• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 5 mit 4-Zoll

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
die Gerüchte kommen ja nun von allen Seiten.

Leider wird in keinem Artikel darüber gerätselt wie sich die Abmessungen des Gerätes eventuell dadurch verändern.

Hält Ihr es für möglich, dass die Geräteabmessungen gleich bleiben, oder ist das nur mit dem Wegfall des Homebuttons zu bewerkstelligen?
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Alla Blackberry....

165928-iphone_4_keyboard_buddy_case.jpg

Ich dreh durch :) ...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
The new iPhone 5 features a 4 inch Retina display and a physical keyboard... Amazing! Boom! *standing ovations*
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Die Abmessungen des Gerätes werden sich nicht ändern, da das Display optimiert wird ("edge to edge").
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Hardwaretastatur?! Sehr unwahrscheinlich. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass Steve Jobs persönlich, bei der Vorstellung des ersten iPhones, ganz stolz verkündet hat, dass das iPhone OHNE Hardwaretastatur auskommt. Außerdem hat Apple noch nie viel von beweglichen Teilen gehalten.
 

Trabireiter

Golden Delicious
Registriert
17.02.11
Beiträge
8
Hallo Beinhorn,

woher hast du die Aussage? Das passt nicht. Das Iphone ist dafür schlichtweg etwas zu schmal - selbst komplett ohne Rand.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Warten wir's ab. Erst kommt das Macbook Pro, dann lange nichts und dann das iPhone.
Ich halt jetzt mal den Rand. ;)
 

Trabireiter

Golden Delicious
Registriert
17.02.11
Beiträge
8
genaues weiß wahrscheinlich ohnehin nur ein sehr kleiner Kreis.
Du kannst aber mal ein Lineal an der Diagonale des Iphone 4 Bildschirms anlegen. Die 10,16cm sind minimal zu lang fürs 4er Gehäuse. Wobei die Größe mit nem Display, was fast die ganze Fläche belegt schon nett wäre. Aber das sind dann entweder keine 4" oder es wird größer.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Alles Spekulationen.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Die Displaygröße und Gehäuseabmessung bleiben gleich
2. Die Displaygröße und Gehäuseabmessung ändern sich.

Gegen Punkt 2 sprechen die notwendigen Anpassungen der Apps. Das wird Apple den Programmierern im Jahre 2011 nicht mehr zumuten wollen, da diese bereits mit dem iPad 2 ausgelastet sein werden.
 
  • Like
Reaktionen: maxnews

g3org2006

Alkmene
Registriert
26.05.10
Beiträge
34
Die displaygröße kann aber auch größer werden, während die displayauflösung gleichbleibt, dann wären keine anpassungen bei den apps nötig.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Georg, das geht leider nicht.
Man kann zwar bei Doktorarbeiten schummeln, in der Mathematik jedoch nie. ;)
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Klar geht das, allerdings hätte das iPhone dann aber wieder kein Retina-Display mehr.
Und nen qualitativen Rückschritt traue ich Apple diesbezüglich nich zu,
nachdem die das iPhone4 u.a. damit beworben hatten...
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Klar geht das, allerdings hätte das iPhone dann aber wieder kein Retina-Display mehr.
Und nen qualitativen Rückschritt traue ich Apple diesbezüglich nich zu,
nachdem die das iPhone4 u.a. damit beworben hatten...

...vor allem sagte seine Steveness doch bei der KEynote, dass dieses Display der Standard für die nächsten paar Jahre sein wird, oder?
 

g3org2006

Alkmene
Registriert
26.05.10
Beiträge
34
natürlich kann ich die gleiche Anzahl an Pixeln auf mehr Fläche verteilen. Dabei sinkt natürlich die Anzahl pro Fläche (dots per inch=pixel pro zoll). Das Display des iPhone 4 hat eine Pixeldichte von 326 dpi, würde man die Diagonale von 3,5 Zoll auf 4 Zoll vergrößern, die Anzahl der Pixel aber beibehalten, so würde die Pixeldichte auf 288 dpi sinken. Ob es so kommt oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen, aber wenn das Display auf 4 Zoll vergrößert wird, dann glaube ich dass es genau so gemacht wird. 288 dpi wären immernoch ein sehr guter Wert und der Aufwand und die Probleme, die eine weitere Auflösung mit sich bringen würden, einfach zu groß (Achtung: nur meine persönliche Meinung).

grüße
georg.
 

philip1

Macoun
Registriert
17.02.11
Beiträge
119
Warten wir doch einfach bis ein apple Mitarbeiten den Prototyo in einer Bar liegen lässt :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
es müssen ja auch nicht gleich 4zoll sein, so ein kleiner sprung auf 3,7zoll wäre ja auch denkbar, und dann wärs sogar noch über dieser "retina-grenze" von 300dpi...
 

Albi17

Idared
Registriert
23.02.11
Beiträge
26
Schön wär's, aber ich glaube, die Displaygröße wird die nächsten 2 Jahre relativ gleich bleiben !
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ja. Sonst hätte man bereits beim iPad 2 die Auflösung hochgeschraubt.
Man braucht ja auch noch ein paar Argumente für das iPad 3.
Beim kommenden iPhone wird es nur ein paar optische Modifikationen (Anpassung an iPad 2) und ein Prozessor-Upgrade geben.
Reicht ja auch für's erste.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
<klugscheissmodus>
dpi≠ppi
</klugscheissmodus>

das display bleibt 100% gleich! genau wie das design!