• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Gibt es Probleme beim Check im AppleShop? Ich lese hier im Forum, dass es Wechsel über den Express-Versand der bessere Weg ist,bzw. mehr Leute diesen Weg in Anspruch nehmen. Ich habe am Dienstag ein Termin in FFM. Habe kein AppleCare Protection.

Ich würde sagen jeder muss für sich selber entscheiden was der bessere Weg ist. Beim Expressversand, der ohne Apple Care 29 € kostet, gibt es kein OVP iPhone sondern nur ein Austauschgerät (bitte korrigiert mich wenn ich hier falsch liege). Für mich kommt dies überhaupt nicht in Frage! Dafür muss ich bis zu 7 Tagen warten bis ich ein neues iPhone bekomme. Ich hätte allerdings die Abholung von meinem alten iphone so organisieren können, dass es es erst abgeholt wird wenn ich das neue Gerät schon habe. Somit macht Expressversand m.E. überhaupt keinen Sinn.
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Ich werde mir morgen den ACPP für den Iphone holen und hoffe, dass die Sache damit gegessen ist. Ich habe keine Lust, wie bei meinem MacBook Air mich für ein Versagen von Apple rechtfertigen zu müssen. Ich fühle mich dann iwie als Bittsteller. Darauf hab ich kein Bock mehr. Und das Iphone 5 baut in mir auch nicht das Vertrauen auf, dass es ohne ACPP gehen wird.
 

hirschi711

Granny Smith
Registriert
22.02.11
Beiträge
16
Mein iPhone wurde bisher 4 mal getauscht per Expresstausch. Ich habe kein einziges Mal die 29€ dafür bezahlt. Man muss dem Hotline-Mitarbeiter nur klar machen, dass man auf das Gerät angewiesen ist (somit fällt ein normaler Austausch weg) und man für einen Produktionsfehler von Apple nichts zahlen will, dann bekommt man auch die 29€ erlassen :) ==> macht bei mir 4x29€

Da ich ab dem ersten Tausch schon mit einem Teamleiter per Mail in Kontakt war, mit dem man mich auf meine Frage, ob man die 29€ erlassen bekommt, verband, wurden mir ab dem ersten Tausch die 29€ Expresstausch-Gebühren erlassen.

Also erstmal mit dem Mitarbeiter/in am Tel. reden, dann kann man sich den ACPP auch sparen.
 

Kathmann

Alkmene
Registriert
06.12.09
Beiträge
31
"knacken" bei druck auf oberen Bereich des iPhone, Wie vorgehen?

Hallo,

meine Freundin hat ihr iPhone 5 16 GB in weiß Dienstag seit 2 Wochen.
Es ist nie her runter gefallen und sie hat ein Cover dafür.

Heute ist ihr aufgefallen, dass es "knackt" wenn man auf den Bereich über dem Display drückt. Natürlich nur leichter druch ):
Sie hat es aus der Hülle genommen, also liegt es nicht daran.

Wie gehen wir nun vor ?
Der nächste Apple Store (Hamburg) ist 200km entfernt. Was kann man da über das Internet machen ?
Sind Fertigungsfehler in der Richtung bekannt ?
Läuft sowas unter Kulanz/Garantie oder muss man mit einer Kostenbeteiligung rechnen ?

Hört sich etwas kleinlich an, aber das ist ein iPhone und kein Acer Notebook.

Hoffe ihr könnt uns helfen und noch einen schönen rest-Sonntag ! :)
 

hirschi711

Granny Smith
Registriert
22.02.11
Beiträge
16
Ruf bei der Apple-Supporthotline an, das wird sicher getauscht. Hatte ich bei meinem auch.

Der Mitarbeiter am Tel. wird dir dann gleich sagen, ob es unter die Garantie fällt oder nicht.
Ich bin mir aber 100% sicher, dass es ausgetauscht wird.
 

eccki

Idared
Registriert
22.09.12
Beiträge
26
Ich werde mir morgen den ACPP für den Iphone holen und hoffe, dass die Sache damit gegessen ist. Ich habe keine Lust, wie bei meinem MacBook Air mich für ein Versagen von Apple rechtfertigen zu müssen. Ich fühle mich dann iwie als Bittsteller. Darauf hab ich kein Bock mehr. Und das Iphone 5 baut in mir auch nicht das Vertrauen auf, dass es ohne ACPP gehen wird.

