• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Ich lese hier schon von Anfang mit und konnte es nicht glauben. Bei Saturn habe ich mir mal ein schwarzes IPhone 5 genauer angesehen und tatsächlich - am Rand befand sich ein winzig kleiner Kratzer. Kaum zu sehen, wenn man aber mit dem Fingernagel drüber geht spürt man, dass er ziemlich tief ist. Meine Applewelt bröckelt und ich warte auf das 5 s.
 

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
107
Nur das kann denke ich leider noch lange dauern, wenn man Foxconn nicht mal mit der 5er Produktion hinterher kommt. Warum sollte Apple dann was neues auf den Markt werfen?
 

S-to-the-d

Erdapfel
Registriert
27.09.12
Beiträge
3
Ich melde mich nun auch mal hier, da ich leider auch von den Defekten iPhones betroffen bin...

Mein erstes Gerät hatte die bekannten Kratzer, nun kam am Dienstag mein OVP Tauschgerät. Soweit alles in Ordnung nur leider Klappern die Kameralinsen dermaßen extrem das es definitiv nicht normal ist.
Das man die Linsen beim Dagegenklopfen leicht hört sollte normal sein, ist auch bei meinem Ipad der Fall.
Jedoch ist es bei meinem Tausch iphone deutlich stärker, man hört es sogar wenn man das Gerät nur in der Hosentasche transportiert.

Daher ging heute ein erneuter Tauschauftrag raus, bekomme nun nächste Woche erneut ein OVP Gerät. Hoffe das dann alles in Ordnung ist.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.012
@torres

Sieht shice aus.
Ich würds tauschen!
 

Quaesto

Golden Delicious
Registriert
18.10.12
Beiträge
10
Sende doch einfach das Bild per E-Mail, bzw. wenn du noch keinen festen Kontakt hast, dann frag den Mitarbeiter einfach, ob er dir eine Mail zukommen lassen kann, weil du es nur schwer beschreiben kannst!
 

Axo

Jonagold
Registriert
14.10.12
Beiträge
21
Ich hab heute 3 ausgepackt im MTZ Store, weil ich meins umtauschen wollte und keins war Fehlerfrei... Ich soll bitte in 2 Wochen wieder kommen. Der Man gegenüber von mir, meinte ich soll nicht so pingelig sein :D der hat grad seine Iphone 4 Daten auf das 5er geladen. Dann hab ich dem das gezeigt und zack hat der auch umgetauscht :D

laut der Seite 42 KW
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
 

floriian

Golden Delicious
Registriert
10.11.12
Beiträge
6
hallo Leute !
ich hab gestern mein IPHONE bekommen und hab auch einen Kratzer entdeckt ist zwar nicht riesig aber ich erkenne ihn weil ich ihn schon gesehen habe :/ jetzt meine frage was ist der schnellste Weg ein neues Iphone zu bekommen ? würde aus Österreich(Wien)kommen. Sind die Möglichkeiten verschieden im vergleich zu Österreich ? und sehen sieht sich apple das Gerät an oder bekomme ich gleich ein neues wenn ich ihnen sagen ich habe einen Kratzer ?

LG FLO
 

Tokatoka

Erdapfel
Registriert
07.11.12
Beiträge
5
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Hallo,
du musst erstmal bei Apple anrufen, dass sie deinen Fall aufnehmen - dann gibt es zwei Möglichkeiten... entweder du nimmst den Express Tausch, der kostet 29€ und Apple schickt dir ein Gerät zu, sobald du das bekommen hast, schickst du deines an Apple zurück... Wenn du einen Apple Care Protection Plan hast (69€) ist der Express Tausch immer kostenlos (den ACPP kannst du noch telefonisch abschließen) oder die andere Möglichkeit wäre, du schickst Apple vorab dein Gerät, sie schauen es sich an und "reparieren" es, aber bei Kratzern schicken sie dir gleich ein neues Gerät - diese Möglichkeit dauert aber 1-2 Wochen, bis du eines bekommst.

ich komme auch aus Wien, habe den Expresstausch um 29€ letzten Dienstag gewählt und hatte am nächsten Tag schon mein zum Glück fehlerfreies Gerät :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iorian

Golden Delicious
Registriert
16.03.10
Beiträge
8
Mobilitätsverlust

...mein iphone 5 (gekauft im Apple Store) hatte sichtbare spuren ..... TNT (hier in Deutschland Sped. Schenker) hat es auch am nächsten Tag abgeholt. Zwischen der Abholung und der Neuzusendung des Austauschgerätes ist eine nicht fest definierte Zeitspanne ohne Mobiltelefon jetzt.

Frage: Da man ja durch den Kauf eines neuen Iphone 5 ja gezwungen ist eine Nano-Sim zu bestellen und die dann nach erfolgter Aktivierung die alte Sim-Karte unbrauchbar macht, frage ich mich, wie Apple mir den dadurch entstandenen Ausfall meiner Mobilität in Hinsicht auf Nicht-Erreichbarkeit erstatten möchte ? Hat da jemand Erfahrung mit ?
 

