• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Bei mir steht der 4. OVP-Austausch an. Letzten Montag wurden von Apple dazu Fotos angefordert, die ich auch gleich an dem Tag geschickt habe. Hab von Apple seitdem nix mehr gehört. Ist das normal? Hab dem Kollegen auch nochmal ne Email geschickt, ob die Fotos ankamen. Keinerlei Reaktion.
 

dwkk334k

Idared
Registriert
16.11.12
Beiträge
26
Letzten Montag wurden von Apple dazu Fotos angefordert...
Nichts für ungut aber warum machst Du das überhaupt? Bist du deren Hiwi oder deren Kunde?
Ich würde mit denen in einem solchen Fall höchstens schriftlich und über einen Anwalt kommunizieren. Am einfachsten ist es aber wohl das Ding einfach umzutauschen. Ein neues kaufen kann man immer. Zur Not in einem Store mit direkter Begutachtung.

Apple hat tolle Produkte aber für blöd würde ich mich von denen nicht verkaufen lassen. Wenn sie Hiwis suchen könne sie ja mal ein Inserat schalten und nicht Ihre Kunden dazu benutzen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Nichts für ungut aber warum machst Du das überhaupt? Bist du deren Hiwi oder deren Kunde?
Ich würde mit denen in einem solchen Fall höchstens schriftlich und über einen Anwalt kommunizieren. Am einfachsten ist es aber wohl das Ding einfach umzutauschen. Ein neues kaufen kann man immer. Zur Not in einem Store mit direkter Begutachtung.

Apple hat tolle Produkte aber für blöd würde ich mich von denen nicht verkaufen lassen. Wenn sie Hiwis suchen könne sie ja mal ein Inserat schalten und nicht Ihre Kunden dazu benutzen.

Sorry aber bei einem 4. Tauschversuch würde ich (wenn ich Händler wäre) auch gerne zuerst einmal Fakten sehen. Man kann das Fernabsatzgerät und die Kulanz auch übermäßig beanspruchen ;)
 

dwkk334k

Idared
Registriert
16.11.12
Beiträge
26
Sorry aber bei einem 4. Tauschversuch würde ich (wenn ich Händler wäre) auch gerne zuerst einmal Fakten sehen.
Dann würde ich bei Dir wohl nicht kaufen oder eben Dir als Händler die defekte bzw. mangelhafte Ware zusenden.
Der Händler kann ja gerne selber prüfen ob die Ware wirklich mangelhaft ist bevor er austauscht. Aber das soll er bitte selbst tun und nicht mich als Kunde als Hiwi anstellen.
Und das es nicht wirklich selten ist das der besagte Händler mangelhafte Ware versendet, kann er entweder durch eine Qualitätsprüfung festellen oder wenn nicht vorhanden in diversen Foren nachlesen. Ich für meinen Teil war schon sauer wegen der Sache weil es mich Zeit und Geld gekostet hat. Und ich bin immer noch sauer darüber.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Dann würde ich bei Dir wohl nicht kaufen oder eben Dir als Händler die defekte bzw. mangelhafte Ware zusenden.
Der Händler kann ja gerne selber prüfen ob die Ware wirklich mangelhaft ist bevor er austauscht. Aber das soll er bitte selbst tun und nicht mich als Kunde als Hiwi anstellen.

Das ist absolut richtig. Dann würde ich dir als Händler dein schwer verdientes Geld wieder zurückgeben und dich als Hiwi bei einem anderen Anbieter anstehen lassen ;) Ab einer gewissen Relation ist es nämlich nicht mehr "tragbar". Wenn ich Apple wäre würde ich einmal tauschen, danach Geld zurück.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Ah, ha. Und was kann der Kunde dafür wenn der Händler oder Apple unfähig sind einwandfreie Ware zu liefern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gotteskind

Erdapfel
Registriert
13.11.12
Beiträge
3
Bei mir steht der 4. OVP-Austausch an. Letzten Montag wurden von Apple dazu Fotos angefordert, die ich auch gleich an dem Tag geschickt habe. Hab von Apple seitdem nix mehr gehört. Ist das normal? Hab dem Kollegen auch nochmal ne Email geschickt, ob die Fotos ankamen. Keinerlei Reaktion.

Ich hab auch am Mittwoch mit einem Apple-Mitarbeiter telefoniert und mir wurde ein 4. Gerät angeboten, aber nur unter der Bedingung, dass ich Fotos zuschicke, weil der Vorgesetzte das genehmigen muss. Kann ich auch soweit verstehen, aber gehört hab ich seitdem auch noch nix.

Muss das Defekte aber auch noch zurückschicken, aber TNT hat am Freitag den Abholtermin platzen lassen. Lag vielleicht am Schnee, aber eine Info etc. oder neuen Termin habe ich auch nicht bekommen.

Echt nervig, wie viel Zeit man dafür aufwenden muss, um bei Apple ein Gerät zu kaufen.

