• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
9to5mac.com:

phil-schiller-email1.jpg


Alles ganz normal!?
 
Zuletzt bearbeitet:

mplutka

Erdapfel
Registriert
23.06.10
Beiträge
3
@Brattwurst:
Uuhh, ganz böser Fehler. Vergleichbar mit Jobs "You're holding it wrong"-Mail, nach der der Aufschrei erst losging. Man sollte sich bei Apple echt mal abgewöhnen, alles erst einmal pauschal als Fehler des Kunden abzutun. Denn die werden sich hiernach sicher erst recht zu Wort melden...
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Direkt nach der Abholung von TNT ging mein neues OVP! Iphone 5 auf die Reise zu mir.

Wie kann man dieses denn tracken? Die Bestellnummer ist ja die selbe, bzw dahinter steht "REPL01". Die Suche auf der UPS HP war erfolglos
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
übrigens ist das Display sehr anfällig gegen "Haarrisse" bzw kleine Kratzer. Hatte nun das 5er für 4 Tage und da ich es heute zurück geschickt habe, lag es nur auf dem Sofa und wurde nicht aus dem Raum bewegt.

Habe gestern beim einpacken 2,3 kleine Kratzer bemerkt.

Da es aber ein Gebrauchsgegenstand ist, stört mich das nicht, eine Folie kommt nur auf den "Rücken"
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Direkt nach der Abholung von TNT ging mein neues OVP! Iphone 5 auf die Reise zu mir.

Wie kann man dieses denn tracken? Die Bestellnummer ist ja die selbe, bzw dahinter steht "REPL01". Die Suche auf der UPS HP war erfolglos

Wieso hast Du mit TNT keinen Termin vereinbart, wenn das Austauschgerät schon bei Dir ist?
Zur Tracking-Nummer: Du kannst auf der UPS-Seite "Sendungsverfolgung anhand Referenznummer" auswählen. Dort die Referenzummer der Apple-Bestellung eingeben. Dauert aber bis das Tracking erscheint. Bei mit war es gerade jetzt der Fall, iPhone ging gestern raus.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Hey,

so, mein iPhone ist jetzt auf dem Weg zur Telekom nach Euskirchen. Laut Telekom wird sofort ein neues Gerät zurückgeschickt, wenn mein beschädigtes dort angekommen ist.
Innerhalb 5-7 Werktagen soll dann angeblich alles erledigt sein... Mal sehen...

So sahen übrigens meine Kratzer aus:
 

Anhänge

  • DSC_4983.jpg
    DSC_4983.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 285
  • DSC_4986.jpg
    DSC_4986.jpg
    189 KB · Aufrufe: 297

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Hab mein gestern auch mit Apple telefoniert und bekomm auch ein neues Gerät.
Lt. der Mail aber erst Ende des Monats.
Hoffe das kommt eher...Mal gespannt wann TNT sich bei mir meldet.
Gebe das Gerät erst ab, wenn mein neues hier ist.
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Bei Mir das Gleiche wie bei Vielen anderen hier.
Gestern mit Apple telefoniert bekomme ein Neues Gerät, Lt Bestätigung in 3-4Wochen aber auch mir Hat der nette Herr an der Hotline gesagt sollte schneller gehen so 3-4 Tage.
TNT hab ich zu Montag nächster Woche terminiert.
Hoffe das es Glatt geht, mit der Nano-Sim kommt man ja sonst nicht weit
 

Yazu

Jonagold
Registriert
01.07.12
Beiträge
22
Ich musste leider nun auch einen ca. 0,5mm^2 großen Kratzer feststellen. Apple angerufen, gute Support wie immer ich bekomm nen neues iPhone.
 

hennesderbock

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
4
Frage an Mobs:
Hallo, ich habe auch besagte Kratzer bei meinem Telekom iPhone. Wie bist Du bei der Telekom vorgegangen (Telefonnummer usw.) Gruss,
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
@hennesderbock

Ich habe die 2202 angerufen (kostenfrei, wenn du mit einer T-Mobile SIM anrufst) und habe dort mein Problem geschildert. Die Dame meinte dann, dass ich mich ja noch in der gesetzlichen 14 Tage Rückgabefrist befinde und dass es somit möglich sei mein jetziges Gerät gegen ein OVP-Gerät auszutauschen. Ich solle einfach nur den Retourenschein ausfüllen, die SIM aus dem iPhone entfernen und dann zur nächsten Postfilialie gehen.
 

hennesderbock

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
4
Super, perfekt, danke für den Tip. Meine Kratzer sind zwar minimal, ich bin allerdings sehr pingelig mit iPhonen ;)
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
@hennesderbock

Kein Problem ;) Bei mir waren auch nicht gerade viele Kratzer (s. Bilder), aber wenn bei einem Preis von 600€ aufwärts irgendwas nicht stimmt, werde ich schon ein bisschen pingelig :D

Mal sehen, wie lange der Austausch dauert und ob ich ein "perfektes" Gerät bekomme... Ich halte euch auf dem Laufenden ;)
 

oracle

Idared
Registriert
02.09.11
Beiträge
28
Ok, die Produktionsfehler sind ärgerlich... aber der Umtausch scheint ja problemlos zu sein.

Meine Frage ist daran anschließend, wie empfindlich das Alu denn nun in Benutzung ist. Hat dazu schon jemand Erfahrungen gemacht, zB aus versehen wo leicht angeschlagen und gleich ne Macke an der Kante bekommen?

Meine größte sorge ist, wie es sich in der Hosentasche einer Jeans verhält.... Wenn man nach 2 Monaten silbern geschliffene Kanten hat, wäre das schon äußerst unschön.
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
so ich registriere mich nun hier auch mal, verfolge das ganze schon länger.

also ich hab am Freitag mein iPhone 5 32GB bekommen, via Telekom VVL. Es kommt aus der Woche 36, Fabrik C3 und hat auch 2 Mängel. Zu sehen hier: http://twitter.com/Stiffel1990/status/249192588379320320/photo/1/large und http://twitter.com/Stiffel1990/status/249192408267509761/photo/1/large.
Ich hab den Apple Care PP abgeschlossen und gestern da angerufen und Expressaustausch angefordert (für der ja wie hier schon öfters beschrieben nur Kunden OHNE ACPP zur Verfügung steht, wenn das iPhone über den Online Store bezogen wurde, sonst kostet der Express Tausch 29€).
Ich hab gestern gegen 13h bei Apple angerufen und denke mal, dass morgen UPS hier vorbei schneit und hoffe, dass es fehlerfrei ist, und dass ich kein WLAN-Problem oder Gelbstich oder sonst etwas bekomme!
Zumindest hatte ich kein Bock, das gute Stück wieder wegzuschicken und ohne Gerät hierzustehen. Finde ich von der Telekom scheiße geregelt, aber Apple macht es ja so besser.