• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

hirschi711

Granny Smith
Registriert
22.02.11
Beiträge
16
gibt es da Probleme beim Tausch, wenn das iPhone eine Macke hat? Ist ne Kerbe hinten an der Kante des Alurahmens
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Ich hab heute vor einer Woche Apple Fotos der Macken geschickt, aber noch nix gehört. Ist das normal? Soll ich anrufen?
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Was Apple hier abliefert ist sicher kein Ruhmesblatt, aber bei einigen hier kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß ihr hier ein wenig übertreibt....sorry....
Das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters ;) Fakt ist nur, dass ich 900 Euro gezahlt habe. Für mich eine menge Geld. Und so viel Geld gebe ich nur aus, da ich weiß, was Apple normal für Qualität liefert und ich das Gerät vermutlich die nächsten 4 Jahre nutzen werde.

Bei dem Preis möchte ich dann kein Gerät haben, bei dem ich ständig denke "So ein Scheiß", wenn mein Blick auf die obere Hälfte vom Display rutscht und ich wieder die Macke sehe, sorry. Es mag Leute geben, denen das scheiß egal ist, aber mir eben nicht. Liegt wie gesagt immer im Auge des Betrachters.

Mein iPhone 3G sah nach 4 Jahren immer noch aus wie neu. Meinte sogar der Mitarbeiter im Apple Store, dass er sowas noch nie gesehen hat, als ich es wegen Akku Problemen tauschen ließ. Ich geh also wirklich gut mit meinen Sachen um. Da brauch ich keine Macke, die von Anfang an da ist.

Wenn es 200 Euro wären, wär es immer noch scheiße, aber dann könnte ich damit leben. Aber es ist ja geringfügig mehr als 200 Euro.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
So liebe Leute...endlich!!!

Weißes 5er Neugerät aus KW 44 und Fabrik C9 bisher keine äußeren Beschädigungen. Ich bin glücklich!!

Erst glücklich, dass nochmal mit dem Mikroskop untersucht und was gefunden, damit die selbst verschuldete Kerbe verschwindet? o_O
 

Circus

Idared
Registriert
01.01.09
Beiträge
29
@ hirschi:
Hab mein weißes iphone jetzt schon 3 mal genau wegen diesem Fehler getauscht. Bei jedem Gerät das ich bis jetzt hatte scheinte Licht durch. Immer an der gleichen Stelle. Warte jetzt dass der 4. Tausch genehmigt wird.
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
@hirschi
Hab mein weißes in der "Dunkelkammer" = Besenabstellraum geprüft, wie gesagt: kein Lichtaustritt, ist aber gerade bei weißen ein
öfter auftretender Fehler...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Und ich mein schwarzes im Massenspektrometer. Gottseidank waren alle Atome an richtiger Stelle sonst hätte Apple aber was erleben können. :innocent:
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters ;) Fakt ist nur, dass ich 900 Euro gezahlt habe. Für mich eine menge Geld. Und so viel Geld gebe ich nur aus, da ich weiß, was Apple normal für Qualität liefert und ich das Gerät vermutlich die nächsten 4 Jahre nutzen werde.

Bei dem Preis möchte ich dann kein Gerät haben, bei dem ich ständig denke "So ein Scheiß", wenn mein Blick auf die obere Hälfte vom Display rutscht und ich wieder die Macke sehe, sorry. Es mag Leute geben, denen das scheiß egal ist, aber mir eben nicht. Liegt wie gesagt immer im Auge des Betrachters.

Mein iPhone 3G sah nach 4 Jahren immer noch aus wie neu. Meinte sogar der Mitarbeiter im Apple Store, dass er sowas noch nie gesehen hat, als ich es wegen Akku Problemen tauschen ließ. Ich geh also wirklich gut mit meinen Sachen um. Da brauch ich keine Macke, die von Anfang an da ist.

Wenn es 200 Euro wären, wär es immer noch scheiße, aber dann könnte ich damit leben. Aber es ist ja geringfügig mehr als 200 Euro.

Das ist ein Telefon. Irgendwas in deinem Leben scheint nicht zu stimmen. Verbring doch mal Zeit mit deiner Familie?
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
gibt es da Probleme beim Tausch, wenn das iPhone eine Macke hat? Ist ne Kerbe hinten an der Kante des Alurahmens

Ich hatte auch eine Kerbe im Rahmen, hat eigentlich problemlos geklappt. Hab es allerdings erst am Freitag zurückgesandt.

