• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Also wenn man mal mein Beispiel oben nimmt, da muss Apple doch handeln. Und nicht mit einem Austausch von 1 Woche oder so. Da ich keine Kreditkarte habe müssen die Entweder den 24h Austausch mir gratis zur Verfügung stellen auch ohne Karte oder direkt Tausch im Store.

Da MUSS Apple ja handeln oder was meint ihr?
 

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
Habe soeben getestet, auch bei mir passt auf der Vorderseite des iPhones zwischen Display und Rahmen
stellenweise ein normales Blatt Papier.

Ist das normal oder dürfte das nicht sein?
 

kft

Golden Delicious
Registriert
09.10.12
Beiträge
6
Laut UPS müsste mein drittes iPhone 5 64GB Schwarz jeden moment hier auf der Arbeit ankommen. Ich bin gespannt!
Ein viertes mal werde ich definitiv nicht tauschen...
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
So mit meinem Berater alles geklärt... Behalte das 5 te OVP und hab ja das Apple Care umsonst um später zu tauschen und nen Lightning umsonst extra
 

ollir2002

Braeburn
Registriert
14.03.12
Beiträge
46
Bei mir folgende Situation, vielleicht kann mir jemand eine Auskunft geben:
Habe bisher am Freitag mein drittes Austauschgerät(per UPS) aus Holland erhalten, heisst "refurbished"-nur Karton
mit Sim-Karten Stick und Handy-mit kleineren Kratzern und leichten Kameraproblemen(Blitz)

Ich habe seit dieser Zeit eine feste Ansprechpartnerin, diese meinte (da schon dreimal ausgetauscht) ich könne
nun auf ein OVP Neugerät bekommen.

Es würde aber zwei Möglichkeiten zum Austausch geben:
1.Mein aktuelles Gerät zurückschicken und wenn Pech bis zu zwei/drei Wochen auch das OVP Neugerät warten.
2.Wenn ich auf das Gerät angewiesen bin(was ich natürlich bin)-Lieferung OVP Neugerät, danach Rücksendung meines
aktuellen Gerätes.

War das bei euch auch so, oder wird hier bei Apple auch unterschiedlich gehandhabt( dann müsste ich mal für einen neuen Ansprechpartner
sorgen)??????

Ich habe nun bei meiner Ansprechpartnerin gerfragt ob es dann möglich wäre, wenn das OVP Neugerät stärkere Beschädigungen
oder Fehler haben sollte, als das jetzige "Refurbished" Gerätes, ob ich dann das OVP Neugerät zurückschicken könne und das
Refurbished erstmal behalten, da meinte Sie das wäre evtl nicht möglich.

Was meint Ihr ist es möglich und werden hier mal wieder unterschiedliche Aussagen gemacht????


Da mein Post unterging, hat hierzu jemand Erfahrungen gemacht?
 

DonApfel

Golden Delicious
Registriert
22.10.12
Beiträge
7
bei meinem schwarzen 64Gb hab ich manchmal so aussetzter beim telefonieren obwohl das Iphone 5 Striche beim Empfang anzeigt
aber nur bei einem
 

denilson

Golden Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
9
Habe auch Glück mit meinem Berater bei Apple. Habe inzwischen 4 Austauschgeräte (OVP) bekommen, die alle Kratzer hatten. Bekomme jetzt ein fünftes Austauschgerät und 100 Euro Gutschrift...Hoffe nun, dass das 5 Austauschgerät fehlefrei ist...
 

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
Also die Geräte die aus Holland kommen, sind tatsächlich refurbished! Das ganze läuft so ab, z.B. einer bekommt ein iPhone 5 mit einem minimalen Kratzer etc, derjenige lässte das Gerät austauschen und es wird dann abgeholt und nach Holland geflogen. Dort packen Fließbandarbeiter das Gerät aus, werfen einen kurzen Blick drüber und danach wird es wieder verpackt und an einen anderen Käufer geschickt wenn die Arbeiter keine sichtbare Schäden sehen. Die Fließbandarbeiter schauen sicherlich nicht genau hin so wie wir Käufer. Deswegen wundert es mich mittlerweile nicht mehr, dass ich schon zwei beschädigte iPhones bekommen habe und viele andere hier noch mehr. Das ist wirklich enttäuschend und einfach nicht akzeptabel. Am Anfang habe ich mich gefreut, das neue iPhone 5 auszupacken, mittlerweile habe ich Angst davor! Und dann kann´s ja nicht sein.
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Mein bestelltes iPhone wurde heute verschickt und jetzt hab ich gerade gesehen dass es aus der KW39 kommt. Das sind doch die Geräte die viele Kratzer usw. hatten, oder?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Anscheinend kennst du dich mit dem refurbprozess garnichts aus @magix
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Also warte ich jetzt so lange und bekomme dann ein 4 Wochen altes iPhone welches höchst wahrscheinlich einen Mangel hat :mad:. Naja, erst einmal abwarten :(
 

seeedo

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
15
So liebe Freunde,
Ich habe gerade mein 2. Austauschgerät bekommen also nun insgesamt das 3. Iphone
Produktionswoche 39
Fabrik C3

Und siehe da es hat wieder Kratzer an der Fase und am Antennenübergang ist wieder ein Farbunterschied zu erkennen.
Der Typ an der Hotline meinte auch er könne mir kein OVP Gerät verschicken aber darauf habe ich doch ein Recht oder nicht?

Bin mal gespannt was ich diesmal angeboten bekomme was ich nicht einlösen kann, letztes mal ja super Zubehör fürs Iphone 5 im Online Store wovon ich aber jetzt komischer Weise nichts mehr höre.

Bin grade echt bedient, bis zum nächsten Gerät dann.
 

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
also haben die dir gesagt, dass du ein refurbished gerät bekommst? na, dann hatte ich wohl oben doch recht >.<
 

seeedo

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
15
Nein direkt nicht, ich habe ihm gesagt das ich diesmal ein OVP Gerät haben möchte weil ich mit dem bisherigen Austauschgerät keine guten Erfahrungen hatte, dann sagte er mit er könnte mir kein OVP Gerät verschicken.
 

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
Wie hat dein Austauschgerät denn immer ausgesehen? War das nicht in einem original verschweißten Apple Karton?
 

seeedo

Granny Smith
Registriert
06.10.12
Beiträge
15
nein es kam in einem Pappkarton in dem eine weiße Schachtel war, dort war das Iphone 5 dann alleine drin.
So wie die Refurbished Geräte kommen.