• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Apple wird sich sicher nicht wundern, wer eine hohe Qualität verspricht muss dazu auch stehen. Bei nem Handy zählt da für mich nahezu jedes kleinste Detail.

Trotzdem sollte man aber noch und wenn auch nur mit einem schielenden Auge die andere Seite betrachten, nämlich die Fertigungsstätte und die dortigen Bedingungen ;) das Gerät ist kein Made in USA oder Made in Germany. Das Marketing von Seiten Apples mal außen vor.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

sign
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
Also Pixelfehler habe ich jetzt auch nach gründlicher Betrachtung nicht gefunden. Auch sonst keine der anderen beschriebenen Macken. Ich bin ansonsten sehr begeistert vom 5er. Es ist nochmal deutlich schneller als mein 4s und ich habe das Gefühl, die Farben sind deulich satter.

Habe mir ein Case (Ozaki 0,3 mm) gekauft. Jetzt sehe ich die Stelle nicht mehr :) und es trägt fast nicht auf.

Ich entnehme der redlichen Diskussion, dass es auch durchaus Menschen gibt, die solche kleinen "Macken" tolerieren???

Hat den jemand Erfahrungen mit "Reklamation" über t-mobile? Ich habe es ja im Internet verlängert.
 

Henno89

Idared
Registriert
08.10.12
Beiträge
25
Ich habe mich die letzten Wochen ( nach meinen 2 "Kratzer-iPhones") mal bei der Konkurrenz umgeschaut ( ja, Android^^) und musste jetzt feststellen, dass es für mich keine 100%-zufriedenstellende und erhältliche Alternative zum iPhone 5 zu geben scheint.

Bin also am überlegen einen neuen Anlauf zu starten - diesmal dann aber in einem Retail Apple Store ( gibt ja auch 14-Tage Rückgaberecht).

Das schwarze 5er gefällt mir eigentlich immernoch am besten, aufgrund der bestehenden Kratzeranfälligkeit überlege ich jedoch ob das Weiße nicht die bessere Wahl wäre.

Ich gehe davon aus, dass sich nicht wenige ähnlich entschieden haben - bereut jemand seine Entscheidung für das weiße und gegen das schwarze 5er?? ;)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Wenn man jetzt tauscht, welche KWs bekommt man dann refurb?

mal bei der Konkurrenz umgeschaut ( ja, Android^^) und musste jetzt feststellen, dass es für mich keine 100%-zufriedenstellende und erhältliche Alternative zum iPhone 5 zu geben scheint.
schon alleine der Touchscreen ist gruselig im Vergleich zu einem iPhone 5.... da hat man wirklich das GEFÜHL direkt auf dem Display zu "touchen"...bei Androiden und vor allem bei den WinPhone Lumias ist das vorherrschende Gefühl dass man eine dicke Nerdbrille zwischen dem Finger und dem Display hat...
 

ridgeracer

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.08.07
Beiträge
172
Ich habe heute mein Refurb bekommen.
Sieht super aus! Bin nur mal gespannt, ob sich die Kanten bei normalen Gebrauch wieder so schnell abnutzten!
Production week: 46 (November)
Factory: C9 (China)
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Ich hatte bei meinem ersten 5er out of the box eine kleine Kerbe am linken Rand und wohl einen Klebefleck oben neben dem Einschaltknopf. Habe das bei Apple sofort reklamiert und nach Rücksprache mit meinem Netzanbieter (da wurde mir gesagt dass ein Austausch so ca. 1 Monat dauern würde) hat sich Apple löblicherweise dazu entschlossen mir kostenlos einen Sofortaustausch anzubieten. Das find ich natürlich sehr gut und kundenfreundlich.
Mein Ersatzgerät ist gestern angekommen (KW46) und ich konnte soweit keine Macken feststellen. Wenn man gaaaaanz genau schaut dann erkennt man aber schon an den Kanten winzige silberne Punkte. Genau am Übergang von der Abschrägung. Hab das jetzt aber mit 2 anderen 5ern quergecheckt und da ist das nicht anders - das scheint also normal zu sein. Und man muss schon wirklich ganz, ganz, ganz genau schauen, das richtige Licht und den richtigen Blickwinkel haben um das zu erkennen.

Ich bin mit dem Gerät jetzt aber mal zufrieden was das Gehäuse angeht und hoffe dass es auch sonst keine Probleme macht. Kundenservice von Apple aber 1A.
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Hat den jemand Erfahrungen mit "Reklamation" über t-mobile? Ich habe es ja im Internet verlängert.