Echt traurig dass du Apple dann noch Geld für den ACPP in den Rachen werfen willst. Wenn man doch solche Sorgen hat sollte man sich vielleicht einfach nach nem anderen Gerät umsehen.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Habe es gegen einen Holzbalken geschlagen, habe mit Stift auf dem Alu gekratzt. Habe es auf Fliesen gelegt (Alu Seite unten) und habe das iPhone mehrmals hin und her bewegt (Auf Fliesen sind immer kleine Steinchen irgendwo ^^):D

Werde morgen auch mal mit meinem Auto gegen die Wand fahren um zu schauen wie robust es ist.
Junge Junge...
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Werde morgen auch mal mit meinem Auto gegen die Wand fahren um zu schauen wie robust es ist.
Junge Junge...

Ehm was ist dir denn für eine Laus über die Leber geworfen. Du verwechselst hier A und B mein guter. o_O

Und die kleinen "Tests" haben doch nur wieder gezeigt, dass das iPhone ganz verschiedene Verarbeitungsmerkmale hat, eins ist besser eins schlechter :(

Ich verwende das iPhone bis zum austausch nur so, wie es eigentlich vorgesehen ist und zwar nackt ohne Hülle.

Und bisher sieht es recht gut aus. Das will ich nur damit sagen. Es ist auch schon mehrfach beim einstecken in der Hosentasche an diesen Knopf geschliffen aber noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

maic86

Jonagold
Registriert
11.10.12
Beiträge
23
Mein erstes 16GB schwarz ist nun gekommen, ausgepackt und auf der vorderseite mittig links und rechts 2 kleine Kratzer sowie auf der rückseite links auf gleicher höhe einer.
Sind jetzt nicht so groß aber aber sie fallen auf. ACPP hab ich eh, bin mir aber noch nicht sicher was ich machen soll.
 

schneidy

Granny Smith
Registriert
02.09.09
Beiträge
13
ich bewahre mein iPhone auch immer in einer yomix-Tasche auf und kann bestätigen, dass lediglich der geschliffene Rand sehr empfindlich ist. Hinsichtlich der Tauschmodalitäten habe ich vom Apple-Support folgende Infos bekommen:

Innerhalb der ersten 14 Tage bei Erwerb über den Apple Online Store wird ein OVP Gerät verschickt, Abholung erfolgt über TNT und den Abholtermin kann man frei vereinbaren - dieses Verfahren hat nichts mit ACPP und Expresstausch zu tun, kostet deshalb auch nichts, nach der 14 Tage-Frist gibt es die "normale" Gewährleistung, also defektes Gerät zur Reparatur einschicken (Dauer ca. 2-3 Wochen). Darüber hinaus kann man auch den ACPP abschließen, dann gelten die dort relevanten Bestimmungen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Mein iPhone wurde bisher 4 mal getauscht per Expresstausch. Ich habe kein einziges Mal die 29€ dafür bezahlt. Man muss dem Hotline-Mitarbeiter nur klar machen, dass man auf das Gerät angewiesen ist (somit fällt ein normaler Austausch weg) und man für einen Produktionsfehler von Apple nichts zahlen will, dann bekommt man auch die 29€ erlassen :) ==> macht bei mir 4x29€

das liegt bei Dir eher daran, dass Du in der 14tägigen Rückgabefrist getauscht hast welche dann immer wieder neu beginnt. Außerhalb dieser Frist zahlst Du bei einem Expresstausch die 29 Euro oder aber Du hast einen ACPP - dann zahlst Du nix.
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
habe jetzt beim Apple Store ACPP geholt. Dabei konnte ich auch den Kratzer zeigen. Da meinte der Mitarbeiter, da ich es über T-online geholt habe, soll ich zu T-online gehen. T-online sagt, wenn sie einen raschen Austausch haben wollen, gehen Sie zu Apple. Also was tun?
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Update: Habe den Support nun doch angerufen. Mein Fall wurde bearbeitet. Bekomme ein Austauschgerät. Alles Prima also.:) Also die Hotline ist definitiv besser als der Shop. Hilfreicher, freundlicher, zuvorkommender. Bin zufrieden. Jetzt hängt es davon ab, wie das neue Gerät ist.;)
 

hirschi711

Granny Smith
Registriert
22.02.11
Beiträge
16
das liegt bei Dir eher daran, dass Du in der 14tägigen Rückgabefrist getauscht hast welche dann immer wieder neu beginnt. Außerhalb dieser Frist zahlst Du bei einem Expresstausch die 29 Euro oder aber Du hast einen ACPP - dann zahlst Du nix.


