• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Mitglied 173882

Gast
Hab mal ne Frage 1. Lohnt es sich noch das iPhone 5 zu kaufen ? Weil das nächste iPhone ja schon bald rauskommt. 2. Wollte ich mir ein Schwarzes iPhone kaufen. Gibt es immer noch Probleme mit der Qualität der schwarzen Geräte ? 3. Wie lange dauert es bis ich es in der Hand halten kann wenn ich mit Überweisung Zahle und klappt das gut ? Würde mich auf ein paar Antworten freuen.

mfg MartyHD
 

Rondor

Idared
Registriert
01.03.13
Beiträge
25
1. Es weiß bisher niemand wann ein neues iPhone auf den Markt kommt. Evtl. im August oder September etc.. musst Du also für Dich entscheiden. Der Vorteil jetzt ist, Du bekommst keine Lieferschwierigkeiten.

2. Ja, es kann noch Probleme geben, wie man hier im Thread sehen kann.

3. Was meinst Du mit Überweisung? Vorabüberweisung? Auf Rechnung geht soweit ich weiß nicht.

4. Persönlich würde ich aber vom iPhone 5 nach dem was ich jetzt weiß klar und deutlich abraten.
 

Mitglied 173882

Gast
Soviel ich weiß geht doch Vorab Überweisung. Hat wer von euch das 5er schon per Überweisung bestellt und kann mir sagen wie lange das dauert ?
 

Intersect

Idared
Registriert
14.04.12
Beiträge
25
Ein Freund von mir hat ein iPhone 5 seid etwa 2 Monate und es ist vollkommen durch. Er geht damit normal um es ist fast an den das ganze silberne Aluminium an den Kanten zu sehen. Außerdem geht laut seiner Aussage sein Akku bereits nach 10-15 Stunde leer.

Das kenne ich so nicht vom Apple, aber das wird hoffentlich nicht mehr oft passieren!
 

Rondor

Idared
Registriert
01.03.13
Beiträge
25
Mein drittes iPhone5 hat nun keine Kratzer, ein gutes Display, keine fehlerhaften Knöpfe usw.. es fehlt sich bisher an nichts, und ich bin glücklich. Trotz Refurb ist es mein neuestes Gerät als mein Original und mein letztes Austausch Gerät, nämlich vom Februar 2013. Die letzten Beiden waren vom November 2012!

Ich hoffe, dass es so bleibt! *aufholzklopf* Vielleicht vergesse ich dann den Frust, und kann es nach ca. 4 Wochen endlich geniessen!
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Klappert die Kamera, wenn du hinten drauf klopfst?
 

Rondor

Idared
Registriert
01.03.13
Beiträge
25
Etwas, aber kaum hörbar. Bei meinem letzten IPhone hat es hörbar gescheppert wenn man es auf den Tisch gelegt hat, was wirklich immer hörbar war, nun ist es im normalen Rahmen wie auch bei anderen Geräten.
 

lonny

Gloster
Registriert
26.12.10
Beiträge
64
Erstes IPhone 5 wies nach kurzer Benutzung besagte Kratzer am Rahmen auf( umlaufend ). Wurde dann von Apple gegen ein Austauschgerät ausgewechselt.

Hier hat sich der schöne /Ironie/ Patina Look schon wieder eingestellt, als neues Feature knackt es auf der rechten Displayseite bei Berührung. Und das alles für fast 1000 Euro, wenn das 5S nicht mit all den Qualitätsmängeln Schluss macht, weiß ich nicht ob ich das Risiko eingehen sollte ein neues IPhone zu erwerben, die Qualität des neuen Imacs/ IPad Mini ist aber wirklich sehr gut.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Wenn ich das lese, das es immer noch solche Probleme gibt, dann war der Kompromiss mit dem Lichtspalt zu leben gar nicht so schlecht.


Gesendet von meinem iPhone aus der Apfeltalk App.
 

iLife

Roter Delicious
Registriert
19.10.12
Beiträge
92
Was hier alle für Probleme mit ihren iphone haben :) da kann ich nur lachen . Wir haben unsere iphones seit Oktober , weder beim auspacken noch im laufe der Benutzung irgend welche Fehler !
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Nur die Leute die ständig tauschen müssen, finden das bestimmt nicht zum lachen.


Gesendet von meinem iPhone aus der Apfeltalk App.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Was hier alle für Probleme mit ihren iphone haben :) da kann ich nur lachen . Wir haben unsere iphones seit Oktober , weder beim auspacken noch im laufe der Benutzung irgend welche Fehler !

Das gibts auch... Bekannter von mir hat sein schwarzes iPhone auch seit 10/12 und kennt all die Probleme nicht...
 

iLife

Roter Delicious
Registriert
19.10.12
Beiträge
92
Aber wenn man intensiv sucht dann Findet man auch was .
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
So kann man das glaub ich nicht sagen, viele viele iPhone's sahen und sehen echt mies aus :/
 

Vito

Jamba
Registriert
27.01.11
Beiträge
55
Ich lache auch schon.

habe 5 x getauscht wegen dem grünes Display.

Jetzt habe ich eins bei dem das Display endlich nicht grün ist, dafür rappelt die Linse extrem.

OK, scheissegal, kann ich mit leben. Aber bei meinen nun 6. iPhone funktioniert Blutooth nicht.

So langsam habe ich die Schnauze voll!!!
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Bin auch nicht mehr wirklich überzeugt von dem iPhone 5. Anfänglich habe ich mich hier auch über den einen oder anderen lustig gemacht, bleibe auch dabei, denn man kann es auch übertreiben... ABER:

1. (Neugerät)
Nach einigen Wochen: Staub hinter der Kameralinse. Deutlich sichtbar auf Fotos, daher Austausch gegen Neugerät.

2. (Neugerät)
Im Apple Store geöffnet - zerkratzt. Nächstes aufgemacht.

3. (Neugerät)
Im Apple Store geöffnet - zerkratzt mit Kratern (!). Nächstes, bitte.

4. (Neugerät)
Im Apple Store geöffnet - zerkratzt, schiefer Homebutton. Tu's noch einmal, Genius.

5. (Neugerät)
Im Apple Store geöffnet - sieht super aus, mitgenommen. Nach einem Monat geht der Lock-Button nicht mehr.

6. (Refurbished-iPhone)
Kleiner Krater (!) auf der Rückseite. Sonst einwandfrei, ist bis jetzt in Benutzung.


Edit: Ja, sie klappern alle. Das halte ich aber für normal.
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Ich hatte die aller ersten Iphones 5 seit Release und schwupps ging der Lock Button nicht mehr !

Apple Care angerufen und nach nur 1 Tag war das Ersatzgerät da und drei mal dürft ihr raten....

...sehr selbst

Ich habe daraufhin wieder angerufen dieses Foto geschickt und jetzt kommt UPS es morgen wieder abholen...

Und nächste Woche schicken die wieder eins !!!
 

Anhänge

  • iphone Schaden.jpg
    iphone Schaden.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 325

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Angeblich sollen refurbished iPhones besser geprüft werden. Das iPhone hat sich doch keiner richtig angeschaut bevor es rausgeschickt wurde.
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Ich finde es auch eine Frechheit ...jetzt habe ich hier ein kaputtes Iphone und ein zerkratztes dass morgen wieder zurück geht und dann noch mal anrufen und noch mal Expresstausch beantragen und noch mal Daten abgleichen etc pp. ...Kann man da nicht mehr Druck machen um was raus zu holen aufgrund der Mängel und der Zeit ohne Handy ?