• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Das ist auch die richtige Lösung wenn du ein 4S hast finde ich. Ich hatte ein defektes 3GS und daher war das 5er zu diesem Zeitpunkt ein Muss. Sonst hätte ich auch noch gewartet. Aber das Gerät ist abgesehen von kleinen kosmetischen Macken Top!
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
@aldeen: da kommt's wohl stark auf den Mitarbeiter an, ich bekam ja nur 2. müsstest du das auch erst umständlich zuückbuchen lassen auf dein Zahlungsmittel und dann wieder kaufen? Warst du an der Genius Bar oder bei einem die da rumlaufen?
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
hier stand überflüssiges, hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
Also du bekommst bis zu drei Geräte an einem tag. Ist das dritte auch beanstandungswürdig, so musst du am nächsetn Tag in der Regel wieder kommen.

Und ja. Du kaufst es, bekommst den Beleg und packst es aus. Wenn es dann nicht passen sollte, zeigst du es dem Verkäufer und er begutachtet es, und holt dann den Manaager der es absegnen muss. Darauf bucht er es zurück und tauscht es einfach im System gegen ein neues, fertig. Musst nur einmal bezahlen.. er tauscht es dann einfach immer wieder in seinem Ipod Touch kassen Dings aus.

Ich wills ja mit dem Home-Button auch nicht übertreiben; aber wenn alle diesen weichen Druckpunkt haben und der Button absolut eben sitzt, dann kann ich das von meinem 679 Euro teueren Gerät auch verlangen, oder was ist daran verkehrt??

Ob das nun ein "Fehler" ist oder Toleranz ist die andere Frage. Aber sich anzumaßen hier zu urteilen, nur weil die Leute von Apple perfekte Geräte verlangen, was sie ja auch propagieren und man dafür im Schnitt fast das doppelte zahlt zu einem vergleichbaren Smartphone anderer Hersteller, ist doch normal?!
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Du hast das Zabuerwort ja selbst verwendet, Toleranz. Damit wirst du bei quasi jedem Produkt leben müssen, selbst wenn es maschinell gefertigt ist. Die Frage ist natürlich schon was noch innerhalb und was schon außerhalb selbiger liegt.
Der Druckpunkt eines Knopfes, für mich ganz klar innerhalb, würde es an der Stelle von Apple deswegen sicher nicht tauschen... Aber wenn dich das so sehr stört und du es "risieren" willst, dann mach das eben. Würde ich mir persönlich bei den ganzen fehlerhaften 5ern aber nicht antun, vorausgesetzt du hast keine anderen, echten Mängel zu beanstanden.

Und nicht alle haben wohl einen weichen Druckpunkt, ist von ip 5 zu ip 5 unterschiedlich. So wie das Rasseln des Autofokus bei manchen mehr, bei manchen weniger stark ist.
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Also bei meinen drei iphones die ich hatte, war der homebutton überall schön fest und machte praktisch "Klick" beim drücken. Finde ich persönlich wesentlich angenehmer wie das weiche beim 4s/4 aber wsl wirklich Geschmacksache.
Aber ich weis nicht ob das ein Mangel ist, um ehrlich zu sein würde ich das Tauschen lassen. Die Gefahr ist doch wesentlich größer ein Gerät zu bekommen das Macken und Co hat!
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
ich persönlich würde es auch nicht tauschen. Solang man nicht auf sonen Knethaufen drückt oder man drückt und nichts passiert, wär es ok für mich.
 

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
Danke für eure Rückmeldungen. Sonst hat das Gerät keinerlei Beanstandungen, also wenn man das überhaupt wie ihr schon sagt als Beanstandung bezeichnen kann. Hab davor auch drei aufgemacht und alle hatten eindeutige optische Mängel. Ich dachte mir auch schon dass wenn ich es deswegen noch mal tauschen sollte, dass das nächste dann wieder verkratzt ist... Naja. Ich denke auch, dass ich nicht tausche. Aber ich hab ja auch zum Glück dreißig Tage zeit. Also das Kuss man echt betonen! Super Service.
 

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
Hast dreißig Tage zeit meinte die Managerin zu mir. Wenn ich innerhalb dieser zeit ein Kratzer erkenn oder es sich zu schnell abnützt wie von vielen berichtet, dann kann ich es auf der stelle tauschen.
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Aber soweit ich weis bekommst du nur in den ersten 14 Tagen ein komplett neues zum Tausch. Ansonsten refurbished.
 

infodroid

Granny Smith
Registriert
05.10.12
Beiträge
14
Habe heute meinen zweites Tauschgerät bekommen. Nach dem ersten habe ich knapp 2 Monate gewartet in der Hoffnung die Situation entspannt sich etwas. War wieder nichts, diesmal keine Kratzer oder Macken aber dafür zwischen Display und Gehäuse ein so breiter Spalt, dass mann sogar im Inneren etwas silbernes erkennen kann.

Habe jetzt eine direkte Kontaktperson, diese wollte ein Bild und ich bekam die Antwort, dass ich so schnell wie möglich über das weitere Vorgehen informiert werde. Darauf warte ich jetzt.

2. Tauschgerät:
Production week: 47
Factory: C7 (habe ich noch nie gesehen)

Update:
Die Apple Hotline hat mir einen Termin im Apple Store gemacht, ich kann vor Ort tauschen und mir das Gerät vorher ansehen. Bin gespannt was die auf Lager haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

bd82

Alkmene
Registriert
11.11.12
Beiträge
30
Ich habe heute auch nen Tausch veranlasst. Höre den Gesprächspartner total zerhackt und an der linken Displayseite schimmert Licht durch.

Mal gucken was morgen kommt :)
 

adrian82

Golden Delicious
Registriert
17.12.12
Beiträge
10
Habe 2 Iphones (32 GB und 16 GB) bestellt gehabt, die ersten zwei hatten die beschriebenen Kratzer, die zweite Lieferung gestern ebenfalls. Habe jetzt einen erneuten Austausch veranlasst, der Mitarbeiter meinte nur flapsig "...alle guten Dinge sind drei". Jetzt habe ich mir überlegt, falls die neue Lieferung wieder nicht in Ordnung ist, dass ganze über einen Store zu machen. Hat da jemand Erfahrung? Wie einfach ist es dort ein Austauschgerät zu bekommen? Vielen Dank für die Hilfe!
 

Vito

Jamba
Registriert
27.01.11
Beiträge
55
Komisch, ich habe ja auch mein drittes gerät, aber noch keinen Kratzer gesehen. Geht ihr da mit einer Lupe dran?
Ich sehe beim besten Willen nix.
Allerdings habe ich immer diese grünen Displays. :-[
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
@adrian82 Ich werde es genau so machen. Habe jetzt den Rücktritt vom Kaufvertrag beantragt und werde mir im Apple Store in Köln ein Gerät holen. Laut anderen Usern kann man dort bis zu 3 Geräte auf machen sofern diese nicht gut verarbeitet sind.
 

infodroid

Granny Smith
Registriert
05.10.12
Beiträge
14
2. Update:

War gestern im Store. Mitarbeiter hat die Schrauben etwas gelöst und gemeint, da das Gerät sonst funktioniert könnte er es nicht tauschen. Ich konnte keine große Besserung feststellen und habe jetzt die Schnauze voll von iPhones.
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Ich würde nie in den Store gehen. Die sind unhöflich, gestresst und unkooperativ. Lieber über Mail und Telefon.;)