• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
So Leute, jetzt brauche ich mal eure Hilfe.
Mein Handy wurde bei Tmobile gekauft und ich hab jetzt schon 3 mal mit apple telefoniert, die mich immer an Tmobile verwiesen haben.

Tmobile macht den "Vorschlag" das Handy retoure gehen zu lassen -> Wie lange warte ich dann auf ein neues? 1000 Wochen ?
Es in einem Tmobile shop zu tauschen geht anscheinend nicht, da stellen sie sich quer!
Auch was Apple angeht bin ich etwas enttäuscht, es ist ihr handy und sie sind der Hersteller, wie kann es da sein das das Handy nicht getauscht wird ? Habe mich auch mit After Sales verbinden lassen... kein Erfolg

Gleiches bei mir. Wobei mir Apple After Sales eben sagte, dass man auch Telekom-iPhones über die Technik "reparieren" lassen könnte. Mehr will sie mir gleich per E-Mail zusenden. Was Geräte aus dem Apple Online-Store angeht (habe beide, wegen beruflich/privat): Neues Gerät wird heute auf den Weg gebracht mit Prio 1. Wie lange es dauert kann sie mir nicht sagen, steht angeblich gleich in einer E-Mail die ich erhalte. Das alte wird in 2 Tagen von TNT abgeholt. Kosten: Keine.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
So, eben mein iPhone 5 wegen Kratzern usw getauscht.....

Foto 1.jpg Foto 2 (2).JPG Foto 5 (2).jpg

....und ein neues Gerät bekommen...
Foto 3 (2).jpg Foto 3.jpg Foto 4 (2).jpg Foto 4.jpg Foto 5.jpg

...Also wo bleibt bei Apple jetzt bitte die Qualitätskontrolle?

Im Laden gab es jetzt auch keine Austauschgeräte mehr, da sich die Kunden dumm und dämlich tauschen....

Also irgendwie bin ich diesmal vom Apfel ein bissl entäuscht...ich hoff mal echt, am Mittwoche sehen die Geräte besser aus, kann doch nicht so schwer sein, ein Produkt ohne Fertigungsschäden auf den Markt zu werfen....

Echt Peinlich was hier diesmal passiert....
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Gleiches bei mir. Wobei mir Apple After Sales eben sagte, dass man auch Telekom-iPhones über die Technik "reparieren" lassen könnte. Mehr will sie mir gleich per E-Mail zusenden. Was Geräte aus dem Apple Online-Store angeht (habe beide, wegen beruflich/privat): Neues Gerät wird heute auf den Weg gebracht mit Prio 1. Wie lange es dauert kann sie mir nicht sagen, steht angeblich gleich in einer E-Mail die ich erhalte. Das alte wird in 2 Tagen von TNT abgeholt. Kosten: Keine.
Hast du dir den ACPP geholt? Weil das Angebot hat man mir auch gemacht, aber eben nur über den Umweg, dass ich mir vorher einen APCC kaufe. Ansonsten direkt über T-Mobile.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Und hier die Mail, hoffe, die hilft allen Online-Käufern etwas weiter:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank, dass Sie sich an den Apple Store gewendet haben.


Wie eben telefonisch besprochen, habe ich einen Austausch für Sie aufgesetzt und beschreibe Ihnen im Folgenden den Vorgang.


Die Abholung wird durch unseren Spediteur TNT veranlasst. TNT wird Sie innerhalb der nächsten 2 Werktage kontaktieren, um mit Ihnen einen kostenfreien
Abholtermin zu vereinbaren.


Bitte verpacken Sie den Artikel möglichst wieder in der Originalverpackung und beschriften Sie das Paket gut lesbar mit der Rückgabenummer "RMA XXXXXXXXXXX".


Entfernen Sie bitte die alten Adressaufkleber von dem Paket und lassen Sie sich die Abholung von dem Fahrer schriftlich bestätigen.


In dieser Zeit, wird selbstverständlich die neue Ware zu Ihnen versendet.

Nachtrag der "neuen" Bestellung des Austausch-iPhone:

iPhone 5 64 GB Schwarz & Graphit (GSM)


Versandfertig in: 3-4 Wochen
Voraussichtl. Anlieferung 17 Okt, 2012 - 23 Okt, 2012 Expresslieferung

Bis zu 4 Wochen?! :mad:
EDIT: Gerade über E-Mail mit der After-Sales-Mitarbeiterin geschrieben: Standardangabe. Lieferung dauert maximal 5 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

sewer_surfer

Bismarckapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
146
Es ist auf alle Fälle einfacher momentan den Mangel zu beweisen als in 4 Wochen.

Wie gut dass ich nicht beweisen muss dass der Mangel schon bei Übergabe bestanden hat, sondern Apple mir beweisen muss dass das nicht der Fall ist ;)

Außerdem müssen die deffekten Geräte jal logischerweise irgendwann alle ausgeliefert sein.
 

DaveRack

Idared
Registriert
20.09.12
Beiträge
29
Und hier die Mail, hoffe, die hilft allen Online-Käufern etwas weiter:



Nachtrag der "neuen" Bestellung des Austausch-iPhone:



Bis zu 4 Wochen?! :mad:

Mach dir keine sorgen ;)
Die Versandsbestätigung kam bei mir nach 24 Studen per Mail und SMS, obwohl in der Mail erst 26.Oktober angegeben war.
Austausch iPhone ist am Samstag verschickt worden per UPS und soll bis morgen da sein.
Hatte eins mit Seriennummer C38 und das neue OVP autausch iPhone hat jetzt C36, auch aus Fabrik C3.
 
