem Galaxy S gar nicht mehr installiert da es eh kaum noch notwendig ist und die meisten Webseiten bereits HTML5 unterstützen.

Aber jetzt genug off-topic ;)
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
@JaMe Also es gibt zb.:
o2o - ohne Vertragslaufzeit ohne Gurndgebühr +29,99€ Anschlusspreis (wird momentan bei o2 online erlassen)
oder
o2 Blue xs ohne Vertragslaufzeit - 9.99€ im Monat +29,99€ Anschlusspreis (wird momentan bei o2 online erlassen)

Beide können also jeden Monat gekündigt werden. Kann jetzt natürlich nicht sagen ob Apple genau die Beiden anbietet...
 

JaMe

Golden Delicious
Registriert
10.10.12
Beiträge
11
Das heißt, wenn man mit vertrag reserviert hat aber eigntlich gar keinen möchte, kann man so ein o2 Vertrag nehmen, und dann den nächsten Tag kündigen??? Und dann eben den Anbieter benutzen, den man eigentlich nutzen will??