• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Die Telekomkunden stehen anscheinend echt im Regen momentan.
Apple Care sagte mir, die Telekom sei zuständig für das Gerät.
Bei der Telekom hatte ich eine total ungeeignete Mitarbeiterin an der Leitung:
Ihre Aussage war: "Einfach zurückschicken" Wie, einfach zurückschicken?
"Ja sie haben doch einen Retourenschein"
Ja und da schicke ich doch nicht einfach das Ding zurück ohne eine Referenznummer zu bekommen!
"Doch"
Und wie lange dauert das?
"Weiss ich nicht"
Muss ich dann 5-6 Wochen Warten bis ich mein Iphone bekomme oder werden zu solchen Zwecken Geräte bereitgestellt?
"Keine Ahnung"
Super! Vielen Dank dieses aufschlussreiche Gespräch!

Gibt es noch Telekomkunden, die diese Probleme haben? Was tut ihr dagegen?
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Gibt es noch Telekomkunden, die diese Probleme haben? Was tut ihr dagegen?

Gleiches Problem hier. Habe heute schon drei Mal telefoniert. Telekom zwei Mal und Apple.

Apple: Direkt an die Telekom wenden, oder zur Reparatur bei Apple einschicken geht. Aber kein 1:1-Tausch.

Telekom-Dame 1: Retoure einsenden, dauert maximal eine Woche bis das neue da ist. Man halte Austauschgeräte dafür bereit, man muss sich nicht "hinten anstellen".

Telekom-Dame 2: Retoure einsenden, dauert bis zu 4 Wochen. Sie kann mir keinen früheren Termin garantieren für einen Austausch. Habe dann gefragt, ob ich auch komplett von der VVL zurücktreten kann: Ja, obwohl schon geöffnet und benutzt. Binnen 14 Tagen kann ich es einsenden, Vertrag wird auf den vorherigen Vertrag zurückgesetzt. Glaube, das mache ich. Habe keine Geduld mehr für den Telekom-Service. Lieber verlängere ich, wenn neue Geräte sofort verfügbar sind – ohne Kratzer.

So viel dazu.
 

sibbe

Golden Delicious
Registriert
23.06.09
Beiträge
6
Mein Telekom iPhone hat auch zwei klitzekleine Macken im Aluband... weiß nun ehrlich gesagt auch nicht was ich machen soll... hab echt keine Lust eine Woche oder länger aufs Telefon verzichten zu müssen... hab übrigens ein weißes iPhone...
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Du musst doch nicht drauf verzichten! Gib bei TNT einfach einen späteren Abholtermin an (z.B. 2 Wochen)! Dann kannst du dein jetziges iPhone noch nutzen!
 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
Krasser scheiß....das hab ich grad auf Facebook bei Telekom hilft gelesen....und dann beschwert ihr euch wegen ein paar Kratzern ^^

"iPhone-Lieferkarton leer- und nun?[h=5]Mein iPhone wurde heute geliefert. Karton ist leer, da sich offenbar jemand bedient hat. Alles gemeldet und laut Hotline muss ich mich jetzt bis zu Klärung gedulden.
Kann doch wohl nicht sein, oder?
Ich habe extra früh bestellt und erwarte hier eine Lösung seitens T-mobile. "
[/h]
 
Registriert
14.09.12
Beiträge
26
Also, an alle Telekom und Vodafone etc. Kunden:

Nach langem hin und her, mit Apple, TMobile, AppleCare und Apple After Sales, haben wir uns auf einen ExpressTausch geeinigt der KEINE 29€ kostet. Das hat der Mitarbeiter von sich aus vorgeschlagen. Auch das Thema Telekom kam mehrmals auf, wobei ich hier den Kollegen gleich mal den Wind aus den Segeln genommen habe indem ich sagte: 4-5 Wochen Wartezeit -> Nicht tragbar.

An alle die jetzt dasselbe Problem haben: Ruft bei Apple an, stell einen problemfall auf, erklärt das alles ruhig und sachlich, verlangt den direkttausch und sagt auch konkret, dass es bei Tmobile zu Lange dauert! Und habt etwas geduld, hab heute schon 1 stunde in der Hotline verbracht!
Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden!

Viel Erfolg euch allen
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Funktioniert auch der Vorschlag einer Kompensation wenn man mit dem Schaden leben kann?
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Gibt es noch Telekomkunden, die diese Probleme haben? Was tut ihr dagegen?

Bin leider auch ein Telekomkunde...
Ich hatte heute eigtl einen Termin an der Geniusbar im AppleStore, da ich, wie wohl viele andere hier, von der AppleCare Hotline in den Store abgeschoben wurde. Naja, den Termin habe ich storniert, weil ich heute Morgen gleich um 9:30 Uhr (Store öffnet um diese Zeit) angerufen habe und mich erkundigt, ob iPhone 5 Austauschgeräte vorhanden wären. Laut Apple-Mitarbeiter seien alle Geräte vergriffen (auch die Austauschgeräte!). Wann eine Lieferung komme, sei ungewiss. Er meinte im Laufe der Woche.

Mittlerweile fühle ich mich von Apple und von der Telekom (ich habe anscheinend nur den Retourenschein für die SIM bekommen)!

Oh mann, die Dame an der Telekomhotline war auch ein bisschen überfprdert mit meinem Problem, obwohl das schon mehrere wohl haben (so die Aussage von ihr). Was mich nun aber noch viel mehr stört, dass ich nicht mal einen Retourenschein bekommen habe und diesen nun von "Avado" (so hieß die Firma glaube ich) beantragen müsste...