Mein Austauschgerät war ja soweit sichtbar frei von Mängeln, allerdings muss ich jetzt nach 3 Tagen Nutzung feststellen dass sich die Farbe am Rahmen ablöst. Ich hab da definitiv einen silbernen Punkt (wohl weil die Farbe abgeplatzt ist) der mir beim Auspacken nicht aufgefallen ist. Und ich hab mir das iPhone 3 mal angeschaut, der Punkt wäre mir definitiv aufgefallen weil er an relativ leicht sichtbarer Stelle (Direkt unter dem Sleep-Button) ist.
Was meint ihr: Ist das unvermeidbar und bei jedem schwarzen ip5 einfach der Fall weil produktionsbedingt, oder lohnt es sich nochmal zu tauschen? Mich würde ja nichtmal sosehr der eine Punkt da stören, aber wenn sich nach der Reihe die Farbe am Rahmen ablöst - dann gute Nacht.
Ich weiß, dass das etwas übertrieben ist, aber es ist schon relativ ärgerlich wenn man sich auf ein Gerät aufpassen will und es sich dann quasi von selbst "zerstört".
Eigenverschulden kann ich ausschließen. Hatte es immer in einer Hülle aus weichem Stoff bzw am Rücken mit Folie liegen. Da kann also vorne am Rahmen kein Kratzer reinkommen.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Das ist ein Telefon. Irgendwas in deinem Leben scheint nicht zu stimmen. Verbring doch mal Zeit mit deiner Familie?
Aha, weil ich für 900 Euro gerne ein mackenfreies Telefon (und Kamera und MP3 Player und Notizbuch etc etc) hätte und meine Sachen gut behandle, verbring ich also keine Zeit mit meiner Familie und etwas in meinem Leben stimmt nicht? Den Zusammenhang musst du mir mal bitte näher erläutern ^^

Dass im Internet immer gleich einige auf dicke Hose machen müssen bzw meinen andere als Freaks hinstellen zu müssen, obwohl sie diejenigen überhaupt nicht kennen, werd ich wohl nie begreifen. Bring sowas mal im RL :p Das würd ich gern mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Und ich mein schwarzes im Massenspektrometer. Gottseidank waren alle Atome an richtiger Stelle sonst hätte Apple aber was erleben können. :innocent:

Es wird wohl noch genehm sein zu prüfen, ob das Display licht- und damit staubdicht verklebt ist? Falls ja: danke, falls nicht: mir auch wurst...
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Aha, weil ich für 900 Euro gerne ein mackenfreies Telefon (und Kamera und MP3 Player und Notizbuch etc etc) hätte und meine Sachen gut behandle, verbring ich also keine Zeit mit meiner Familie und etwas in meinem Leben stimmt nicht? Den Zusammenhang musst du mir mal bitte näher erläutern ^^

Dass im Internet immer gleich einige auf dicke Hose machen müssen bzw meinen andere als Freaks hinstellen zu müssen, obwohl sie diejenigen überhaupt nicht kennen, werd ich wohl nie begreifen. Bring sowas mal im RL :p Das würd ich gern mal sehen.

Wenn du es dir wirklich leisten könntest und du es nicht als mehr ansehen würdest, als es ist (ein Telefon), dann gäbe es dein Problem gar nicht.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
@wurst: da du ungefähr 0 zum Thema beitragen kannst, wär' es doch wünschenswert wenn du User hier nicht unnötig versuchst zu provozieren oder ähnliches. Und zu dem von dir angesprochenen Thema ob es "nur" ein Telefon ist: nein, Smartphones sind soviel mehr als "nur" Telefone. Du hast ein Zeitalter verpasst. Dein Nickname trägt auch nicht viel zur Glaubwürdigkeit bei...schönen Abend ;)
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Achso, habe ich den Schritt vom Gebrauchsgegenstand zum Kultobjekt verpasst? Na da bin ich ja echt froh! Selbst mein iPhone bete ich nicht an.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Mod.Info

Das ist ein Telefon. Irgendwas in deinem Leben scheint nicht zu stimmen. Verbring doch mal Zeit mit deiner Familie?
Falls Du gern sachlich mitdiskutieren möchtest, sei Dir das von Herzen gegönnt.

Diese Art der "Diskussion auf persönlicher Ebene", die Du gerade hier betreibst, ist hingegen weder produktiv noch erwünscht. Lass da bitte umgehend sein.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Wenn du es dir wirklich leisten könntest und du es nicht als mehr ansehen würdest, als es ist (ein Telefon), dann gäbe es dein Problem gar nicht.

Alles klar. Wer es sich leisten kann, kauft B-ware zum Vollpreis. Nur um zu zeigen, dass er es sich leisten kann, oder um dem armen notleidenden Konzern in Cupertino was Gutes zu tun.
Tolles Argument.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
@wurst: wenn du dein Auto so wie dein Handy behandelst, dann mal gute Nacht ;).
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ich könnte jetzt zwar auch nochmal drauf hauen, aber ich glaub es wär besser, wenn wir back to topic kommen. Zumindest sofern wurst damit einverstanden ist ;)