  • Like
Reaktionen: iKev

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Mach dir keine sorgen ;)
Die Versandsbestätigung kam bei mir nach 24 Studen per Mail und SMS, obwohl in der Mail erst 26.Oktober angegeben war.
Austausch iPhone ist am Samstag verschickt worden per UPS und soll bis morgen da sein.
Hatte eins mit Seriennummer C38 und das neue OVP autausch iPhone hat jetzt C36, auch aus Fabrik C3.

Okay. Habe gerade auch mal per Mail nachgefragt. Aber kann es sein, dass derzeit JEDES iPhone aus C3 ist? Oder hat die Website zur Abfrage einfach nicht die korrekten Daten? Habe bisher noch nirgendwo von einer anderen Fabrik gelesen.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Hallo, leider habe ich nach 2 Tagen auch schon die Probleme mit der Rückseite, das die Rückseite zerkratzt.
Wie lange habe ich umtauschrecht?
Und bringt es eig. was es jetzt umzutauschen? Bekomm doch quasi das selbe in Grün, das "neue" Iphone wird dann doch genau so schnell zerkratzen?
 

ThaZhit

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
2
Wieso bietet Apple für die betroffenen Kunden nicht einen 1:1-Tausch an?
Also bei Abholung gibts ein neues Gerät.
... und aus Kulanz kann man da mal auch auf die 29€ verzichten, welche sonst verlangt werden.
 

Nero2k

Granny Smith
Registriert
20.11.11
Beiträge
13
Hi im welchem store warst du?

So, eben mein iPhone 5 wegen Kratzern usw getauscht.....

Anhang anzeigen 88318 Anhang anzeigen 88319 Anhang anzeigen 88320

....und ein neues Gerät bekommen...
Anhang anzeigen 88321 Anhang anzeigen 88322 Anhang anzeigen 88323 Anhang anzeigen 88324 Anhang anzeigen 88325

...Also wo bleibt bei Apple jetzt bitte die Qualitätskontrolle?

Im Laden gab es jetzt auch keine Austauschgeräte mehr, da sich die Kunden dumm und dämlich tauschen....

Also irgendwie bin ich diesmal vom Apfel ein bissl entäuscht...ich hoff mal echt, am Mittwoche sehen die Geräte besser aus, kann doch nicht so schwer sein, ein Produkt ohne Fertigungsschäden auf den Markt zu werfen....

Echt Peinlich was hier diesmal passiert....
 

DaveRack

Idared
Registriert
20.09.12
Beiträge
29
Okay. Habe gerade auch mal per Mail nachgefragt. Aber kann es sein, dass derzeit JEDES iPhone aus C3 ist? Oder hat die Website zur Abfrage einfach nicht die korrekten Daten? Habe bisher noch nirgendwo von einer anderen Fabrik gelesen.

ja das frag ich mich auch !
Habe auch noch nirgends von einer anderen Fabrik gehört.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
@ Crownt Der Umtausch hat nur was mir zerkratzten geräten zu tun .... nicht weil du nicht aufpasst ..... ich habe mein iPhone seit Freitag in Gebrauch ohne Case etc. .. und nicht ein Kratzer ..ausser die schon da waren
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Wieso bietet Apple für die betroffenen Kunden nicht einen 1:1-Tausch an?
Also bei Abholung gibts ein neues Gerät.
... und aus Kulanz kann man da mal auch auf die 29€ verzichten, welche sonst verlangt werden.


Gibt es aber ohne OVP
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Also nochmal .... wenn man erstmal mit der normalen Hotline spricht wird eine Tausch im Shop oder Direktaustausch angeboten ( auch ohne die 29 Euro angeboten ) Tausch im Shop bzw Expressaustausch sind aber nur Geräte ohne OVP

Besteht man auf OVP Gerät wird man zum After Sale weitergeleitet ....

Hier ist die Prozedur so... das man von TNT angerufen wird und generell direkt das Gerät abgeholt werden soll.... Das neue OVP kommt seperat in ca. 3-5 Tagen ... Man kann aber um eine Iphone Ausfallfreie Zeit zu vermeiden TNT sagen sie sollen erst abholen wenn das neue da ist.... Spätestens jedoch am Lieferungstag den neuen OVP .....

Achja .. in der ersten Mail steht noch 3-4 Wochen .. dies wird aber in der 2 ten auf 3-5 Tage korrigiert

Und man soll die Referenznummer von Apple auf den Karton schreiben
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Wieso bietet Apple für die betroffenen Kunden nicht einen 1:1-Tausch an?
Also bei Abholung gibts ein neues Gerät.
... und aus Kulanz kann man da mal auch auf die 29€ verzichten, welche sonst verlangt werden.

Machen sie doch.

Sie schicken nach dem Anruf ein OVP iPhone zu und parallel lässt man das alte iPhone in dem Zeitraum abholen, in dem das neue Gerät kommt. Meins kommt in 3-5 Tagen und mein Altes wird in 6 Tagen abgeholt. Alles ohne ACPP.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Wieso bietet Apple für die betroffenen Kunden nicht einen 1:1-Tausch an?
Also bei Abholung gibts ein neues Gerät.
... und aus Kulanz kann man da mal auch auf die 29€ verzichten, welche sonst verlangt werden.

Weil man beim 1:1-Austausch ein aufbereitetes iPhone bekommt. Auch wenn das derzeit wohl auch Neugeräte sind. Aber der Unterschied: Es wird NICHT in OVP und verschweißt geliefert, sondern in einem kleinen, weißen "Erste Hilfe"-Case. Ohne Ladekabel, nur das Gerät. Nur das muss man dann auch einschicken.

Der Austausch so ist genau so komfortabel, man muss aufs Gerät nicht verzichten. Und kostenlos und OVP ist er auch noch.