• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

choefler87

Idared
Registriert
04.10.12
Beiträge
25


sammelt ihr die auch schon ? ^^

wenn ich genug davon habe frag ich mal bei Apple nach was die für einen Wert haben weil die ja aus liquid metal sind ;)

stammen jetzt nicht alle vom Iphone 5 Expresstaustausch sondern vom Iphone 4S noch, doch anscheinend kommen jetzt noch welche dazu.. o_O
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ist jetzt das dritte Tauschgerät, also insgesamt das 4te iPhone 5.

Dann hast du entweder Glück gehabt oder das Beschwerde Managment hat endlich reagiert.... 3 Kollegen haben sich nämlich schon beschwert , da es ab dem 3ten OVP Tausch die Erlaubnis des Supervisors benötigt.... und ab 4 ten Tausch nur noch Geld zurück
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
Also mir hat der Typ an der Apple Care Hotline angeboten, dass ich in 1,5-2 Monaten nochmal anrufe, da dann die Gefahr deutlich geringer ist, ein Fehlerfreies Gerät zu bekommen.
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Wer will schon ein fehlerfreies Gerät haben? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

georgeharell

Jamba
Registriert
17.02.06
Beiträge
58
Hallo, wo finde ich denn in dem ganzen Zettelwirrwarr die TNT Trackingnummer?
Hab alles ausprobiert, es scheint aber keine nummer zu passen.
 

Mitglied 154515

Gast
So morgen geht es wieder zum Apple Store Sindelfingen. Nachdem sie mir letzte Woche nach dem Tausch erneut ein stark beschädigtes gegeben haben, ist dies mein letzter Versuch. Entweder es wird direkt im Store gegen ein nagelneues getauscht (wird natürlich sofort ausgepackt), oder ich spiele als Kunde den König und lasse mir mein Geld wieder geben.

Ich werde berichten, ob die neue Lieferung dort auch "betroffen" ist oder nicht.
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
@georgeharell:
Die Tracking-Nummer kann man bei Apple sehen. Du hast sicherlich eine E-Mail bekommen bezüglich der Rücksendung. In dieser ist ein Link enthalten. Drück da rauf, dann wird die auch die Tracking-Nummer von TNT angezeigt.
 

DaveRack

Idared
Registriert
20.09.12
Beiträge
29
Hallo, wo finde ich denn in dem ganzen Zettelwirrwarr die TNT Trackingnummer?
Hab alles ausprobiert, es scheint aber keine nummer zu passen.

Tracking Nummer ist unter Punkt 3 "Customer Reference" zu finden.

@freshh29

Bin ja mal gespannt, er hat mir auch noch gesagt das das iPhone dieses mal doppelt geprüft wird damit ich sicher ein unbeschädigtes erhalte..
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
@Daverack wie den Doppelt ??? Die sind eingeschweisst ..du redest von OVP Tausch oder nicht?
 

pete...!

Granny Smith
Registriert
27.09.12
Beiträge
17
Display Fehler: hat jemand von euch auch einen Display-Fehler?
Wenn ich mein Eifon nach etwas längerer Pause aus dem Ruhezustand hole (per Home oder Sperrknopf, aber noch bevor ich dann den "Entsperren-Slider" nach rechts ziehe, habe ich am unteren Bildschirmrand einen kräftig grün schimmernden Streifen. Aber nur so 1-2mm am unteren Bildrand. Farblich wie das Grün der Akkuanzeige während des Ladevorgangs. Wiederhole ich das direkt, ist der Streifen nicht da....immer nur nach mehrminütiger Nichtbenutzung.
Kennt das jemand oder ist das schon wieder was neues????
 

microbrick

Granny Smith
Registriert
04.10.12
Beiträge
12
Das Erste hatte ein Display Problem. (Display Einfassung gequetscht, Display lies sich mit dem Fingernagel anheben)
Tausch 1 viele Kratzer.
Tausch 2 hatte 2 Kratzer und eine defekte 8MP Kamera (schwarzer Punkt im Bild bei jedem Foto).
Tausch 3 ist auf dem Weg zu mir.
 

pete...!

Granny Smith
Registriert
27.09.12
Beiträge
17
Wäre nett, wenn der eine oder andere mal beim entsperren drauf achten würde, ob so ein grüner Streifen oder ähnliche Fehldarstellungen vorhanden sind. Wie gesagt, immer nach mehrminütiger Pause und auch nur kurz sichtbar. Aber jedem, dem ich das zeige, sagt: Ja, definitiv ein Display oder Software-Fehler. Bleibt die Frage, ob reklamieren überhaupt Sinn macht. Vermutlich erst in ein paar Wochen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uschan DeLucca

Gloster
Registriert
17.09.11
Beiträge
63
Wie sieht das eigentlich aus, wenn etwas an meinem iPhone ist und ich das über nen Drittanbieter (in meinem Fall Sparhandy) habe? Kann man dann doch trotzdem in dem Apple Store gehen und die müssten einem als Hersteller dann helfen oder?
 

DaveRack

Idared
Registriert
20.09.12
Beiträge
29
@Daverack wie den Doppelt ??? Die sind eingeschweisst ..du redest von OVP Tausch oder nicht?

Ich hab keine Ahnung :-D
Ja es ist wieder ein OVP tausch also entweder packen sie die Dinger aus, kontrollieren sie und schweißen sie wieder ein oder der Typ wollte mich einfach nur beruhigen....
 

traveldog

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
26
Kurze Frage:

Wie lange dauert es eigentlich bis das bei Apple zurückgeschickte Gerät (AppleCare) im System verbucht wird?
Mein Gerät ist heute bei Apple laut TNT angekommen, aber bisher habe ich noch keine Bestätigung erhalten.

lg
 

microbrick

Granny Smith
Registriert
04.10.12
Beiträge
12
Habe die Retouren am 28.sep mit TNT versendet, am 1.Okt von Apple die Rückmeldung bekommen und am 4.10 die Rückerstattungsrechnungen via e-mail.
 

traveldog

Idared
Registriert
27.09.12
Beiträge
26
Nur hast du online gekauft oder?

Ich habe den Tausch via AppleCare bekommen und das Gerät liegt seid heute Mittag bei Apple... leider ohne Feedback