Ich probiers nun nochmal an der AppleCare Hotline... Muss ich dort explizit nach dem AfterSale-Team fragen?
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Krasser scheiß....das hab ich grad auf Facebook bei Telekom hilft gelesen....und dann beschwert ihr euch wegen ein paar Kratzern ^^

"iPhone-Lieferkarton leer- und nun?Mein iPhone wurde heute geliefert. Karton ist leer, da sich offenbar jemand bedient hat. Alles gemeldet und laut Hotline muss ich mich jetzt bis zu Klärung gedulden.
Kann doch wohl nicht sein, oder?
Ich habe extra früh bestellt und erwarte hier eine Lösung seitens T-mobile. "

Wie geil ist das denn!!!!!
Ich würde auf einen 1 zu 1 Tausch bestehen :)))))))))
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Also, an alle Telekom und Vodafone etc. Kunden:

Nach langem hin und her, mit Apple, TMobile, AppleCare und Apple After Sales, haben wir uns auf einen ExpressTausch geeinigt der KEINE 29€ kostet. Das hat der Mitarbeiter von sich aus vorgeschlagen. Auch das Thema Telekom kam mehrmals auf, wobei ich hier den Kollegen gleich mal den Wind aus den Segeln genommen habe indem ich sagte: 4-5 Wochen Wartezeit -> Nicht tragbar.

An alle die jetzt dasselbe Problem haben: Ruft bei Apple an, stell einen problemfall auf, erklärt das alles ruhig und sachlich, verlangt den direkttausch und sagt auch konkret, dass es bei Tmobile zu Lange dauert! Und habt etwas geduld, hab heute schon 1 stunde in der Hotline verbracht!
Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden!

Viel Erfolg euch allen

Super, dass es bei dir geklappt hat.

Welche Nummer hast du angerufen bzw. hast du dann direkt das After Sales Team verlangt?

Mir wurde gesagt, dass ich nur ein "neuwertiges Gerät" bekomme und kein OVP. Wie bist du weiter vorgegangen?
 
Registriert
14.09.12
Beiträge
26
Also, ich habe die 0800 6645451 angerufen!
Ich habe erstmals mein Problem geschildert und dann darauf verwiesen, dass ich schon mit der Telekom gesprochen habe. Wie gesagt, ich habe mehrmals erwähnt dass der Austausch bei diesen 4-5 Wochen dauert und dass dies nicht tragbar ist.

Ich habe als erste auf der Apple Homepage mein Problem geschildert https://expresslane.apple.com/Issues.action und somit schon mal einen "Problemfall" angelegt.
Dann mit dem Typen von Apple Care gesprochen und als der nicht weiter wusste mit dem collegen vom After Sales gesprochen. Der AfterSales Kollege hat dann den Express Tausch vorgeschlagen und das dann in die Wege geleitet!
Ihr müsste hartnäckig bleiben und vor allem auch auf das Thema explizit hinweisen. Ich habe erwähnt, dass das schon in Foren diskutiert wird und das ich auch schon entsprechende Lösungsvorschläge von Seiten Apples gelesen habe. Den Express Austausch haben sie dann alleine vorgeschlagen. Dass es Gratis wird (keine 29€) übrigens auch.

Ich habe den Vorschlag mit einer Vergütung gemacht, z.b. ein Gratis Apple Care oder so. Leider sind sie darauf nicht eingegangen!
Aber lasst euch eine Fallnummer anlegen, da wird auch alles festgehalten! Und ganz wichtig, lasst euch immer eine Bestätigung per Mail schicken, dass euer Fall gerade aktualisiert wurde (den Tip habe ich vom Telekom Mitarbeiter)
 

Marcio86

Golden Delicious
Registriert
12.07.12
Beiträge
9
Hallo liebe Leute,

ich melde mich hier mal zu Wort, weil die Info vielleicht ein wenig helfen könnte.

Ich wurde heute erst beliefert (bestellt habe ich zwar am ersten Tag, allerdings zu spät, um noch Freitag beliefert zu werden). Ich habe also unter Umständen ein andere Charge abbekommen (nur eine Vermutung).

Mein iPhone 5 32 GB schwarz ist einwandfrei, der Rahmen ist ohne Macken und auch die Rückseite tadellos.

Meine Seriennummer beginnt allerdings ebenfalls mit C38JC********
 

IPadler79

Gloster
Registriert
05.08.12
Beiträge
62
Hallo liebe Leute,

ich melde mich hier mal zu Wort, weil die Info vielleicht ein wenig helfen könnte.

Ich wurde heute erst beliefert (bestellt habe ich zwar am ersten Tag, allerdings zu spät, um noch Freitag beliefert zu werden). Ich habe also unter Umständen ein andere Charge abbekommen (nur eine Vermutung).

Mein iPhone 5 32 GB schwarz ist einwandfrei, der Rahmen ist ohne Macken und auch die Rückseite tadellos.

Meine Seriennummer beginnt allerdings ebenfalls mit C38JC********

Ist bei diesem Werk denn der Apfel richtig herum auf der Rückseite gedruckt ??
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
So, ich hab's gerade nochmal an der Apple Care Hotline versucht: Mittlerweile werde ich sofort abgeschoben und es heißt: "Sie haben gestern bereits mit einem Vorgesetztem gesprochen und von diesem eine E-Mail Adresse bekommen. melden Sie sich bitte an diese"!

E-Mail habe ich gerade verfasst und abgeschickt. Laut Care Mitarbeiter werde sich ein Hr. Meyer sich noch heute melden...
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Bei mir ist auch alles einwandfrei bis auf den Displayrand, schaue mal dort genauer hin.