• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Das einzige was ich nun bereue ist das ich 16gb genommen habe. Das Handy ist fast voll :( jetzt sind 2 Wochen schon um und ich kann nichts mehr machen
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das ist einer der Gründe, wegen denen ich stets die größtmögliche Speichervariante nehme. Ich kann dann nämlich später mal nicht in die Situation kommen, mir selber sagen zu müssen "Du hättest ja auch das iPhone mit dem nächstgrößeren Speicher nehmen können.".

Entweder mein Speicherplatz reicht, oder ich hätte mangels Verfügbarkeit größerer Speichervarianten zum Kaufzeitpunkt sowieso nichts Anderes tun können. ;)
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
Das mach ich auch immer, hab noch ein iPad 3 und das 4er war mir eigentlich Schnuppe, nur jetzt wo es 128 Speicher gibt ärgert mich das schon etwas :D

Natürlich auch beim iphone, ist ja ein iphone Thread ;)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich komme sehr gut mit 16 Gb aus. Eine größere Variante würde sich nicht lohnen.


Gesendet von meinem iPhone aus der Apfeltalk App.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
@R32er

Wenn Du Podcasts hörst / siehst, kannst Du einstellen, dass er die gespielten nicht behalten soll. Ansonsten belegt das recht schnell ein paar GBs...
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wie stell ich das ein mit dem Podcast?

Ich war halt nicht gewillt 110€ mehr für die paar GB auszugeben

Mal sehen wie das 6er wird dann hol ich eine größere Variante. Vllt gibt es bis dahin ja nichtmal mehr 16gb. Der Trend geht ja zu größer. Wie ist eure Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
@R32er

Einstellungen > Podcasts > Folgen behalten > Alle ungespielten (z.b.)

So waren bei mir gleich wieder ein paar Gig frei. Hatte die Einstellung auch nicht beachtet und munter täglich meine abonnierten Podcasts gehört und plötzlich waren nur noch 4 Gig frei...
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hab gerade geschaut. Ich hab nicht einen Podcast gespeichert -.-
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Dann schau mal in iTunes welche Posten es sind die da soviel Platz belegen. Dann kannst Du dir überlegen was davon nicht ständig auf dem iPhone benötigt wird.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich denke ich werde bei der Musik aufräumen. Die belegt 9GB. und ich höre eh kaum was
 

plawhawk

Granny Smith
Registriert
09.10.08
Beiträge
15
Habe heute mein iPhone 5 erhalten. Keine Kratzer oder sonst irgendwas zu sehen. Klackert nix. Bis jetzt 100%ige Ware. Es ist ein iPhone 5 in Weiss mit 16GB.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

iSushi73

Fuji
Registriert
22.09.12
Beiträge
36
Du willst damit sagen, dass bei dir die Scheibe locker ist? Ist bei mir definitiv nicht so. Jedoch wird es was an der Kamera sein. Während man ein Video macht ist es deutlich lauter ...

Ich hatte 4 Austauschgeräte, und bei 3 Geräten war das gleiche an der Kamera, bzw. Glas, und bei einem hat nichts geklackert.
Geräte wurden aber alle wegen Lackproblemen getauscht.
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Mhhh ich hoffe es auch:( Sag mal was sollte ich alles überprüfen wenn ich meinen weißen bekomme?
weil Farbprobleme sollten weniger das Problem sein.
gibt es Probleme die NUR beim weißen auftauchen ?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Bei meinen weißen iPhones hatte ich Schäden im Alu oder Kleber quoll aus dem Rahmen vom Glas.


Gesendet von meinem iPhone aus der Apfeltalk App.
 

prOd0487

Alkmene
Registriert
22.12.08
Beiträge
33
Nach meinen 5 iphone 5 kommt nun das 6 diesmal OVP und weiß:) ich hab einfach die Schnauze voll vom Schwarzen.

Ich tausche jetzt auch zum 5. Mal nachdem mein letztes Austauschgerät am Montag leider einige gut sichtbare Kratzer im Rahmen hatte.. Auch hier wird jetzt ein Neugerät (OVP) allerdings wieder in schwarz geliefert.
 

B4byf4ce

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
ich will meins zurück geben und mein geld zurückbekommen ist aber nicht mehr möglich laut hotline da die 14 tage frist abgelaufen ist hab jetzt 3 mal über den online store und 1x mal über apple care getauscht.

Habe Netz probleme anruf fehlgeschlagen, höre den gegenüber nicht empfang weg...
 

earthman

Jonagold
Registriert
11.09.12
Beiträge
21
Wenn Ihr beiden gegenüber Apple in der gleichen Form (im Sinne Satzbau, Rechtschreibung, bzw. Ausdrucksweise) auftretet, sehe ich schwarz... scnr :cool:
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Ich habe bis Austausch Nummer 4 immer nur generalüberholt IPhones Bekommen. Als ich mich wieder bei Apple gemeldet hatte , sagte mir die nette Dame an der Hotline, dass ich nun keine weitere Austausch Möglichkeit hätte...zumindest nicht mehr über sie.... Und so wurde ich mit einem Vorgesetzten verbunden. Dieser Herr war ebenfalls sehr freundlich und nachdem ich ihm mein Problem geschildert hatte, sagte er , es sei kein Problem doch nun würde er gerne es mit einem OVP versuchen, ich hatte natürlich nichts dagegen;)
Doch nun passierte ,das ich nach dem auspacken direkt einen kleinen Kratzer oben am Rahmen oberhalb vom Display entdeckte und sogar eine delle links neben dem Lightning Anschluss hatte, daraufhin nahm ich direkt mit dem netten Herren Kontakt auf und beschwerter mich über die oben genannte Mängeln. Nun nach langem hin und her bekomme ich einen Weißen IPhone und hoffe damit endlich meine Ruhe zu haben.
Natürlich ist dieser wieder ein OVP Gerät.

P.s

so bekommt Man 5 mal sein IPhone umgetauscht ;)
 

prOd0487

Alkmene
Registriert
22.12.08
Beiträge
33
Ich hoffe der Schritt mit dem Austausch des OVP-Geräts bleibt mir erspart! Bin ja echt geduldig, aber irgendwann reicht mir das hin und her, will mein Smartphone ja auch einfach mal nutzen..