• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Also wenn das zweite iPhone bei mir jetzt nichts ist, dann trete ich erstmal vom Kaufvertrag zurück!! Warten ist dann vielleicht sinnvoller, also nochmal den ganzen Mist!
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
SO!
Mein weißes OVP austauschgerät ist soeben angekommen!
Sieht noch schlimmer aus als das Originale !
Hat an der linken Seite leichte abschürfungen und oben starke!
Das kanns doch echt nicht sein!!

Hast Du vielleicht mal ein Foto?
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Also wenn das zweite iPhone bei mir jetzt nichts ist, dann trete ich erstmal vom Kaufvertrag zurück!! Warten ist dann vielleicht sinnvoller, also nochmal den ganzen Mist!

Dito. Werde ich dann auch so machen, morgen wissen viele von uns mehr.
Werde dann lieber nächste Woche gemütlich in einen Apple Store latschen, das Gerät dort öffnen. Wenn Kratzer: Next, please!
 

Volker0103

Boskoop
Registriert
16.09.12
Beiträge
40
Ihr merkt hier aber schon das hr so fast das einzige Forum seit, das dieses "Problem" so stark behandelt. Von dem "Tech Blogger" der angeblich 30 Geräte in Hamburg ausgepackt hat, hat man seitdem auch nix mehr gelesen.
 

DaveRack

Idared
Registriert
20.09.12
Beiträge
29
bin gespannt, wie ich bereits geschrieben habe, sollte das, wenn man die Reparatur (sprich refurbished) in Anspruch nimmt nicht geschehen, diese Geräte werden offenbar alle zusätzlich kontrolliert.

ich weiß ja nicht, hab mein iPhone 4 vor ein paar Wochen über Apple Care tauschen lassen gegen ein refurbished und bei dem war von anfang an der Home Button kaputt.
 

weopm

Elstar
Registriert
14.07.09
Beiträge
73
ist mir durchaus auch aufgefallen. sonst ist das netz eher ruhig.
 

DaveRack

Idared
Registriert
20.09.12
Beiträge
29
Ihr merkt hier aber schon das hr so fast das einzige Forum seit, das dieses "Problem" so stark behandelt. Von dem "Tech Blogger" der angeblich 30 Geräte in Hamburg ausgepackt hat, hat man seitdem auch nix mehr gelesen.

naja das Thema scheint ja durchaus bekannter zu sein:
http://www.telekom-presse.at/Scratchgate_iPhone_5_Wusste_Apple_von_den_Maengeln_.id.22306.htm
http://www.golem.de/news/scuffgate-qualitaetsprobleme-beim-iphone-5-1209-94743.html

@iKev
nein noch nicht, kann aber später welche Hochladen.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Ihr merkt hier aber schon das hr so fast das einzige Forum seit, das dieses "Problem" so stark behandelt. Von dem "Tech Blogger" der angeblich 30 Geräte in Hamburg ausgepackt hat, hat man seitdem auch nix mehr gelesen.

Und wenn ich der Einzige bin, der das Problem so stark behandelt – ich zahle 900 Euro für ein Gerät, das verkratzt aus der Fabrik geliefert wird? Nein. Tue ich nicht. Ich will ein Gerät im Neuzustand. Was Kratzer nach einer gewissen Gebrauchszeit angeht – ein ganz anderes Thema. Aber nicht ab Werk. Würdest Du ein neues Auto beim Händler abholen, an dem Kratzer sind? Ich glaube nicht.
 

Volker0103

Boskoop
Registriert
16.09.12
Beiträge
40
Genau auf Schmuddelblatt Seiten wie telkom-presse at. etc....Die sehen auch schon mal UFO´s und Geister. Und die meisten die hier die größten Probleme haben sind auch schon seit Freitag hier angemeldet.
Mag sein das ein paar tausend falsch vom Band gelaufen sind. Sollte nicht sein, kann und wird aber immer wieder passieren. In jeder Branche. Dann wird getauscht und gut ist.
 

DaveRack

Idared
Registriert
20.09.12
Beiträge
29
und Golem und Heise ?
Getauscht habe ich jetzt, und ein Gerät erhalten was noch schlimmer aussieht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Ich will es nochmals wiederholen: Ich habe am vergangenen Freitag zwei schwarze 5er (16 gb) von der Telekom geliefert bekommen. Beide Geräte zeigen ein einwandfreies Äußeres. Bisher traten auch noch keine Probleme beim Einsatz auf, wobei ich eher vorsichtig bin und das iPhone pfleglich behandle, während dasjenige meiner Tochter sich einer robusten Behandlung erfreut, ;) dennoch immer noch makellos ist.
Ich glaube nicht, dass wir die Ausnahmen sind.
 

Mitglied 45133

Gast
Mein Austauschgerät ist eben mit TNT geliefert worden. Diesmal ein weißes iPhone 5, ebenfalls KW36 und aus der Fabrik C3 - ohne Kratzer oder ähnliches. Wie sieht es bei den anderen aus?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Mahlzeit. Mal was anderes. Hat jemand auch extrem miese Gesprächsqualität mit dem 5´er im T-mobile Netz? Momentan ist ein Telefonieren nicht wirklich möglich.
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Mein Austauschgerät ist eben mit TNT geliefert worden. Diesmal ein weißes iPhone 5, ebenfalls KW36 und aus der Fabrik C3 - ohne Kratzer oder ähnliches. Wie sieht es bei den anderen aus?

Hattest du vorher ein schwarzes ? Weil ich bin auch am überlegen ob ich zu einen weißen Wechsel...hab keine Lust auf diese ganze Tausch Aktionen
 

Volker0103

Boskoop
Registriert
16.09.12
Beiträge
40
Mein weißes kam am Freitag auch aus der an angeblich "bösen Fabrik". Es ohne jeden Fehler, selbst mit der Lupe ist nichts zu entdecken.
Die absolut große Masse hat bestimmt fehlerfreie Geräte.
Golem und Heise greifen auch nur die berichte auf die durch das Netz schwirren.
Und Dave rack mach doch bitte mal Fotos davon und lege mal ein Zettelchen mit deinem Namen dazu.
Vielleicht bist du echt der Pechpilz der Woche
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Trotzdem muß man nicht ständig um das selbe Thema kreisen und sich aufregen. man tauscht es und dann ist es gut. Übrigens beim Auto würde ich reparieren lassen, es aber trotzdem erstmal mitnehmen.
Übrigens, mein sieht top aus, funktioniert absolut perfekt, typisch Apple :)
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Hast du eins in weiß oder schwarz??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.631
Mahlzeit. Mal was anderes. Hat jemand auch extrem miese Gesprächsqualität mit dem 5´er im T-mobile Netz? Momentan ist ein Telefonieren nicht wirklich möglich.

Nein, nutze auch einen T-Mobile Vertrag und erst gestern telefoniert. Super Hörqualität verstanden wurde ich auch sehr gut.