Da scheint ein Konzern seinen Zenit überschritten zu haben.
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Hab nun ein nagelneues Gerät ausgetauscht bekommen ;)

Wohl kein refurbished da KW 46 ;)

yty3usu7.jpg


Hi kurze Frage: Mit welcher App hast du die Daten ausgelesen?
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
@Applebaum
Hab das iPhone ja erst den 2. Tag.
Was hast du auf den Retourenschein geschrieben? Wie lange hat das alles jeweils gedauert?

Aber wie gesagt, ich bin nicht sicher ob das ne gute Idee ist. Am Ende wird es nur schlimmer!?


Also ich habe auf den Retourenschein angekreuzt dass das Gerät nicht gefällt bzw. defekt ist und dann den Mangel beschrieben und angekreuzt dass eine Neulieferung gewünscht wird.

Leider hat das beim ersten tausch 2,5 Wochen gedauert, beim zweiten Tausch fast einen ganzen Monat und jeweils wurde es ja, schlimmer. Aber ich habe die Hoffnug nicht ganz aufgegeben, da ja sehr viele Mangelfreie geräte existieren. gestern gerade wieder 2 vollkommen mangelfreie Geräte in der Hand gehabt.
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Also bei meinem dritten Austausch hab ich erstmal auch nix gehört, als ich dann aber den Kollegen anschrieb, entschuldigte sich dieser, dass er es vergessen hat :D
Ich hoffe mal, dass die sich nicht so pingelig anstellen und dem umtausch zustimmen.
Ich Kriege aber kein Geld von denen, dafür dass so viel Stress durch die Tauscherei entstanden ist, oder? :D
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Musst du denen schon sagen das du ne Entschädigung willst.^^ Bei mir wurde der Tausch auch einmal komplett vergessen und die hätten es vermutlich nie gemerkt das hier noch ein zweites iPhone 5 rumliegt... schon was seltsam
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Nichts für ungut aber warum machst Du das überhaupt? Bist du deren Hiwi oder deren Kunde?
Ich würde mit denen in einem solchen Fall höchstens schriftlich und über einen Anwalt kommunizieren.

Und was sollte das bringen, allein schon Kosten-Nutzen-Seitig betrachtet...
Die Gefahr dass man ein defektes oder mängelbehaftetes Produkt bekommt muss man als Käufer nunmal tragen, und auch die Konsequenzen die damit verbunden sind (vor allem der Zeitaufwand). Ist natürlich ärgerlich, aber Abhilfe kann man ja mit Garantie und Gewährleistung schaffen.
 

Circus

Idared
Registriert
01.01.09
Beiträge
29
Hab auch den 4. Austausch beantragt, Foto hingeschickt und seitdem nichts mehr gehört. War am Dienstag.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Hab nun ein nagelneues Gerät ausgetauscht bekommen ;)

Wohl kein refurbished da KW 46 ;)

yty3usu7.jpg

Danke für den schönen Tip! Hab mein weißes vor drei Tagen bekommen und ist auch aus der 46 Novemberwoche. Bis auf ein winzig kleines Körnchen am Rand der Linse, was aber keinen Einfluss auf die Bildqualität hat, ist es ohne Fehler. Nur beim telefonieren im O2 Netz, gibt es manchmal Verzerrungen oder Abbrüche. War aber auch schon beim 4s.
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Hallo zusammen, mein 6tes Austauschgerät, mein 2tes gegen ein OVP, hat mittlerweile 4 Kratzer. (Es wird immer mehr). Bei mir sieht es so aus, speziell bei einem Kratzer, als hätte man mit einem Lackstift drüber. Es ist ein Gerät aus der KW43 und der Fabrik C3. Ich habe Aplle erneut kontaktiert und möchte auch dieses Gerät ausgetauscht bekommen, da es 2 Kratzer in meinem Sichtfeld hat und mich das natürlich nervt. Schade, echt schade. Aber ich gebe nicht auf.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Jetzt bin ich auch bei der "Wir brauchen Bilder für den nächsten Austausch" Phase angekommen. Der dritte Austausch hängt nun also von einem Apple Mitarbeiter ab. Da bin ich echt mal gespannt, weil die Macke an sich zwar winzig ist, aber ein silberner Punkt an der geschliffenen Kante, mittig über dem Display eines schwarzen iPhones doch schon sehr nerven kann. Ist halt ständig im Blickfeld.
 

hirschi711

Granny Smith
Registriert
22.02.11
Beiträge
16
An alle mit weißen 5er:
Scheint bei euch zw. Displayglas und Alurahmen (unter dem Standby-Button) das Display durch.

Ist das ein Grund für einen Tausch?
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
@ReeN
"...weil die Macke an sich zwar winzig ist, aber ein silberner Punkt an der geschliffenen Kante..."
Was Apple hier abliefert ist sicher kein Ruhmesblatt, aber bei einigen hier kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß
ihr hier ein wenig übertreibt....sorry....