• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Werde wohl wenn ich mein Geld wieder habe auch mal in Köln nach der Arbeit dort im Apple Store reinschneien und dort ein paar Geräte aufmachen sofern keins perfekt verarbeitet ist. Online bestell ich nie wieder, alleine der zeitliche Aufwand war ne Zumutung, so gut der Service auch ist...!
 

Shuno

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
27
Mein Handy ist von O2 hab es gestern bekommen und hat Macken Anruf bei Apple ergab Austausch gegen 29€ Gebühr bekomme ein refub jemand Erfahrung mit den refub 5ern sind die von der Qualität besser wie die neuen oder schlimmer
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Ich glaube kaum, dass sie im store mit dir solange geräte aufmachen bis es passt. Ich glaub die haben auch besseres zutun
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Machen die nicht, besonders nicht im Weihbachtsgeschäft. Spät. Nach dem 3. ist Schluss.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
ich glaube schon ;) habe es auch schon von diversen Leute gehört und hier im Forum auch gelesen, glaub mir, das machen die.
Ich werde nächste Woche berichten :)
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Ich Wart heut in einen Apple Store, hab's also nicht gehört, sondern selbst erfahren. Bei mir war sogar nach dem 2. Schluss.
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Refurbished sind von der Qualität wie die neuen.
wenn es ein Problem gibt, einfach wieder tauschen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Kann jetzt nach einigen Wochen meine Erfahrungen zu den Kratzern sagen. Nach den ersten beiden die ich hatte hat mein drittes im Store gekauftes Gerät keinen Makel. Weder Rasseln, noch Kratzer oder Dellen.

Verrätst Du uns die KW? und Fabrik?
 

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
Ich war auf in sifi. Drei aufgemacht, alle Kratzer. Das vierte dann mit Heim.
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Ich glaube erst dass es - auch nach einigen Tagen oder gar Wochen Nutzung - perfekte Geräte gibt, wenn ich´s mit eigenen Augen sehe.
Man überlege sich nur wie viele Leute hier über Fehler und Mängel berichten, wieviele Leute mehrere fehlerhafte iPhones hintereinander göffnet haben, wieviele Leute mehrere fehlerhafte iPhones hintereinander erhalten haben. Die Wahrscheinlichkeit dass das nur Zufälle sind müsste doch gesetz dem Falle dass es sich tatsächlich nur um "vereinzelte Probleme" handelt, bei Millionen von Geräten gegen Null tendieren. Da ist ein 6er im Lotto wahrscheinlicher!

Für mich lässt sich logisch deshalb nur der Schluss ziehen, dass das iPhone Probleme in der Produktion hat und obendrein auch noch schlecht verarbeitet ist, deshalb sehr schnell Verschleißspuren zeigt die normalerweise noch gar nicht auftreten dürften.

Ich für meinen Teil hab mich aber irgendwie damit abgefunden und freue mich trotzdem über ein super Handy, das nur eben nicht wirklich widerstandsfähig gegen Umwelteinflüsse zu sein scheint.

PS: Wer sein iPhone trotzdem noch schützen will dem kann ich die Folien von "bestskinsever" empfehlen. Sind wirklich sehr gut und schützen auch den Rahmen.
 

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
Das glaube ich irgendwie auch. Vor allem, ih habe drei Geräte nach einander ausgepackt, und alle hatten Fehler am Gehäuse. Zufall ist anders. Aber mal ehrlich: glaubt ihr, dass man mir ein neues gibt weil mein home Button nicht so leiht zu Drücken ist? Oder wird man mir sagen, dass die eine halt leichter gehen und die anderen halt ein wenig knackender und tiefer zu Drücken?? Was meint ihr?
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Kann ich mir persönlich nicht vorstellen und wäre auch mehr als übertrieben - ist mMn keinesfalls ein Mangel. Was machst du wenn du ein Gerät bekommst wo der Druckpunkt zwar flüssiger ist aber der Home Button nicht ganz eben abschließt? ;)
 

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
Das hab ich leider auch festgestellt. Der Übergang auf der linken Seite beim Button spürt man leicht, dass der Button ganz leicht tiefer eingelegt ist als als rechts. Nur minimal aber man spürt es und kann es bei Lichteinfall erkennen.

aber wenn das in der toleranz liegt? Hmm... Oder was meinst du genau mit, dass er nicht eben abschließt?
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Also ich würde deswegen tauschen. Was erlaubt sich denn Apple überhaupt da, ein nicht ebener Home Button. Dafür zahle ich doch nicht so viel Geld. Das kann es langsam aber echt nicht sein.

Leute Leute, ihr habt echt Probleme!
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Manche Home Buttons schließen ganz eben mit dem Glas rund herum ab, andere stehen minimal über. Das ist, wie auch der Druckpunkt, natürlich KEIN Grund zu tauschen! Mir is das halt nur aufgefallen.
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Hallo wollte auch mal meine Eindrücke vom iphone 5 zum besten geben. Ich kann nur soviel sagen habe es mir am Donnerstag in Frankfurt im Store gekauft (schwarz 32 GB) und nach 3 mal tauschen lassen es am Samstag dann endgültig zurück gegeben. Beim ersten Gerät war ein seltsamer Klebefilm auf der Rückseite zwischen Glas und Aluminium zu sehen. Beim zweiten wackelte der Homebutton und es hatte die schon allen bekannten Kratzer an den Kanten. Das dritte und letzte Gerät sah äußerlich sehr gut aus nichts wackelte oder war angekratzt, jedoch musste ich nach dem einschalten feststellen, dass ein seltsamer weiser Strich (ca 3mm Breit) einmal längst über das Display lief. In diesem Bereich reagierte der Touchscreen nicht. Jetzt habe ich erst einmal beschlossen mein 4S noch eine Weile zu behalten und abzuwarten ob das mit der Produktion besser wird.