Ja einige Erfahrungen habe ich da, insgesamt drei, allerdings habe ich immer innerhalb der 14 Tage des Widerrufsrechtes gehandelt. Habe das Gerät einfach zurückgeschickt innerhalb dieser zeit.

Solltest du aus diesem Zeitfenster herausfallen wird der Austausch wie bei Apple durch ein Refurb- Gerät durchgeführt. Zumindest hat mir das ein Telekom Mitarbeiter gesagt.
 

erdi4s

Golden Delicious
Registriert
02.04.12
Beiträge
10
Leute ich hab gestern mein neues iPhone 5 in weiß erhalten und musste feststellen dass hinten im Chrom Rahmen ein minimaler Haarkrtzer ist,unter dem homebutton Ein Staubkorn ist und vorne unter der antenne(unten) so ein minimales Stück schwarz ist.
würde gern damit in den AppleStore rein gehen aber ich fürchte das die Apple Typen das nicht sehen würden und denken ich wärn Freak :DD
Ich glaub ich warte noch paar Monate bis die ersten Macken auftauchen (fast immer) und tausche Mein Handy dann aus.
 

erdi4s

Golden Delicious
Registriert
02.04.12
Beiträge
10
Hab schon jetzt Probleme mit anrufen (brechen manchmal ab ) und öfters kein netz.
 

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
@sewer_surfer
hast du ein Austauschgerät oder ein verschweißtes Neugerät von Apple bekommen? Und was hast du apple gesagt, dass sie den Austausch statt t-mobile machen?
 

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
@Applebaum
Hab das iPhone ja erst den 2. Tag.
Was hast du auf den Retourenschein geschrieben? Wie lange hat das alles jeweils gedauert?

Aber wie gesagt, ich bin nicht sicher ob das ne gute Idee ist. Am Ende wird es nur schlimmer!?
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
@sewer_surfer
hast du ein Austauschgerät oder ein verschweißtes Neugerät von Apple bekommen? Und was hast du apple gesagt, dass sie den Austausch statt t-mobile machen?

Es ist ein Austauschgerät. Laut Info des Hotline-Mitarbeiters ist es ein Gerät das nicht für den Verkauf bestimmt ist sondern eben für solche Fälle produziert wurde. Keine Ahnung ob das der Wahrheit entspricht. Ist mir aber ehrlichgesagt auch nicht sonderlich wichtig ob refurb oder komplett neu da ich da nicht wirklich einen Unterschied sehe. Und das erste hab ich ja jetzt immerhin auch 1 Woche in Nutzung gehabt.
Ich habe ihnen einfach erklärt dass es für mich wenig akzeptabel ist ca. 1 Monat auf ein Austauschgerät zu warten, zumal die Mühlen jetzt über die Feiertage noch langsamer mahlen werden als sonst. Da meinte der erste Mitarbeiter den ich am Telefon hatte dass er das versteht und hat mich zu seinem Vorgesetzten verbunden. Und der hat mir dann die Lösung mit Gratis-Sofortaustausch angeboten.

Edit: 1 kleiner Mangel ist mir am Austauschgerät jetzt doch aufgefallen, und zwar dass der Sleep-Button deutlich lockerer sitzt als beim ersten Gerät. Wenn man oben dagegen tippt hört man ein klappern, das beim alten Gerät nicht da ist. Aber ist wohl noch innerhalb einer Fertigungstoleranz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aramis28

Erdapfel
Registriert
07.12.12
Beiträge
2
Ich bin mittlerweile beim 4. Tausch angekommen. 3x schwarz und jedesmal Kratzer und Macken. Dazu kam dann noch ein schief eingebautes Display, derbst wackelnde Lautstärkeregler und ein kaputter Homebutton. Wollte schon aufgeben aber hab dann umgeschwenkt auf ein weißes Iphone 5. Hatte erst tierisch Angst dass da wieder was dran ist aber dieses Mal zum Glück alles perfekt. Auch kein Lichtspalt usw.
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Habe jetzt grade die Option "Inhalte & Einstellungen löschen" gewählt damit das iPhone vor dem Zurücksenden wieder zurückgesetzt wird. Passt das so?
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Doch, das erste Gerät mit der Macke schon ;) Also war das "Inhalte & Einstellungen löschen" richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Heute ist das 2. Austauschgerät angekommen.

Werk: F1
KW: 47

Hatte bisher noch keine Zeit es im Detail zu begutachten, einzuschalten und zu testen, aber nachdem ich es kurz mal rundrum angeschaut habe, ist der erste Eindruck sehr positiv. Heute Abend mal näher anschauen und hoffen ^^