• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Bisher hatte ich die Erfahrung noch nicht, das die unhöflich waren.
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Also ich war 2mal dort, 1mal zwar höflich, aber unkooperativ. Wie beim Infodroid. Beim 2ten mal wurde ich sogar rausgeschickt, weil ich im Rahmen des EU-Verbraucherschutz auf den GSX angesprochen habe, woran sich die Mitarbeiter halten sollten, was dieser Mitarbeiter aber nicht tat.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Endlich, iphone 5 Nummer 23+24 sind fehlerfrei
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
So, das 3. iPhone 5 in schwarz is heute hier aufgeschlagen. Keine Macken im Rahmen, keine Pixelfehler. Fast perfekt. Habe aber oben und unten auf der schwarzen Fläche des Frontglases je einen ganz feinen Kratzer. Sind aber nur bei ganz genauer Untersuchung sichtbar. Denke ich werde es behalten. Man sieht es nicht, und es beeinträchtigt die Nutzung ja auch nicht. Wer weiß was sonst wieder beim nächsten Gerät wäre.
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Hallo..
eine Frage ist es normal, dass die Volumen Knöpfe ​minimal wackeln?!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Liegt innerhalb der Toleranzen. Also ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Whocares0815

Jonagold
Registriert
30.10.11
Beiträge
19
Mein weißes 16GB Gerät wird morgen getauscht, weil der Lautsprecher seit gestern tot ist.
Hoffe nur dass ich kein Gerät mit Kratzern oder so bekomme, denn mein erstes war in der Hinsicht perfekt.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Meine Güte - man kann es auch übertreiben. Da wird primatenhaft an den iPhones rumgedoktert, geschüttelt, gewackelt, geschnüffelt - geht's noch? Ich wette, dass das nächste iPhone in Deutschland gar nicht mehr auf den Markt kommt - zu viel Pedanterie.

Ja, es ist normal, dass die Knöpfe Spiel haben. Man soll sie schließlich bedienen können. Ich pack mir an den Kopf.
 

sapalot

Erdapfel
Registriert
20.12.12
Beiträge
3
Geht bei allen schwarzen Iphones nu die Schicht an den Kanten ab oder nicht??
Hab keine lust knapp 700 euro hinzulegen wenn an den Kanten irgendwann das Alu durchfunkelt :(
 

Circus

Idared
Registriert
01.01.09
Beiträge
29
Ich hatte bis jetzt 5 iPhones ( weiss) und bei jedem gab es einen Lichtspalt unter dem Sleep Button. Bin ich hier die einzige mit dem Problem?
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
@sapalot

Also zumindest kann ich bei den ersten Ip5 bestätigen, dass dem so war. Wie ich es gerade erwähnt habe, habe ich mehrere Austausche hinter mir. Bei diesen war alles in Ordnung. Allerdings hatte ich diese auch max. nur 1 Woche in Nutzung. Mein erster sah nach 2 Wochen Nutzung so aus, wie nach 1 Jahr...
 

r0n1N

Fuji
Registriert
20.11.12
Beiträge
38
Geht bei allen schwarzen Iphones nu die Schicht an den Kanten ab oder nicht??
Hab keine lust knapp 700 euro hinzulegen wenn an den Kanten irgendwann das Alu durchfunkelt :(

Das würde mich wohl auch interessieren. Was sagen die, die ihr schwarzes Gerät nun länger als einen Monat haben? Eine Händysocke o.Ä. würde ich mir wohl zulegen, aber Bumper, Plastikschale etc. auf keinen Fall.

Wenn man sich die Geräte im Apple Store ansieht, dann sehen die schwarzen deutlich schlimmer als die weißen aus (insbesondere dort, wo der Lightning-Connector angeschlossen wird!). Aber man muss hier Apple natürlich auch zu Gute halten, dass mit den Geräten in den Läden ganz anderes umgegangen wird.
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Nr. 8 ist angekommen, hat 2 Kerben auf der Rechten Seite, sowie mehrere kleinere Punkte am Middleframe. Mail ist raus.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
@ funsurfer
Zitat:
"Mein Schwarzes hat auch eine kleine Macke
frown.png
Und die Sch... Telekom meint nur , dann schicken Sie es zurück ! Wann Ersatz kommen würde wusste der Mitarbeiter aber nicht ! Frechheit !"

Das macht man auch nicht über die Telekom, sondern direkt mit Apple, da geht's Hand to Hand.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich hatte bis jetzt 5 iPhones ( weiss) und bei jedem gab es einen Lichtspalt unter dem Sleep Button. Bin ich hier die einzige mit dem Problem?
Das Problem hat mein weißes auch. Nach unzähligen neuen iPhones habe ich es aufgegeben, doch noch ein einwandfreies zu bekommen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Den hat doch schon "kiba99" mit dem 23. bzw. 24. Tausch inne...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: