• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

dimi73

Alkmene
Registriert
26.09.12
Beiträge
35
Habe die Retouren am 28.sep mit TNT versendet, am 1.Okt von Apple die Rückmeldung bekommen und am 4.10 die Rückerstattungsrechnungen via e-mail.

Hast du die Rückerstattung schon bekommen?
Mir hat der vom After Sale als Bestätigung geschrieben, dass ich bei Apple Care anrufen solle, wenn meine Iphone's auf dem Weg zurück zu Apple sind und denen eine Auftragsnummer geben soll, welche er mir in der Mail genannt hatte.
Dann würde ich auch die 10% Rückgabegebühr zurück bekommen, welche normal einbehalten werden.....
Beim Telefongespräch wurde das nicht angesprochen.
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Ui,..das ist ja ziemlich pingelig :D

..Deine Lage macht mir ja Mut ein Gerät per Reservierung zu erwischen und zu kaufen -.- Ich muss FALLS es klappt per Pickup im Store 320km nach HH mit dem Zug. Da sollte sich die Fahrt schon lohnen.

Du willst allen ernstes 640km Zug fahren für ein blödes Telefon? Echt!
 

microbrick

Granny Smith
Registriert
04.10.12
Beiträge
12
Hast du die Rückerstattung schon bekommen?
Mir hat der vom After Sale als Bestätigung geschrieben, dass ich bei Apple Care anrufen solle, wenn meine Iphone's auf dem Weg zurück zu Apple sind und denen eine Auftragsnummer geben soll, welche er mir in der Mail genannt hatte.
Dann würde ich auch die 10% Rückgabegebühr zurück bekommen, welche normal einbehalten werden.....
Beim Telefongespräch wurde das nicht angesprochen.

Ich habe bisher nur getauscht, meine Kreditkarte wurde bisher nur beim Erstkauf belastet.

Nur hast du online gekauft oder?

Ich habe den Tausch via AppleCare bekommen und das Gerät liegt seid heute Mittag bei Apple... leider ohne Feedback
Apple hat mir das zu tauschende Gerät unabhängig vom Status der Rücksendung via Hermes zugestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ich hab keine Ahnung :-D
Ja es ist wieder ein OVP tausch also entweder packen sie die Dinger aus, kontrollieren sie und schweißen sie wieder ein oder der Typ wollte mich einfach nur beruhigen....


Was hast den bis jetzt für Mails bekommen ? Zwecks 4 ten Austausch ???
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Meins wurde heute per UPS geholt. Laut Sendungsnumemr geht es nach Holland, bin gespannt wenn ich das neue bekomme. :)
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Wäre nett, wenn der eine oder andere mal beim entsperren drauf achten würde, ob so ein grüner Streifen oder ähnliche Fehldarstellungen vorhanden sind. Wie gesagt, immer nach mehrminütiger Pause und auch nur kurz sichtbar. Aber jedem, dem ich das zeige, sagt: Ja, definitiv ein Display oder Software-Fehler. Bleibt die Frage, ob reklamieren überhaupt Sinn macht. Vermutlich erst in ein paar Wochen....

Also ich hab noch nie nen grünen Streifen oder andere Fehldarstellungen gesehen bisher...
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Ich finde nicht dass es was mit Pingeligsein zu tun hat. Wie schon mehrfach geschrieben, man zahlt über 1300DM für ein Telefon. Apple behauptet das sie eine ganz präzise Fertigung haben. Da darf man auch ein mangelfreies Gerät erwarten. Es würde doch auch keiner nen Neuwagen (und selbst wenn's n Dacia Logan ist) mit nem Kratzer auf der Motorhaube akzeptieren, oder? Und selbst da kommen ja später auch noch weitere Kratzer hinzu. Das darf doch wohl kein Argument sein!

Was mich nur stutzig macht ist dass man so beharrlich auf ein iPhone festgelegt ist. Würdet ihr nach dem 3. BMW mit Kratzer auf der Motorhaube noch immer daran festhalten beim selben Händler zu kaufen? Oder vielleicht doch mal abwarten bis die Produktion tatsächlich fehlerfrei ist? Oder vielleicht einfach mal bei der Konkurrenz umsehen?

