• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
Hab heute vier aufgemacht im Store, bis ich eins hatte, das ohne Kratzer war.. bzw "Beanstandungen". Hoffe, dass das bei Tageslicht so bleibt ;). Aber die im Store sind absolut kulant und kann ich nur jedem empfehlen! Top!
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Wie ist das im Store, muss man das Gerät erst kaufen und darf dann schauen oder packen die es zur Ansicht aus?
 

madmaxx

Boskoop
Registriert
08.10.12
Beiträge
39
So, durch Zufall ist mir in den letzten Tagen ein winziger Mangel aufgefallen:

Von vorne gesehen ist oben links am Eckenrand eine ca. 1mm große Delle zu erkennen. Sieht wie schon öfters hier beschrieben aus, als ob jemand mit einem Zahnstocher reingepiekst hat.

KW 47 (Nov. 2012) | Chengdu DN | schwarz 16GB
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Lustig.

Mein original iPhone war aus KW35.

Austausch 1: KW 44
Austausch 2: KW 46
Austausch 3: KW 36

Da lag wohl noch eines rum. Bin gespannt was das für ein Teil ist :)
 

sc7

Golden Delicious
Registriert
08.11.12
Beiträge
6
Klappern im oberen Bereich des Iphone 5 bei leichten klopfen mit dem Finger ist normal? Habt ihr das auch?
Hatte bisher 6 verschiedene Iphone 5 und nur bei 2 Exemplaren war garnichts zu hören! Alle anderen haben geklappert.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
ist normal, zum 50032430242304230x, es sind die Linsen der Kamera!
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Vielmehr der Autofokus,
Und da klappert es eben mal ein wenig mehr und mal etwas weniger.

Kein Grund zum Tausch
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Kalenderwoche 49 iPhone angekommen (Sogar 3 Tage früher :D)
Hat auch einige Mängel.
Hab beim einschalten bisschen aufs Display gedrückt und irgendwleche Schatten waren zu sehen..
Ist das normal?

Hab einen fünften Umtausch beantragt.. Hoffen wirs mal.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Was mir der Online Störe als auch der Apple Store gesagt haben: es wird noch 3x ausgetauscht, dann Geld zurück und eben neu kaufen.

War deswegen heute im Store, natürlich wieder Macken. Werd's heut Abend wahrscheinlich nochmal probieren und final mal eines ohne Macken versuchen zu bekommen.
 

Shuno

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
27
Nabend habe gestern mein 5er bekommen und habe Macken festgestellt vorfallen an der Ecke kommt der Kleber raus und sieht unsauber aus nun bekomm ich fuer 29€ ein Austausch Gerät hat jemand Erfahrung mit refub 5ern Fonds schon Kacke neues ip direkt wieder abzugeben in der Angst ein schlimmeres zu bekommen deswegen wäre ich für Berichte von refub Leuten sehr dankbar
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Was mir der Online Störe als auch der Apple Store gesagt haben: es wird noch 3x ausgetauscht, dann Geld zurück und eben neu kaufen.

War deswegen heute im Store, natürlich wieder Macken. Werd's heut Abend wahrscheinlich nochmal probieren und final mal eines ohne Macken versuchen zu bekommen.
Finde ich auf der einen Seite auch nicht gerade gut von Apple, was kann den der Kunde dafür wenn Apple unfähig ist Mangel freie Geräte zu liefern.

Nabend habe gestern mein 5er bekommen und habe Macken festgestellt vorfallen an der Ecke kommt der Kleber raus und sieht unsauber aus nun bekomm ich fuer 29€ ein Austausch Gerät hat jemand Erfahrung mit refub 5ern Fonds schon Kacke neues ip direkt wieder abzugeben in der Angst ein schlimmeres zu bekommen deswegen wäre ich für Berichte von refub Leuten sehr dankbar
Von wem den geliefert bekommen? Apple?

Dann würde ich kein refurbished iPhone akzeptieren! Den innerhalb der 14. Tagen Rückgaberecht sollen die auch bitte ein neues schicken.
 

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
Hab's ja selber im store ausgetauscht. Man zahlt, bekommt das Gerät, packt es dann aus und bei einem Fehler zeigt man es, das wird zurück genommen und dann bekommt man ein neues...

Andere frage:

wie ist euer home-Button? Beim iPhone 4S meiner Freundin is der drucktpunkt weich aber trotzdem genau. Bei meinem iPhone 5 ist es ein sehr harter Druck und lautes knacken. Wie ist es bei euch? Bin ja nicht sooo pingelig, aber es interessiert mich da ich das beim iPhone 4S meiner Freundin angenehmer finde.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Ist normal und beim 5er deutlich härter ebenso der Vibrationsmotor im Vergleich zum 4s
 

Chazzer

Golden Delicious
Registriert
29.11.12
Beiträge
11
ah so ein mist... dachte vorhin noch, dass mein neues gerät nun fehlerfrei sei, habe gerade nochmal einen genaueren blick draufgeworfen und siehe da - aus dem kratzer wurden ein kratzer + ein fleck + pünktchen/löcher auf der rückseite...

frage mich gerade, ob ich den telekomvertrag nicht evtl. stornieren und auf ein anderes handy umsteigen sollte, da ich ganz sicher keine lust habe so wie viele andere hier in einen umtauschkreislauf zu geraten..
 

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
Hab auch das Gefühl, dass der Knopf auch nen Tick tiefer rein drücken muss. Aber wenn das bei allen so ist...
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Druckpunkt ist von ip5 zu ip5 unterschiedlich - das ist mir auch schon aufgefallen. Bei meinem ersten ip5 war er flüssiger, bei meinem zweiten etwas härter, knackiger (schwer zu beschreiben). Aber ist kein Mangel.
 

ALDeeN

Jamba
Registriert
10.11.12
Beiträge
54
Genau empfinde ich es auch!! Das würde mir aber deswegen keiner tauschen, da es ja eigentlich auch nur eine persönliche Präferenz ist wie der Druck am besten ist. Aber bisschen weicher fände ich angenehmer. Wird das mit der zeit Weicher? Nutzt sich dieser ab?? Da mein erstes iPhone und gefällt mir im einiges besser als meine android Geräte.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Ich war heut Abend noch im Apple Store. Wusste nicht, dass das Geld erst zurückgebucht werden muss, dann das neue iphone kaufen und dann darf man es erst auspacken. Das hat sich gezogen... Ende von der Geschichte: wieder Macken, diesmal Delle und 4 Farbsplitterungen im Rahmen. Der Mirarbeiter meinte zusammengefasst, muss man halt mit Leben, weil die wahrscheinlich eh keine fehlerfreien Geräte habe...
War mit den 3 Online-Austauschen somit mein 5. OVP-Austausch.
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
Kann jetzt nach einigen Wochen meine Erfahrungen zu den Kratzern sagen. Nach den ersten beiden die ich hatte hat mein drittes im Store gekauftes Gerät keinen Makel. Weder Rasseln, noch Kratzer oder Dellen. Auch in der letzten Zeit beim Tragen ohne Hülle in der Hosentasche konnte ich nichts feststellen. Gibt also wirklich noch gute Geräte. Manchmal ist auf der Rückseite des iphones beim aufmachen fester Schmutz unter der Folie. War bei meinem jetzigen auch. Dann hat der Mitarbeiter fester drüber gewischt nachdem ich's Nicht wegbekommen habe und siehe da, alles sauber.