floriian

Golden Delicious
Registriert
10.11.12
Beiträge
6
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Hallo,
du musst erstmal bei Apple anrufen, dass sie deinen Fall aufnehmen - dann gibt es zwei Möglichkeiten... entweder du nimmst den Express Tausch, der kostet 29€ und Apple schickt dir ein Gerät zu, sobald du das bekommen hast, schickst du deines an Apple zurück... Wenn du einen Apple Care Protection Plan hast (69€) ist der Express Tausch immer kostenlos (den ACPP kannst du noch telefonisch abschließen) oder die andere Möglichkeit wäre, du schickst Apple vorab dein Gerät, sie schauen es sich an und "reparieren" es, aber bei Kratzern schicken sie dir gleich ein neues Gerät - diese Möglichkeit dauert aber 1-2 Wochen, bis du eines bekommst.

ich komme auch aus Wien, habe den Expresstausch um 29€ letzten Dienstag gewählt und hatte am nächsten Tag schon mein zum Glück fehlerfreies Gerät :))


Klingt gut!
kann es eigentlich passieren das Apple sagt den Kratzer sieht man fast nicht und nehmen den Umtausch nicht an ? Wie ist das eigentlich mit expressversand? Die wollen doch meine Kreditkarte ? Wenn ich das Gerät bekomme und ich gebe denen mein Gerät mit sehen sie sich das Handy an ? Und was passiert wenn sie sagen ja das ist ein Witz,verrechnen die mir dann noch ein Handy ?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich hab mein Gerät seit do. Gestern eingerichtet. Heute fallen mir Klappergeräusche auf. Bei mir kommt's vom Sperrbutton. Auch laut und leise sind so lala. Sollt ich gleich tauschen oder ist das normal. Jetzt achte ich natürlich darauf.

laut der Homepage ist mein Gerät aus 2003 und aus der 34. Woche ????
 
Zuletzt bearbeitet:

floriian

Golden Delicious
Registriert
10.11.12
Beiträge
6
Wie ist das sieht sich mit Express Versand Apple das Handy an ? Oder nicht? Weil ich muss ja meine kreditkartenmummer hinterlegen.was passiert falls Apple sagt das ist kein Grund das Handy zurück zu senden? Verrechnen sie mir dann ein 2tes iphone ?
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
Klar sehen die sich das Handy an! Du sagst ja beim Anruf, wo die Macke ist. Keine Sorge, ne Macke ist ne Macke und die stellen sich da nicht an ;)

Und die Kreditkarte wird nur belastet, sofern du das Originalgerät nicht zurück schickst. Sonst nicht!
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Hallo,
du musst erstmal bei Apple anrufen, dass sie deinen Fall aufnehmen - dann gibt es zwei Möglichkeiten... entweder du nimmst den Express Tausch, der kostet 29€ und Apple schickt dir ein Gerät zu, sobald du das bekommen hast, schickst du deines an Apple zurück... Wenn du einen Apple Care Protection Plan hast (69€) ist der Express Tausch immer kostenlos (den ACPP kannst du noch telefonisch abschließen) oder die andere Möglichkeit wäre, du schickst Apple vorab dein Gerät, sie schauen es sich an und "reparieren" es, aber bei Kratzern schicken sie dir gleich ein neues Gerät - diese Möglichkeit dauert aber 1-2 Wochen, bis du eines bekommst.

ich komme auch aus Wien, habe den Expresstausch um 29€ letzten Dienstag gewählt und hatte am nächsten Tag schon mein zum Glück fehlerfreies Gerät :))

welche KW und C3?
 

Tokatoka

Erdapfel
Registriert
07.11.12
Beiträge
5
@Flo: Genau, der Betrag wird nur "eingefroren" auf deiner Kreditkarte als Sicherheit... Fallst du dir beide iPhones behältst - dann wird abgebucht... Und in meinen Augen gibt es keinen lächerlichen Schaden - bei 700€+ will ich ein einwandfreies Handy! Und solang man den Kratzer etc mit freiem Auge sehen kann, dann ist es ein sichtbarer Fehler! Und dadurch du nicht der Einzige bist bzw. es tausende Fälle gibt und Apple solche Vorfälle beim 5er bekannt sind, gibt es keine Probleme!



@torres9x: das neue is von KW39 C3
 

torres9x

Bismarckapfel
Registriert
13.10.12
Beiträge
75
Meins ist aus 43. und immer noch diese dummen macken

ich hab noch nie ein iphone 5 schwarz mit einem richtigen antennen übergang gesehen

ihr?
 

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
107
Meins hatte an 2 Übergängen Fehler, die andern beiden waren okay.
 

floriian

Golden Delicious
Registriert
10.11.12
Beiträge
6
@Flo: Genau, der Betrag wird nur "eingefroren" auf deiner Kreditkarte als Sicherheit... Fallst du dir beide iPhones behältst - dann wird abgebucht... Und in meinen Augen gibt es keinen lächerlichen Schaden - bei 700€+ will ich ein einwandfreies Handy! Und solang man den Kratzer etc mit freiem Auge sehen kann, dann ist es ein sichtbarer Fehler! Und dadurch du nicht der Einzige bist bzw. es tausende Fälle gibt und Apple solche Vorfälle beim 5er bekannt sind, gibt es keine Probleme!



@torres9x: das neue is von KW39 C3


Danke für die antworten!Achso ! Und bei Express bekomme ich das Gerät am nächsten Tag ? Das heißt ich bekomm das neugerät bevor sie meines ansehen können oder

lg
 

maic86

Jonagold
Registriert
11.10.12
Beiträge
23
Mein schwarzes 16GB soll Montag kommen und ist aus "Production week: 44 (November)" und "Factory: C9 (China)". Hat hier schonmal einer eins aus C9 bekommen?