• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 5 mit 4-Zoll

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Ich denke schon, dass sich etwas am Design ändern wird beim iPhone 5.
Samsung hat das neue Galaxy S2 vorgestellt, das nur 8,5mm dick ist (iPhone 4: 9,3mm).
Das wird sich Apple nie und nimmer gefallen lassen!^^
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Und du meinst, Apple designt das iPhone in vier Monaten um das es 8,4cm dünn ist?
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Das ist ja nicht das einzige, das für ein Redesign spricht. Das immer noch ungelöste Antennenproblem wäre zum Beispiel ein Grund.
Musst nicht meiner Meinung sein, aber ich halte ein neues Design nicht für unwahrscheinlich. ;)
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Und du meinst, Apple designt das iPhone in vier Monaten um das es 8,4cm dünn ist?

8,4 mm? Pah...Apple ist doch schon seit vier Monaten bei 7 mm und macht es bei dieser "Konkurrenz" von Samsung kurzfristig nochmal 1,5 mm flacher! :-D

Nein, mal ehrlich: Ich rechne damit, dass das iPhone 5 im "0,x"-Bereich dünner wird und selbstverständlich schneller arbeitet. Und um mit der Konkurrenz mitzuhalten, wird das Display größer oder der Rahmen darum kleiner!
Vielleicht erwartet uns ja sogar das vom iPad 2 bekannte Smart Cover in der kleinen Version.

...aber alles doch nur leere Spekulationen! ^^
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Also das Antennenproblem sollte ohne komplettes Re-Design zu lösen sein, siehe Verizon-iPhone.
Und warum sollte Apple nach einem komplett neuen All-New Design ein All-All-New Design kreieren?
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Das Verizon iPhone hat das Antennenproblem immer noch, die Verbindungsstücke die überbrückt werden müssen sind jetzt halt nur an Stellen, die seltener beim telefonieren gegriffen werden. (Link)
Davon abgesehen ist das aus marketingtechnischen Gründen egal. Dieses iPhone ist allein durch sein Aussehen nun einmal mit diesem Makel behaftet. Je nachdem wie dramatisch Apple die Sache sieht, wird also ein neues Design kommen müssen um das Vorurteil auszumerzen.
Ich glaube z.B auch nicht, dass die Glasrückseite beibehalten wird, weil es schon nervig genug ist die Vorderseite einigermaßen sauber zu halten. (Aber gut... beim iPod kam diese glänzende Rückseite ja auch dauernd wieder, egal wie nervig das ist)^^

(ich habe übrigens selber ein iPhone 4, also jetzt nicht denken, dass ich es schlecht reden will) :p

Ich halte ein Design ähnlich dem 1. iPhone mit Fullmetal Back aus Liquid Metal für durchaus denkbar. Immerhin werden längst Ski Bindungen aus dem Material hergestellt, weshalb also nicht auch Smartphones?
Die Frage ist nur wann uns Apple damit beehren wird. :p
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Also das Antennenproblem sollte ohne komplettes Re-Design zu lösen sein, siehe Verizon-iPhone.
Und warum sollte Apple nach einem komplett neuen All-New Design ein All-All-New Design kreieren?

Antennenprobleme haben aber alle Handys wenn du Sie mit diesemlächerlichen Klammergriff umfasst. Kein Mensch hält sein iPhone 4 so, also spielt euch hier nicht alle so auf!
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ähm... Ich selbst hatte nie Empfangsprobleme, egal wie ich das iPhone gehalten hab, mit oder ohne Hülle, etc.
Hat einen um Welten genialeren Empfang als mein ehemaliges HTC Magic.
Aber wenn andere den Empfang im Atombunker testen... ;)
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Ich habe auch keine Empfangsprobleme, aber du weißt wie die Welt ist... die Leute sagen das iPhone 4 hat Empfangsprobleme, der Grund dafür klingt einleuchtend, also brauche ich mir das Teil gar nicht erst näher ansehen, da jeder der was anderes behauptet sowieso nur ein dummer Fanboy ist ;)

Apple wird nicht drumherum kommen das früher oder später anders zu lösen, obwohl die Idee grandios ist (welches andere vergleichbare Handy hat schon so große Antennen?)
 

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
Also ich schätze, dass das Design so direkt keine Änderung erfährt, sprich vorne Glas u. hinten Glas (/Alu?/LiquidMetal?!) den Ramen lassen, aber nicht mehr als Antenne benutzen sondern die Antenne ins Apfellogo verpflanzen, wie ein Patentantrag schon zeigt.
Display 4 Zoll denke ich weniger, da es dann auch größer sein müsste, aber 3,7 oder ,8 Zoll, und somit nur mehr Fläche zu nutzen und den Rand (eng.: bezel zu lustiges Wort^^) minimieren.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Naja ich frag' mich immer wieder, ob der Empfang durch eine andere Lösung nicht eher schlechter werden würde. (Außer man setzt wieder das billig Plastik vom 3G ein) Mich interessiert eher der praktische Einsatz des Geräts, und nicht Leute die ihr Handy wie Idioten festhalten und dann verbreiten wie schlecht der Empfang des iPhone doch sei, weil sie sonst keine Argumente mehr gefunden haben.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
So, hab gerade mal ein wenig mit Photoshop herumgespielt, eine EdgeToEdge-Display müsste ja dann ungefähr so aussehen... :)
Zugegeben, ich hab mir nicht allzu viel Mühe gegeben. :D

eteiphone.jpg
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ja ich kann den Homebutton ja noch ein Stück heruntersetzen, dann passt ja einigermaßen von den Verhältnissen, und die Einkärbungen können weg, die sind auch unschön.. ;)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Da die "bearbeiten"-Funktion bei mir nicht klappt, hier ein neuer Eintrag. ;)
iphoneete.jpg
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Habt ihr davon schon gehört?!
http://www.frankfurter-magazin.de/?p=6521
Haltet ihr es für möglich?!

Nina
Das Frankfurter-Magazin steht für Satire. Der Artikel ist nicht ernst gemeint.

Steve Jobs gab dazu bekannt, dass Mobilfunk “Zu unsicher und überholt” ist. Daher sei diese Technik auf den neuen iPhones nicht mehr zugelassen.
und
Zum ersten Mal in der Geschichte von Apple, wird das Unternehmen einen iPod mit einer umfassenden Telefonfunktion ausstatten.
:D
 

Peon

Granny Smith
Registriert
16.01.11
Beiträge
17
Da steht doch "veröffentlicht von Heiner Hänsel am 11. Januar 2011 Kategorie Aufmacher, Satire."

Aber dennoch amüsant :D