Es fällt doch wirklich schwer zu glauben, dass die ganzen Fehler bei der Qualitätssicherung nicht aufgefallen sind.

Ich wüsste gerne mal wieviel Prozent sich letztlich mit einem fehlerhaften Gerät zufrieden gegeben haben, weil sie mittlerweile mürbe sind von der ganzen Tauscherei.

Meiner Meinung nach hätten alle nach dem 2. defekten Gerät erstmal von Kauf zurücktreten müssen, damit Apple merkt dass sie nicht alles auf den Markt schmeißen können mit nem angefressenen Apfel. Ich bin mit sicher, dass sich zur Zeit so ein Verhalten kaum ein zweiter Hersteller leisten könnte!

Ich weiß, ich hab jetzt bestimmt wieder einige Leute aufgeregt mit meinen Worten. Ich bin einfach noch was angefressen, weil ich letztes Jahr den gleichen Käse mit dem iPhone 4s mitgemacht habe. Meine Hoffnung lag jetzt wirklich beim iPhone 5. Aber mir hat dies nur wieder gezeigt, dass man wohl erstmal abwartet und andere Versuchskaninchen spielen lässt. In 2 Monaten werde ich mich nochmal mit dem Thema befassen. Ich gönne jedem sein iPhone 5 und hoffe dass ihr alle bald fehlerfreie Geräte habt. Also nix für ungut.


Sent from my Commodore C64!

Genauso schaut's!!
 

Polone

Cox Orange
Registriert
11.08.09
Beiträge
99
Du willst allen ernstes 640km Zug fahren für ein blödes Telefon? Echt!

Ach an nem Freitag nach Hamburg City fahren und dort noch ein wenig die Stadt genießen ist doch nix verkehrtes. Habe zwecks Studententicket die Fahrt zudem noch kostenlos. Lediglich die Zeit geht halt drauf, aber was solls :)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Normal zeigt sich Apple immer kulant, wenn man Geräte berechtigt öfter tauschen muss.

Habe mir so auch mal was für 40€ aus dem Onlinestore raus suchen dürfen.

Also an alle die öfter tauschen müssen, höhere technische Leitung verlangen und beschweren ;)
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Nachdem letzten beiden male Hermes der Lieferant gewesen ist, kommt das dritte iPhone (zweite Tauschgerät) via UPS aus Czechland. Die letzten beiden kamen aus Holland. Versandmail kam gestern. Der UPS Mann war heute schon da...aber ich nicht. Mal schauen.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
BTW... bei meinen beiden Phones war es so, dass laut TNT bzw UPS tracking das Phone aus Techien kam. Aber als Absender auf dem Paket stand immer eine Adresse in den Niederlanden. Mal gucken... beim letzten Paket "Syncreon Technology" aus Waalwijk.
 

Gannon

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
26
So, nachdem mir der Apple Hotline Mensch vorgestern noch gesagt hat das mein 2. Austauschgerät erst nächste Woche kommt, habe ich heute die Mail erhalten das es heute doch schon versendet wurde und morgen ankommt.

Habe natürlich direkt nach der Seriennummer geschaut und es ist wieder 36.KW und C3 :mad:

Habe da im Moment nicht so die Hoffnung das es iO ist :-c
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Ich verstehe Apple nicht. Ständig kriegen die Leute beschädigte iPhone5's.
Weiß jemand, wie die Lage im Ausland ist?!
 

dimi73

Alkmene
Registriert
26.09.12
Beiträge
35
Ich verstehe Apple nicht. Ständig kriegen die Leute beschädigte iPhone5's.
Weiß jemand, wie die Lage im Ausland ist?!

Im Ausland sieht es nicht besser aus. In den USA wird auch fleißig reklamiert und getauscht. In China, selbst nach späterem Verkaufsstart, werden die selben Mängel wie bei uns beklagt.
 

