• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

r0n1N

Fuji
Registriert
20.11.12
Beiträge
38
Also zu dem Klappern, ich persönlich empfinde das als sehr präsent. In der Form ist mir das bei meinem HTC Desire HD nicht aufgefallen (ich unterstelle jetzt einfach mal, dass es auch einen Autofokus hatte, bin da aber nicht 100% sicher). Mir ist schon klar, dass es in dem Handy frei bewegliche Teile gibt und wenn man sich in anderen Forum umschaut (z.B. Nexus 4) dann gibt es dort ganz ähnliche "Probleme".

Seit ich gestern im Apple Store war und an anderen Geräten gelauscht habe, muss ich meinen Vorrednern recht geben, dass wirklich JEDES klappert. Und bei der Geräuschkulisse, die dort herrscht, konnte ich auch keine Unterschiede in der Intensität feststellen. Dementsprechend werde ich das "Problem" wohl akzeptieren, wobei ich mich schon frage, wieso man so etwas nicht leiser hin bekommt. Letzten Endes ist es die Lautstärke und Art des Geräusches, die einem den Eindruck vermittelt, dass dort etwas kaputt bzw. minderwertig ist.

Einzig und allein bleibt bei mir der fade Beigeschmack, dass mir dieses Geräusch erst nach 4 Wochen Einsatz wirklich aufgefallen ist. Aber kann natürlich auch Einbildung sein ....
 

PoloBoy

Boskoop
Registriert
16.09.10
Beiträge
40
Wie gesagt wenn man alles so genau nimmt ist man nie zufrieden. Mein Samsung Galaxy S3 hat überall gewackelt und geknarzt was das Zeug hält. Wenn du bei Samsung mit sowas zu Garantie gehst werdens nür müde lächeln. Das hängt alles mit dem Preis und der großen Erwartungshaltung bei Apple zutun. Bin mir sicher das die meisten die bei Apple Geräten nörgeln bei einem Samsung oder HTC nicht so sind.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Also was gar nicht geht.

Wenn man das iphone 5 zwischen Kopf und Schulter "einklemmt" um freihändig zu telefonieren - dann versteht der Partner 0,000 mehr.

Das ist reproduzierbar und bei 3 von 3 iphone 5 im Haushalt reproduzierbar.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wenn ich mein iPhone 5 nehme und es locker gegen die Hand Haue immer wieder dann höre ich auch ganz eindeutig ein Klappern. Ich dachte es ist der gyrosensor. Aber es ist mir auch völlig egal. Man kann sich auch echt anstellen wegen jedem scheis. Muss da meinen Vorrednern recht geben.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Echt! Mal lieber was anderes locker gegen die Hand hauen! ;D
 

AppleiPodFan

Roter Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
92
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Ich nach dem 2. aber da brauchst du auch etwas Glück. Manche bekommen 20 andere 100€
Bei mir waren es gesamt 3 Täusche und 50€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wie alle immer das letzte rauskitzeln wollen.

Mir wäre der ganze Aufwand einfach zu hoch..
 

iSushi73

Fuji
Registriert
22.09.12
Beiträge
36
Das Klappern liegt an der Kamera.
Geht mal mit den Finger drauf, und klopft dann nochmal dagegen, und es ist weg.
Finger wieder runter, und es klappert wieder.
 

r0n1N

Fuji
Registriert
20.11.12
Beiträge
38
Du willst damit sagen, dass bei dir die Scheibe locker ist? Ist bei mir definitiv nicht so. Jedoch wird es was an der Kamera sein. Während man ein Video macht ist es deutlich lauter ...
 

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Hab jetzt mein ... 3. iPhone. Erstes Mal wegen Kratzern, Pixelfehler und knackendem Display getauscht. Am Wochenende habe ich dann mein zweites Austauschgerät erhalten, weil sich bei meinem neuen iPhone ein länglicher Fussel im Display befand, welcher das Licht gebrochen hat. Mein drittes iPhone war einwandfrei (scheinbar), heute stellte ich fest, dass wieder zwei Pixelfehler vorhanden sind. Also Freitag wieder tauschen. :/

Was aber bei allen Geräten auffiel:
- Alle Geräte weisen kleine Macken auf
- Sleep-Wake-Taste klappert immer
- Der "diamantengeschliffene" Rahmen weist selbst nach sorgfälligem Umgang nach kürzester Zeit freie Stellen (schwarzes Modell) auf.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Weiß einer ob, wenn ich im Store mein Gerät getauscht habe bzw. ein neues bekommen habe (nicht OVP, in einem weißen flachen Karton), ich wieder einen Anspruch auf die 14 Tage Rückgaberecht habe?
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Laut Verbraucherschutzgesetz nur bei online Käufen.

Hast du es sowie online gekauft wäre ich nicht in den Store Gefahren. Sondern hätte es über Apple Care gegen ein neues täuschen lassen, nicht refurbished.


Gesendet von meinem iPhone aus der Apfeltalk App.
 

blubb94

Idared
Registriert
21.10.12
Beiträge
27
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich ein äußerlich makelloses Gerät aufgrund eines Pixelfehler o.Ä. abgebe und ein Refurbished erhalte, welches äußerlich zerkratzt ist? Muss ich das Gerät dann nehmen oder kann ich auch auf ein Anderes bestehen?
 

gstar

Erdapfel
Registriert
06.02.13
Beiträge
2
ich habe mein Iphone 5 nun schon seit release tag, es hat ein paar macken bzw. abschürfugen von release tag aus.
Leider ist mir an der unterseite ein ca. 2-3 cm langer kratzer entstanden, meint ihr apple tauscht es trotzdem noch um?
Und beim Iphone hört man noch so ein leises klackern wenn man es bewegt, hört sich so an als ob es von der linse oder stumm taste kommt.
 

Volker0103

Boskoop
Registriert
16.09.12
Beiträge
40
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Ich denke hier kann man langsam dicht machen. Das ist nur noch Kopf an Wand oder Herr schmeiß Hirn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Nach meinen 5 iphone 5 kommt nun das 6 diesmal OVP und weiß:) ich hab einfach die Schnauze voll vom Schwarzen.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Hoffentlich hast du Glück. Mein Vater musste das Schwarze auch oft tauschen, hätte später dann auch das weiße genommen.

Obwohl viel Glück hatte ich mit meinem weißen auch nicht. Leider.


Gesendet von meinem iPhone aus der Apfeltalk App.