Nein, das war keine Rückgabe. Erstens habe ich mein iPhone von der Telekom und konnte so bei Apple kein Rückgaberecht beanspruchen, sondern hätte das über die Telekom laufen lassen müssen. Zweitens habe ich nie OVP-Geräte erhalten, sondern immer nur Austauschgeräte. Ich hätte diese Expresstausch-Gebühr also schon zahlen müssen, worauf ich beim ersten Anruf bei der Hotline auch hingewiesen wurde, der Hotline-Mitarbeiter/Teamleiter hat sie mir aber auf mein Anfragen am Tel. erlassen.
 

maic86

Jonagold
Registriert
11.10.12
Beiträge
23
Update: Habe den Support nun doch angerufen. Mein Fall wurde bearbeitet. Bekomme ein Austauschgerät. Alles Prima also.:) Also die Hotline ist definitiv besser als der Shop. Hilfreicher, freundlicher, zuvorkommender. Bin zufrieden. Jetzt hängt es davon ab, wie das neue Gerät ist.;)

Also lieber über die Hotline regeln?
Wollte eigentlich in Shop fahren und es da austauschen lassen.
 

Winni2000

Golden Delicious
Registriert
26.07.10
Beiträge
11
Hiho,

hab mein weißes Iphone 5 jetzt zum 4ten mal ausgetauscht und nu ist die Verarbeitung am Gehäuse perfekt.Dennoch gibt es ein kleines Problem mit dem Display, das oben rechts nicht direkt am Gehäuse anliegt und somit ein kleiner Spalt zu sehen ist.In diesem Spalt passt ein Stück Papier hinein.Ein Lichtaustritt ist nicht zu erkennen.Ich frage mich ob man dieses Problem lösen könnten wenn man die 2 Torx Schrauben löst und das Display neu in Position bringt ^^.

mfg
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
@maic86

Du, wie gesagt, heute war ich beim Apple Store MTZ, dort habe ich mir ein AppleCare-Produkt gekauft. Dabei hat mich der Verkäufer gefragt, ob ich zufrieden sei. Ich zeigte ihm die Kratzer, die das Gerät hatte. Da meinte er, da das Gerät über T-Mobile gekauft sei, muss ich über T-Mobile machen lassen.

Beim Telefon hieß es anders. Sie haben zwar dasselbe gesagt, aber die Dame meinte, dass statt eines Austausches Sie ein Reperaturauftrag erteilen könne, um so das Gerät austauschen zu lassen. Mit dem einzigen Nachteil, dass ich kein OVP bekomme. Die Frage ist, warum ich darauf bestehen soll, da ich ja ein OVP bereits besitze.
 

maic86

Jonagold
Registriert
11.10.12
Beiträge
23
Ok danke dir, habs direkt über apple online gekauft. Vllt schau ich am Wochenende mal in Store, ansonsten mach ichs per Hotline.
 

Scheroxx

Braeburn
Registriert
30.11.08
Beiträge
45
ich bewahre mein iPhone auch immer in einer yomix-Tasche auf und kann bestätigen, dass lediglich der geschliffene Rand sehr empfindlich ist. Hinsichtlich der Tauschmodalitäten habe ich vom Apple-Support folgende Infos bekommen:

Also ich hab am Mittwoch mein Iphone in Schwarz bekommen und es war einwandfrei..
Da ich auf ner Party war und ich es direkt besoffen 4 Stunden später runterfallen lassen hab, muss ich wirklich sagen, dass das Iphone aufjedenfall was aushält..
Nur paar Abschlierfungen an den Ecken und sonst nichts..
Und sonst sind die Kanten meiner Meinung nach auch nicht empfindlich, da ich es 1000 Mal am Tag in die Jeanstasche stecke und wieder raushole..