Hugl

Alkmene
Registriert
16.07.08
Beiträge
33
Mein erstes iPhone hatte auch 2 Macken - einen Kratzer und der Button oben schepperte...
Hab über VVL von der Telekom bekommen. Am 27.09. habe ich per DHL zurück an die Telekom geschickt mit dem Vermerk dass ich ein neues will... Am 02.10. telefoniert was los ist jetzt mit meinem iPhone, da der Status von DHL nicht mehr aktualisiert wurde. Der Telekommitarbeiter hatte dann herausgefunden dass das iPhone am 28.09. angekommen ist und kontrolliert worden ist und der Austausch in Ordnung ging und das neue iPhone am 01.10. versendet wurde.
Am 04.10. ist dann eine Gutschrift per Post gekommen - gleich wieder angerufen und die Dame meinte dass die Bestellung noch offen sei und sie im Moment keine iPhones haben - ich sollte Geduld haben... o_O

Hat es jemand auch so wie ich gemacht und an die Telekom versendet und hat sein neues schon in den Händen?
 

Schischkoo

Gala
Registriert
08.04.11
Beiträge
53
Moinsen, bei meinem Ipgone 5 16 GB Schwarz (gestern bekommen) hab ich nun auch einen mangel entdeckt. Wenn ich mit dem Finger hinten das Gehäuse abtippe, dann ist ab der hälfte ein "klacken" "schäppern" zu hören.

Ist dieses Problem hier schon bekannt ?

Ich werde es nächste Woche bei Apple Reklamieren. (Hab eine Telekom VVL)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Moinsen, bei meinem Ipgone 5 16 GB Schwarz (gestern bekommen) hab ich nun auch einen mangel entdeckt. Wenn ich mit dem Finger hinten das Gehäuse abtippe, dann ist ab der hälfte ein "klacken" "schäppern" zu hören.

Ist dieses Problem hier schon bekannt ?

Ich werde es nächste Woche bei Apple Reklamieren. (Hab eine Telekom VVL)

Das brauchst du nicht reklamieren, das ist ganz normal.

Hat jedes iPhone 5 und war auch schon beim 4S der Fall.

Ist irgendwie die Kameralinse, die da klappert.

Für mich ein totaler FAIL, was Apple da macht, leider aber ist es normal :(
 

Schischkoo

Gala
Registriert
08.04.11
Beiträge
53
Das ist echt abgefahren. Habe zum Glück ein Apple Store vor der Haustür.

Werde nachher mal vorbei gehen und alle Iphones abklackern :-D

Hatte auf Seite 100 oder so gelesen, das es bei einem mit dem Schäppern nach einer Woche schlimmer wurde.
Naja solange es nur schäppert wenn ich auf dem Iphone hinten rumtippe, ist es nicht schlimm. Nur wenn es schlimmer wird, tausche ich nächste Woche direkt im Apple Store. (Nach Termin Vereinbahrung zum Umtausch)
 

chrisx9

Granny Smith
Registriert
04.10.12
Beiträge
16
Mein erstes iPhone hatte auch 2 Macken - einen Kratzer und der Button oben schepperte...
Hab über VVL von der Telekom bekommen. Am 27.09. habe ich per DHL zurück an die Telekom geschickt mit dem Vermerk dass ich ein neues will... Am 02.10. telefoniert was los ist jetzt mit meinem iPhone, da der Status von DHL nicht mehr aktualisiert wurde. Der Telekommitarbeiter hatte dann herausgefunden dass das iPhone am 28.09. angekommen ist und kontrolliert worden ist und der Austausch in Ordnung ging und das neue iPhone am 01.10. versendet wurde.
Am 04.10. ist dann eine Gutschrift per Post gekommen - gleich wieder angerufen und die Dame meinte dass die Bestellung noch offen sei und sie im Moment keine iPhones haben - ich sollte Geduld haben... o_O

Hat es jemand auch so wie ich gemacht und an die Telekom versendet und hat sein neues schon in den Händen?

Ich kann dir nur raten, das direkt über die Apple Hotline zu regeln. Bestehe auf Express Austausch, es ist nicht dein Fehler, sondern der von Apple. Mit Express rufst du heute an und hast morgen/übermorgen dein neues Gerät. Dabei ist egal, wo das iPhone gekauft wurde (Telekom, Vodafone, Apple Store, ... wurscht).

Grüße,
c