• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
Guten Abend,

ich möchte nun auch mal meine Erfahrung teilen. Ich hatte nach den ersten unschöneren Erfahrungen extra mit meiner Bestellung gewartet.
Gestern ist nun mein iPhone 5 64 Gb schwarz angekommen. Zunächst sah alles nach einem perfekt verarbeiteten Gerät aus. Heute habe ich nun die im Anhang markierten zwei kleineren "Macken" gefunden.

Ich denke ich werde das Gerät trotzdem behalten.
1. Mann kann nicht sicher sein, dass ein Austauschgerät 100% in Ordnung ist.
2. Mann kann es ja bereits im Foto sehen. Es sind zwei winzige "Beulen" auf der rechten Seite. Komischerweise ist der Lack darüber intakt. Sehen kann mann das nur in einem bestimmten Winkel im Licht.

Würde dies jemand von Euch tauschen?

lg
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 243

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
hi,
hab vor zwei tagen mein iphone5 64 gb erhalten und eben den ersten fixelfehler entdeckt. ich habe es noch nicht geschafft einen acpp zu kaufen. wenn ich morgen bei apple anrufe und es umtauschen lasse, kann ich dann mit einem neugerät rechnen oder werden die mich mit einem refurbished gerät abwimmeln?
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Das eine ist halt Lightning auf HDMI und das andere auf VGA. Schau dir halt mal die Bilder (Anschlüsse) an.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Nochmal: bei Erhalt des Neugerätes 14 Tage Rückgaberecht bzw. Recht auf einen Tausch gegen ein fabrikneues Gerät....Leute LEST auch mal was hier so geschrieben wird, wenigstens die letzten paar Seiten!
 

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
Hier nochmal nen Foto, auf dem mann den "Fehler" bei Tageslicht etwas besser erkennen kann.

Bin noch etwas unsicher. Mann liest ja viel von 3 oder 4 Tauschgeräten...am Ende wird es nur noch schlimmer?
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 215

mecky

Golden Delicious
Registriert
15.11.12
Beiträge
8
Hi,

also für mich wäre das ein Tauschgrund, da die Dellen mir zu deutlich auf den Bildern zu erkennen sind. Außerdem sieht dein SIM Schacht irgendwie anders schwarz aus als dein Rahmen.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Der Sim-Schacht sieht immer anders schwarz aus. IMMER.
 

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
Also ich will es mir nicht schön reden, bin auch eher von der pingeligen Sorte.
Allerdings hatte ich in den letzen 3 Jahren nicht ein perfektes Gerät. Immer war irgendetwas. Am Anfang hab ich auch viel hin und her getauscht mit mehr oder weniger guten Erfahrungen. Die refurb Geräte sind meiner Meinung nach keine wirkliche Neuware.

Mein iPhone ist aus einer VVL der Telekom. Wenn ich das einfach zurückschicke, habe ich Angst die sagen das konnte auch ein Sturzschaden sein.

Mann liest hier von so vielen Fehlern, neben denen am Gehäuse. Und von 3,4,5 Austauschgeräten...
Außerdem bekommen wir wahrscheinlich alle eigene "Kratzer" mir der Zeit.

Ich werde jetzt nochmal nach Pixelfehlern suchen und dann entscheiden.

ich bitte aber weiterhin um Eure Ratschläge.

lg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Öhm. nehmt Ihr Euch eigentlich eine Lupe, einen Baustrahler und und ein paar Stunden Zeit, um jeden Quadratmillimeter iPhone zu scannen? :oops:
Kann man in zwei Jahren überhaupt noch erkennen, welcher Kratzer schon immer da war und welcher mit der Zeit dazugekommen ist?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Da ging's mir bis dato anders. Mußte noch nie eine meiner Apple Hardware tauschen. Alle Geräte waren von Anfang an makellos.
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
@landplage

Ja kann man. Die Kratzer, die von Werk aus kommen, die kann man gar nicht selbst verursachen.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Habe eine kurze Frage:

Ein Kollege hat heute sein 4tes iPhone 5 bekommen! Dieses hat er innerhalb von 3 Tagen zurückgegeben. Heute ist das neue iPhone gekommen!
Alle anderen iPhones hatten die Seriennummer beginnend mit C38 oder C39! Das jetzige hat den Anfang F18. Hat dies was zusagen?? Evtl. refurbished??
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
@Landplage Ich kann mir vorstellen, das viele Leute (inkl. mir) das stört, nicht weil es zu sehen ist oder nur in einem bestimmten Winkel zu sehen ist sondern zu wissen das es da ist. Das ist wie bei Pixelfehlern beim TV. Ich hab neulich nen Samsung 40" TV gekauft und der hat in der Mitte etwas weiter oben einen weißen Pixelfehler. Auf 3m sieht man den nicht aber zu wissen das er da ist...thats the problem ;) und wenn man dann noch die Absicht hat, das Gerät zu verkaufen nach 2 Jahren, will man natürlich das es zu Beginn perfekt verarbeitet ist, ist doch logisch ;). Und dazu stehe ich.

Wenn ich mir in ein paar Jahren einen Audi kaufe, will ich auch das da nirgends ne Schramme ist. Das Verhältnis ist natürlich was anderes aber trotzdem das Grundprinzip ist hier das Entscheidende.

@Tommy1986 wenn das Gerät OVP kam ist es natürlich neu, wenn nicht, sprich nur in sonem schwarzen Case, dann ist es refurbished. Wenn er es aber innerhalb von 3 Tagen reklamiert hat, dann sollte es im Normalfall neu sein, hab ich aber auch jetzt schon 20x geschrieben...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Ok, wenn ich derart perfektionistisch wäre, hatte ich mich selber schon zurückgeben müssen. :-D
Mir wäre dann die Sprachqualität (über die hier gemeckert wird) schon wichtiger.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Da kann man nur froh sein das Apple dermaßen kulant ist wenn man den ein- oder anderen Post hier liest warum das Gerät zurückgeschickt wurde ;)
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Apple wird sich sicher nicht wundern, wer eine hohe Qualität verspricht muss dazu auch stehen. Bei nem Handy zählt da für mich nahezu jedes kleinste Detail.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Mir ging es ehr um F18! Ist das nur eine andere Produktionsstätte, oder was sagt das aus?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Das eine ist der Block F18 in der Foxconn Halle (oder sagen wir lieber Foxconn City) und die anderen halt Block C38 usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: