• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5: Hands-on

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
LTE geht bei mir sehr gut Mannheim, Frankfurt, Darmstadt bis jetzt! Aber auch im 3G Netz habe ich schon die 20 ein par mal gehabt!




Sent from my iPhone!
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Bei Vodafone gibts ja leider kein 1800er LTE... Aber ehrlich gesagt reicht mir hsda+ mit 20 bzw 40 mbit auch ;)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
hier mal nen link für euch, zwecks dem schwarzen.
auch mit bildern, und gebt euch mal das video, das is schon herb.
http://ipad-extreme.de/2012/09/apple-iphone-5-kauf-komplette-geschichte/#comment-7725

Sorry, aber der Typ muss schon einen an der Waffel haben. Nimmt ein Gerät mit und lässt 790€ da, obwohl er mit dem Geschäft "nicht glücklich" ist. Wenn mich der deal nicht zufrieden macht, nehme ich mein Geld ung gehe ohne Gerät nach Hause.
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Apps nicht bildschirmfüllend beim iPhone 5

Hallo Leute

Ich habe soeben mein iPHone 5 ganz neu aufgesetzt. Wollte die alten Daten von 4s nicht mehr mitnehmen. Jetzt sehe ich aber, dass sehr viele Apps nicht bildschirmfüllen sind. Ist dies normal? Die Apps, vor allem Whatsapp, sehen schrecklich aus. Kann man diese nicht irgendwie hochskalieren?
 

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
Hallo Leute

Ich habe soeben mein iPHone 5 ganz neu aufgesetzt. Wollte die alten Daten von 4s nicht mehr mitnehmen. Jetzt sehe ich aber, dass sehr viele Apps nicht bildschirmfüllen sind. Ist dies normal? Die Apps, vor allem Whatsapp, sehen schrecklich aus. Kann man diese nicht irgendwie hochskalieren?

Deine Frage wird einige Beiträge weiter oben bereits beantwortet. Siehe 19:55 Antwort von Fat_Toni.

Kurz: Ja! Nein!
Abwarten bis Update der Apps kommt.
 

knut4apple

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
2
Danke für die Antworten, dass hab ich mir irgendwie schon gedacht. Ich hätte jetzt nur nicht gedacht, dass Entwickler mancher Apps die "Fenstergröße" fixiert haben. Nun gut, dann warte ich fleißig und wünsche jeden hier noch ein schönes Wochenende.

PS@ll: tolles Forum hier!
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Habe ich auch festgestellt. Ich glaube aber fast, das ist die Linse die dieses Geräusch beim Vibrieren erzeugt. Zumindest "klappert" die in ähnlicher Tonlage, wenn man das Gerät mal schüttelt und genau hin hört.

Ich glaube nicht. Der Autofokus der Kamera hat auch schon beim 4s leicht gewackelt, aber hier war nicht so ein Geräusch vorhanden. Mag natürlich sein dass die Linse des Autofokus bei dir lockerer sitzt als bei mir!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

.Phil

Alkmene
Registriert
30.12.10
Beiträge
31
hey,

ich habe ein iPhone 5 in schwarz bekommen. Alles prima, aber eins macht mich stutzig: Abgesehen vom Kamera-Klappern, habe ich beim wackeln des iPhones etwas schweres, was sich im inneren bewegt und klappert. Fühlt sich wie der Akku an. Bin ich der einzige oder ist das "normal"? Sonst muss ich es schweren Herzens tauschen lassen, da ich keine Lack- oder Pixelfehler habe.

gruß
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Annäherungssensor sehr sensibel?

Hallo

Ich habe jetzt in den 2 Tagen iPhone 5 gemerkt, dass das Display bei Telefonaten nicht verdunkelt wird. Dadurch kommt es häufig dazu, dass ich das Gerät auf Stumm schalte oder plötzlich meine ganze Umgebung das Gespräch über den Lautsprecher mitbekommt.
Wenn ich mit der Hand den Sensor komplett bedecke, geht das Display aus.

Wie ist das bei euch? Muss der Sensor bei euch auch komplett verdunkelt sein oder reicht es wenn das Telefon am Ohr ist?
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo Leute,
nach ein paar Stunden iPhone 5 Benutzung kann ich das Map Problem bestätigen, allerdings habe ich auch festgestellt, dass rein subjektiv empfunden, die Akkuleistung nicht viel besser geworden ist, als bei den Vorgängermodellen.

Empfindet ihr das auch so, oder habt ihr schon durch irgendwelche Einstellungen den Akkuverbrauch verringern können?

Nutzt ihr eventuell spezielle Batterieapps oder wisst ihr, welche für den Batterieverbrauch des iPhones gut sind?
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Der Akku ist doch auch noch ganz neu... Gib ihm doch erstmal ein paar Tage... Nach ein paar Stunden Benutzung (wie Du selbst schreibst) kann man nun wirklich nichts zur Akkuleistung sagen... Außerdem spielt man am Anfang mehr mit neuen technischen Geräten rum was auch auf den Akku geht...
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
klar das stimmt schon, wäre cool wenns wieder mal eine Übersicht gibt, welche Einstellungen Akku sparen bzw. ob wer ein BatterieApp nutzt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Solche Batterieapps sind doch vollkommen unnötig und haben höchstens einen Plazebo-Effekt...

An den Einstellungen zum Akku sparen wird sich auch nichts verändert haben zum Vorgängermodell. Die üblichen Verdächtigen (3G, GPS, WLAN, Push, ...) werden wohl viel Akku ziehen.
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Ich bemerke im Vergleich zu meinem vorherigen 4er jetzt eine augenfällige Verbesserung der Akkuleistung. Verändert habe ich nichts.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Wie ist das bei euch? Muss der Sensor bei euch auch komplett verdunkelt sein oder reicht es wenn das Telefon am Ohr ist?

bei mir reicht es das iPhone ans Ohr zu lehnen, dann wird der Bildschirm sofort schwarz.

Zum Akku: Da merke ich halt das man 3G nicht deaktivieren kann. Nach rund 24 Stunden habe ich jetzt noch 40%
Inkl. neuer Akku Situation und der Tatsache das man halt anfangs alles ausprobiert.

Das ist auf alle ein besseres Ergebnis als beim iPhone 4s Einstieg letztes Jahr. Da berichteten viel Nutzer das sich nicht mal 10 Stunden mit einer Akku Ladung auskamen.
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Zum Akku: Da merke ich halt das man 3G nicht deaktivieren kann. Nach rund 24 Stunden habe ich jetzt noch 40%
Inkl. neuer Akku Situation und der Tatsache das man halt anfangs alles ausprobiert.

Seit wann das? Man kann 3G wohl deaktivieren.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
iOS braucht so etwas nicht. Daher wirst du auch nur sehr wenige Menschen finden die sich so etwas installieren. Als ich damals noch ein Android Handy hatte, hatte ich aber auch noch Akku Apps.