• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
ich hab jetzt eins aus KW38 und es ist tatsächlich i.O. Jedoch finde ich das Display etwas gelbstichiger/wärmer als das vorherige.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Das ist ganz normal, das alte war einfach zu kalt, das neue ist deutlich besser :)

Ich hoffe, ich werde auch noch glücklich mit dem 5er :;)
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
habe jetzt wieder den Support angerufen. Da mein ACPP noch nicht auf das neue Gerät überschrieben wurde, wird die Verarbeitung etwas dauern.:( Wahrscheinlich bekomme ich das Austauschgerät erst am Freitag. Schade. Wäre dieser eine kratzer nicht im Sichtfeld und würde mich anstrahlen, würde ich das Gerät nicht austauschen. Weil sonst hat es eine sehr gute Qualität. Zumindest scheinbar.

Weiß jemand, ob der Lack mit der Zeit abfällt?
 

maic86

Jonagold
Registriert
11.10.12
Beiträge
23
Da mein iPhone gestern ankam, KW44 / C9 (China), und auch leicht zerkratzt war befindet sich das Austauschgerät auf dem Weg KW38 / C3 (China).
Ich bin ja mal echt gespannt ob des dann viel besser sein wird o_O

So, eben angekommen und keine Kratzer oder ähnliches :)
 

maic86

Jonagold
Registriert
11.10.12
Beiträge
23
@maic86

Wunderbar. Es gibt also noch Hoffnung.:)

Jap, ich bin jetzt echt happy und der Austausch hat wunderbar geklappt. Gestern um 16 Uhr angerufen und heut Mittag kam scho das Austauschgerät.
Alte ist gelöscht und später werde ich UPS anrufen das sie es abholen können.
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
@maic86

kannst ja mal berichten, ob der Lack an den Kanten mit der Zeit abfällt.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mein, schonmal getauschtes, 5er geht morgen auch wieder zurück nach Augsburg :(

nu8arevy.jpg

edaga4yh.jpg


Sind eigl. Kleinigkeiten, aber Apple mag auch sein Geld haben, also mag ich ein makelloses Handy, bei 900€ ist das denke ich auch nicht zu viel verlangt!?
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Kleinigkeit hin, kleinigkeit her, Ich erwarte ein fehlerfreies Gerät von Apple. Eigentlich erwarte ich min. diesselbe Qualität wie bei den Vorgängern. Der Iphone 4 sah auch, sofern nicht runtergefallen, auch nach einem Jahr aus wie neu. Eigentlich erwarte ich das von Apple. Mindestens.
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Hi!

Ich habe auch mal eine Frage zum Thema "Klappern"...

Wenn ich auf die Rückseite meines Iphone5 klopfe klappert es doch schon recht laut. Es kam sogar schon vor, dass ich das Klappern beim telefonieren gehört habe. Z.B. wenn ich die Sprachlautstärke recht laut habe, gibt es eine solche Resonanz im Gehäuse das das klappern auch auftritt. Das ist doch nicht normal oder?

Kann man mit einem solchen Problem auch nach Gravis fahren und dort nachfragen, oder muss man das direkt mit Apple klären? AppleCare habe ich ebenfalls.
Folgende News verunsichert mich auch etwas:
http://www.pcgames.de/iPhone-5-Smartphone-236150/GNews/iPhone-5-nervtmit-Klappergeraeuschen-1032764/


Grüße & danke!
Sebb
 
Zuletzt bearbeitet:

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
@Sebb

dein Link funktioniert leider nicht. Die Klappergeräusche habe ich auch. Beim Alten, sowie beim neuen Gerät. Es wurde auch erklärt, woher das kommt. Das soll irgendwas mit der Linse zutun haben, die Flexibel ist. Das wichtigste ist, das soll kein Fehler sein.

Wie ich erwähnt habe, beim I4 gibt es solche Probleme auch nicht.
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Hi!

Danke Dir... der Link sollte jetzt gehen. Dort wird angesprochen, dass man - um weitere Probleme zu vermeiden - das Gerät einschicken soll !?!?
 

fhmemo

Empire
Registriert
26.10.12
Beiträge
88
Darin wird auch das Problem beantwortet. Ich wurde von Apple angerufen, habe das ebenfalls angemerkt. Da hieß es, dass es von der Linse kommt, welches kugelgelagert ist.
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Ich habe gestern mein erstes Austauschgerät (OVP, KW44, Fabrik C9) abholen können und es ist perfekt. Lasst euch also nicht entmutigen, es gibt auch Geräte die einwandfrei sind.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also bei den Klappern muss ich etwas widersprechen.

Klar Grund Nummer 1 ist die Linse. Aber auch der Startknopf und die Volumentasten klappern bei einigen.

Das Gerät, was ich aktuell habe (was bald zurück geht) hat kein klappern von dem Startknopf her, nur die Kamera etwas.

Das Gerät davor hatte deutliches klappern (und Spiel) vom Startknopf aus. Soviel zum Thema Schweizer Uhrwerk. :)
 

XxleojxX

Roter Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
91
Sind die weißen iPhones eigentlich genau so betroffen?!
Kann mir dazu noch irgendjemand was sagen?! Hatte vorher das schwarze iPhone und habe es wegen Mängel eingeschickt und mir jetzt ein weißes zuschicken lassen was aber erst in 2 Wochen ankommt!!..
 

shorty66

Bismarckapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
146
Hmm keine Ahnung ob das hier rein passt... aber ich hab vor wenigen Tagen mein allererstes iPhone im Apple Store gekauft und es hat keine Kratzer, kein klappern und keine anderen Auffälligkeiten. Hatte auch direkt nach dem Kauf das Teil im Laden ausgepackt und penibel untersucht. Ein einwandfreies Gerät. Zudem wurde ich vom Apple Mitarbeiter gründlich in den Umgang eingewiesen. Bin hoch zufrieden :)

Also trotz der 322 Seiten mit fehlerhaften iPhones gibt es wohl auch fehlerfreie.
 

member 165315

Gast
heute mein ip5 in schwarz aus kw44 bekommen. bisher scheint es perfekt erarbietet zu sein