• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

staanko

Golden Delicious
Registriert
07.10.12
Beiträge
10
iPhone erfolgreich an der Seite zerkratzt! ...

Habe gestern mein neues iPhone 5 (32 GB) bekommen und es wie ein Neugeborenes behandelt, ich wollte mir gleich eine Hülle kaufen, doch die gibt es in der Schweiz anscheinend noch nicht. Auf jeden Falls noch nicht bei Apple. Nun dachte ich mir, dass ich sicher eine Woche ohne Hülle und ohne Kratzer aushalte, doch denkst. Ich hatte heute meinen Schlüssel und mein iPhone auf dem Tisch und habe meinen Schlüssel, der an einem Anhängsel befestigt war gezogen und dann hat er das iPhone leicht gestreift und das Ergebnis sieht man auf dem Foto... also mit so etwas hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet!

Hat vielleicht nun jemand eine Idee wie man das 'bedecken' kann? Das sieht jetzt einfach nur noch schlimm aus und ich nerv mich echt, dass ich es nicht mal einen Tag ohne Kratzer geschafft habe... aus Umtauschen wird ja wohl nichts, da es meine Schuld war.



IMG_3854.jpg
 

BlackDesire

Braeburn
Registriert
14.03.11
Beiträge
46
Hi,
habe mein iPhone auch mit einer Macke am Rahmen bekommen. Am 1. Oktober habe ich dann bei Apple angerufen, um einen Tausch zu organisieren. Hat auch alles geklappt. Sie sagte 5-7 Tage. Habe inzwischen eine Mail bekommen, die sagt, dass es doch nur 3-5 Tage dauern soll, bis ich mein Austauschgerät bekommen soll. Das wäre dann also am Montag oder Dienstag (je nachdem, wie man rechnet). Ich habe aber noch keine Versandbestätigung erhalten.
Hat schon jemand den gesamten Prozess durch? Kann es sein, dass ich noch keine Bestätigung erhalten habe und es kommt trotzdem wie angegeben oder handelt es sich da um einen Fehler bei Apple. Wie viele Tage vor der Lieferung habt ihr eure Bestätigung denn erhalten?
 

microbrick

Granny Smith
Registriert
04.10.12
Beiträge
12
Im AppleStore gibt es bestimmt bald Lackstifte für 29€. ;)

@BlackDesire
Ich warte auch auf Ersatz. Aber so wie es aussieht je länger es dauert desto höher ist die Chance ein nicht verkratztes zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
... Ich hatte heute meinen Schlüssel und mein iPhone auf dem Tisch und habe meinen Schlüssel, der an einem Anhängsel befestigt war gezogen und dann hat er das iPhone leicht gestreift und das Ergebnis sieht man auf dem Foto... also mit so etwas hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet!

... aus Umtauschen wird ja wohl nichts, da es meine Schuld war.



Anhang anzeigen 88939
Online bestellt? Dann wüde ich es zurückgeben. Ansonsten ab in den Laden und mein Glück versuchen. Ich glaube nicht, dass man diese Spuren von den werkseitigen Macken unterscheiden kann.

Eigentlich bin ich nicht dafür, jemanden zu übervorteilen; aber Apple macht es genauso. Ein Gerät für den täglichen Gebrauch muß alltagstauglich sein. Das ist es definitiv nicht. So etwa bringt man nicht zu Lasten des Kunden auf den Markt. Dass die Farbe nicht hält, muss bekannt gewesen sein.

Die dummen Kunden werden es uns schon aus den Händen reißen und über den Mangel hinwegsehen; haben sie ja in der Vergangenheit auch gemacht. So, meine Meinung, werden die internen Gespräche gelaufen sein.
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Die Frage ist, ob es sich dabei um einen Mangel handelt oder nicht. Wenn der Rand schlecht/unzureichend lackiert ist und nicht mal minmalen Belastungen standhält dann gebe ich dir recht. Dann handelt es sich auch um einen Mangel.
Wenn man mit einem Schluss drangekommen ist dann hab ich aber so meine Zweifel ob das nicht selbstverschuldet ist...

Als ich das 5er in den Händen hielt kam es mir aber nicht allzu filigran vor, insofern könnte es sich also schon um einen Mangel handeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Hab mein schwarzes seit Beginn im Alltag ... nur nen Leder Sleeve für Transport... keine Kratzer Macken nichts .....
 

staanko

Golden Delicious
Registriert
07.10.12
Beiträge
10
Ist das mit diesen Permanent Markern euer Ernst?! Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen...

Ich habe es nicht bei Apple bestellt, sondern bei einem anderen Anbieter mit Vertrag von demher denke ich nicht, dass man das umtaschen kann. Und klar ist es meine Schuld mit dem Schlüssel, allerdings hätter dieses leichte Gestreife bei meinem alten iPhone nichts hervorgerufen, deshalb war ich scho etwas überrascht.
 

Hotzenplotz_2

Idared
Registriert
13.12.09
Beiträge
25
Meine beiden iPhone 5 32GB schwarz wurden gestern aus China verschickt.
Produziert in KW39. Gibt es da Berichte ob diese immer noch Mangelbehaftet sind? Würde gerne eines ohne Mängel bekommen..
 

camisy

Erdapfel
Registriert
07.10.12
Beiträge
3
Habe gestern mein neues iPhone 5 (32 GB) bekommen und es wie ein Neugeborenes behandelt, ich wollte mir gleich eine Hülle kaufen, doch die gibt es in der Schweiz anscheinend noch nicht. Auf jeden Falls noch nicht bei Apple. Nun dachte ich mir, dass ich sicher eine Woche ohne Hülle und ohne Kratzer aushalte, doch denkst. Ich hatte heute meinen Schlüssel und mein iPhone auf dem Tisch und habe meinen Schlüssel, der an einem Anhängsel befestigt war gezogen und dann hat er das iPhone leicht gestreift und das Ergebnis sieht man auf dem Foto... also mit so etwas hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet!

