• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Mitglied 146524

Gast
Mein iPhone ist nun doch früher als erwartet gestern Mittag eingetroffen. Keine Kratzer und nichts.
Allerdings macht das WLAN immer schlapp...im Umkreis von drei Meter zum Router geht alles, danach bricht es einfach ab, obwohl ich früher an gleicher Stelle noch vollen Empfang hatte.
Habe auch schon alles probiert, Geräteneustart, WLAN an/aus, Mobile Daten an/aus, 3G an/aus...bis jetzt nichts.
Jemand das gleiche Problem und eventuell ne Lösung?
An den Routereinstellungen habe ich (noch) nichts geändert.

Hoffe bin hier an der richtigen Stelle, sonst bitte verschieben.
 

skillfish

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
5
Warum hast du deinen Name auf das Blatt geschrieben?

Brauchst dich doch vor einem User wie volker, der alles anzweifelt nicht rechtfertigen.

Soll er doch Glauben was er will.

Zum iPhone.

Sieht echt schlimm aus; zurück damit!


Sent from my iPhone
 

DaveRack

Idared
Registriert
20.09.12
Beiträge
29
Wollte nur alle zweifel ausräumen ;)
Ich hab schon mit Apple telefoniert, die schicken jetzt nochmal ein OVP raus....
Das austausch iPhone ist übrigens auch aus KW 36.
 

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
Das weisse erinnert mich in der Art der Beschädigung auch an mein erstes.
Ich bin mal gespannt, wie die Ersatzgeräte aussehen, die den anderen Betroffenen zugeschickt werden. Ich wollte
das neue Teil direkt sehen (schwarz) und deshalb hab ich mir ne Apple Store Odyssee angetan. Hat sich aber gelohnt.

Mein Austauschgerät ist übrigens Fabrik C3 und KW36... und es ist ohne Fehler. Also wird schon klappen hoffe ich für Euch!
 

tiroler apfel

Roter Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
94
damit hier auch mal was positives geschrieben wird: hab gestern 2 iphones (weiß und schwarz) aus der fabrik c3 / kw36 bekommen, beide makellos. das schwarze schon stundenlang in den händen und hosentasche gehabt, bis jetzt noch nicht den kleinsten kratzer.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
So meine Trackingnummer (TNT) wird jetzt angezeigt. Bin mal auf mein weißes morgen gespannt :eek:
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Wie ist das bei euren Austauschgeräten, könnt ihr die im Account im Apple-Store sehen? Ich habe eine Bestellbestätigung vom Apple Store bekommen, da ist aber die gleiche Bestellnummer wie beim Originalgerät drin. Im Apple Store ist auch nur die Originalbestellung im Account, dort sehe ich also nix von der Lieferung.
Dann habe ich noch eine Mail von After Sales, wegen der Lieferzeit von 3-5 Tagen.

Im Supportprofil ist auch noch nix.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Wie sieht es eigentlich mit dem Lightning Adaptern aus?
In den ersten Bestellungen wurde dieser ja noch im Bestellvorgang angezeigt, wie bei mir.
Auch wenn es ein Fehler im System war, so ist dieser doch zu meinen Gunsten und ich könnte auf diesen bestehen, oder?
Ein Telefonat mit der Hotline brachte bis jetzt leider kein Erfolg und habe nur eine Emailadresse für Feedback erhalten und diesen meine Sachlage dargestellt.
Wie seht ihr die Chancen?
Hatte hier jemand schon Erfolg?
 

schmapie

Boskoop
Registriert
16.03.11
Beiträge
40
Mein Weißes ist auch aus KW36 und C3 und hat keinen Fehler.
 

hanhag

Alkmene
Registriert
22.09.12
Beiträge
32
Sorry, für das OffTopic ;) Hat eigentlich schon jemand sein iPhone geliefert bekommen, bei dem als Lieferzeit ursprünglich auch 02. - 08. Oktober angegeben war? Also während des Bestellvorgangs wurde die Lieferzeit 2-3 Wochen angegeben.

Zum Thema:
Da doch viele Leute hier fragen, ob sie das iPhone austauschen oder die Kratzer einfach hinnehmen sollen, tauscht es aus!
1. Der Kundenservice bei Apple ist wirklich super (eigene Erfahrung)
2. Selbst wenn ihr 1-2 Wochen auf das iPhone verzichten müsstet, das habt ihr in 3 Monaten vergessen, die Kratzer seht ihr hingegen täglich.
3. Bei einem Produkt das 700-900 € kostet ist auch der kleinste Makel nicht hinnehmbar.

Soweit meine Meinung dazu!

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass mein iPhone schnell und ohne Kratzer bei mir angekommt ;)
 

apfelsaft777

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
3
Habe heute mein Austauschgerät erhalten. Wieder mit minimalen sichtbaren helleren Stellen an einer Kante!
Apple angerufen, neues Austauschgerät kommt. Sobald das Erste (von Freitag) bei denen wieder eingetroffen ist.

Macht Spaß. Die Kante jetzt ist wirklich nur minimal heller, aber wenn man einmal damit angefangen hat, wird man penibel...
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Toll, TNT ruft schon fast stündlich an und ich hab bisher noch keine Versandbestätigung erhalten...auch keine Mail das es "nur 3-4 Tage" dauern wird...

Hoffe das heut Abend die Versendung erfolgt
 

georgeharell

Jamba
Registriert
17.02.06
Beiträge
58
Eine kurze Zwischenfrage. Hab grad das Headset getestet.
Damit ist das Telefongespräch total abgehakt.
ist das bei Euch auch so?
 

HeinzZ

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
2
Ich hab mein iPhone am Sa. an die Telekom zurückgeschickt. Der Status der Retour-Sendung ist seit Mo. um 02:46 Uhr auf "Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet" und seitdem hat sich nichtsmehr getan. Eigentlich hätte die Sendung Mo. oder spät. heute ankommen müssen. Liegt das evtl. daran dass die Telekom die vielen Rücksendungen nicht so schnell annehmen kann? Hat jemand das gleiche Problem? Ich hoffe das Gerät ist nicht verlorengegangen..
 

georgeharell

Jamba
Registriert
17.02.06
Beiträge
58
Genau die meine ich. Das Gespräch wirkt wie abgehackt. Ähnlich wie vor 10 Jahren bei den ersten Freisprecheinrichtungen.