Ähnliches bei mir. Jemand (nicht ich) hat es aus der Hand auf den Schreibtisch fallen lassen. Distanz vielleicht 15 cm. Ergebnis ist, Lack abgeplatzt. Zwar eine kleine Mini stelle aber man sieht halt das Alu direkt wenn man auf das Display schaut. Habe es zurück geschickt, war 1 Tag alt.
 

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Wie gesagt, das mit "meine Schuld" ist gewissermaßen ein zweischneidiges Schwert: Wenn der Schlüssel das iPhone quasi nur berührt und schon geht die Beschichtung ab, dann würde ich schon sagen dass das ein Mangel ist. Man kann sich von einem Premium-Produkt wohl erwarten dass der Lack nicht nur vom Ansehen schon runter geht.
Wenn du aber einigermaßen fest mit dem Schlüssel dagegengestoßen bist, dann würde ich das sicher nicht als Mangel sehen. Aber das kannst wohl nur du beurteilen.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
So mein drittes iPhone ist gestern in den Versand gegangen! Ich bin gespannt! Hoffe das dieses mal alles glatt geht und ich mal ein unbeschädigtes Gerät bekomme!!
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Ich nutze mein iPhone 5 seit knapp einer Woche täglich und oft. Bisher habe ich noch keinen Kratzer, keine Delle oder sonst irgendwelche Beschädigungen im Gerät.
Ich transportiere das iPhone 5 ausschließlich in einer kleinen Stoffhülle und nutze es sonst ohne irgendwelche Schutzmaßnahmen.
 

staanko

Golden Delicious
Registriert
07.10.12
Beiträge
10
Also zurückgeben werde ich es wahrscheinlich nicht, da ich glaube kaum Erfolg damit haben zu werden aber kennt ihr vielleicht irgendwas damit man diese Stelle mehr oder weniger gut abdecken kann, abgesehen von Hüllen. Ich denke da wirklich von Lack oder Eddingstiften... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Warum rufst du nicht an und meckerst, dein Handy sei beschädigt geliefert worden?
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Wie empfindlich/anfällig darf ein Appleprodukt sein, dass ihr es nicht mehr akzeptiert? o_O Ich glaube nicht, dass ihr euch das von einem anderen Anbieter gefallen lassen würdet. Einige scheinen ihr Geld zu leicht zu verdienen.
Ärgerlich dabei ist, dass andere, die einwandfreie Produkte erwarten, durch dieses pubertäre Verhalten die Leidtragenden sind. Gute Produkte muss Apple ja nicht mehr produzieren.

190 Seiten / ca. 1.900 Posts über Mängel in 16 Tagen - Respekt!
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Habe gestern mein neues iPhone 5 (32 GB) bekommen und es wie ein Neugeborenes behandelt, ich wollte mir gleich eine Hülle kaufen, doch die gibt es in der Schweiz anscheinend noch nicht. Auf jeden Falls noch nicht bei Apple. Nun dachte ich mir, dass ich sicher eine Woche ohne Hülle und ohne Kratzer aushalte, doch denkst. Ich hatte heute meinen Schlüssel und mein iPhone auf dem Tisch und habe meinen Schlüssel, der an einem Anhängsel befestigt war gezogen und dann hat er das iPhone leicht gestreift und das Ergebnis sieht man auf dem Foto... also mit so etwas hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet!

Hat vielleicht nun jemand eine Idee wie man das 'bedecken' kann? Das sieht jetzt einfach nur noch schlimm aus und ich nerv mich echt, dass ich es nicht mal einen Tag ohne Kratzer geschafft habe... aus Umtauschen wird ja wohl nichts, da es meine Schuld war.



Anhang anzeigen 88939

Wenn du dir eh eine Hülle kaufen möchtest, dann sieht man ja die Kratzer nicht mehr! Meine iPhones kommen immer auch gleich am ersten Tag in eine Hülle und diese, bestelle ich mir vorher bei Amazon.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Ich habe gestern die Rückgabe eingeleitet. Mein erstes, weißes 5er kam mit mehren Macken an den Alu Rändern, das Austauschgerät hatt nun leider diverse Schrammen und Flecken an dem schmalen Kunststoffstreifen zwischen Display und Alurahmen.
Habe mir nun günstig ein neues 4S in Schwarz gekauft. Mein altes 4er wird verkauft, und ich warte entspannt auf das nächste Modell. Nach ca. 14 Tagen in denen ich das 5er nutzen konnte sind mir auch keine gravierenden Vorteile ins Auge gesprungen. Das gößere Display ist natürlich sehr angenehm, auch der Speed generell. Für mich als Normalnutzer aber nichts was mich jetzt umhaut.
Nach einem Vergleich mit dem 4S eines Freundes spare ich lieber etwas und habe trotzdem ein spitzen Smartphone.
Hoffe aber für alle geplagten iPhone 5 Besitzer das Apple das mit späteren Chargen besser hinbekommt.
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
gestern abend ist mir das 5er aus der Brusttasche gefallen auf einen dünnen Teppich, darunter sind Fliesen. Da ich ja eh Macken im Rahmen habe, werden die wohl kaum das beim Tausch berücksichtigen, bzw ich fände das Frech, mir deswegen zu sagen, dass das kein Garantiefall sei... IMG_2368.jpg