• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5: Hands-on

dentist78

Granny Smith
Registriert
30.10.09
Beiträge
17
der Lightning Stecker ist sehr klein. Habe mir den Lightning auf Micro USB Stecker dazu gekauft und war erschrocken wie klein der ist!!!

Wollte den in der Hosentasche mitnehmen, für alle Fälle, aber da habe ich nun Angst den zu verlieren. Nun steckt er in der Geldbörse ...


Negativ fällt mir wieder auf: UMTS lässt sich wieder nicht deaktivieren ... die lernen es nicht bei Apple :(

Wieso, man kann 3G doch ausmachen!??!!!!
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Ich hab bei mir nur LTE-Abschalten oder Mobile Datenverbindungen Abschalten... UMTS Abschalten finde ich bei mir unter den Datenverbindungen auch nicht. Beim 4er konnte ich UMTS abschalten...
 

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
So hab mein iPhone 5 seit heute Morgen ununterbrochen im Einsatz. Das Gerät läuft perfekt! Von der Haptik her ist es ein sehr grosser Unterschied gegenüber dem 4S. Das 5er ist fast um die Hälfte dünner wie das 4S und SIRI ist auch, so mein Empfinden, sehr viel schneller geworden. Mein 5er 32GB schwarz kam ohne Mängel. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem iPhone. An den neuen Lightning Connector muss ich mich erst mal gewöhnen.

Gruß iPhone2010
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Angenehm fällt mir auf dass das Dimmen des Sperr Bildschirms nun auch mit aktiviertem Helligkeitssensor funktioniert!
Beim 4er iPhone und iOs5 brannte ich mir immer die Uhrzeit in die Netzhaut ein, wenn ich die Nachts ablesen wollte.
Die Anpassung funktionierte dort erst beim Home Bildschirm.

Ausserdem stellte ich fest das Safari auch mit einem Balken UMTS noch rennt beim surfen, beim 4er ist an Seitenaufbau gar nicht zu denken in dem Fall ...
Mal schauen wie sich die 3G Geschichte auf die Akku Laufzeit auswirkt. 5 Tage Standby werde ich wohl nicht erreichen ...
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Weiss einer welcher Praktikant das 5er Phone entworfen hat ?
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Beim schwarzen blättert teilweise schon die Farbe vom Alu an den Seiten ab :(


Hey- Apple muss auch sparen. Und der blöde Kunde soll zahlen und Klappe halten. So stellen die sich das glaub ich vor. Wurde doch bei der letzten Keynote so gesagt.....
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Beim schwarzen blättert teilweise schon die Farbe vom Alu an den Seiten ab :(


Hey- Apple muss auch sparen. Und der blöde Kunde soll zahlen und Klappe halten. So stellen die sich das glaub ich vor. Wurde doch bei der letzten Keynote so gesagt.....

Wenn man sich deine Beiträge so durchliest bist du dich überall nur am beschweren. Wenn du mit Apple so unzufrieden bist warum bleibst du dann beim iPhone?
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Angenehm fällt mir auf dass das Dimmen des Sperr Bildschirms nun auch mit aktiviertem Helligkeitssensor funktioniert!
Beim 4er iPhone und iOs5 brannte ich mir immer die Uhrzeit in die Netzhaut ein, wenn ich die Nachts ablesen wollte.
Die Anpassung funktionierte dort erst beim Home Bildschirm.

Ausserdem stellte ich fest das Safari auch mit einem Balken UMTS noch rennt beim surfen, beim 4er ist an Seitenaufbau gar nicht zu denken in dem Fall ...
Diese Sachen liegen aber an iOS 6, bei meinem 4S hab ich diese Verbesserungen auch ;)
 

N1ghtmare

Golden Delicious
Registriert
21.09.12
Beiträge
9
Doofe Telekom. Wie kann es sein, dass ich am ersten Tag das Premier Ticket und am ersten Tag das IPhone 5 bestellt habe, aber noch kein in meinen Händen halte? Im Kundencenter stehth "in Bearbeitung". Was kann ich machen, will nicht 4 Wochen auf eins warten. Freunde von mit haben kein PT und habe erst vor 2 Tagen bestellt als VVL, und die haben eins.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Werd auch kein 5 mehr holen. Mein Kollege hat das Teil seit gestern, und ich wüsste nicht warum ich nochmal so viel Kohle für ein Telefon ausgeben sollte.
Bei ihm war die Linse auf der Rückseite defekt.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Werd auch kein 5 mehr holen. Mein Kollege hat das Teil seit gestern, und ich wüsste nicht warum ich nochmal so viel Kohle für ein Telefon ausgeben sollte.
Bei ihm war die Linse auf der Rückseite defekt.

Warum schreibst du dann hier wenn du keins hast?
Willst du vielleicht ja doch eins und es nervt dich nur das auch bei Apple Produktionsmängel auftreten?
Oder ist dir nur langweilig und willst etwas trollen hier?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Herrlich. Wenn es denn wirklich nicht nur vereinzelte Geräte mit dem "Used Look" sind, war es das für mich definitiv mit Smartphones von Apple. Mein 4er wurde schon 3 Mal ausgetauscht.

PS: Auch immer wieder erstaunlich, dass es immer noch Menschen gibt, die auf den Premieren-Ticket-Schmu hereinfallen...
 

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
Bin begeistert ich habe mit meinem iPhone 5 schwarz seit gestern noch nicht wirklich viel gemacht... aber am Alu-Rahmen ist schon an zwei kleinen stellen der Lack ab.... Toll...
 

Hafenküken

Idared
Registriert
19.09.12
Beiträge
26
Also ich hab das weiße und ich bin begeistert. Mal wieder ne gute Meinung zum iPhone. Vielleicht sind es wirklich nur die schwarzen, die solche Mängel aufweisen bzw. am weißen wird man es halt nicht so schnell sehen... aber ich kann wirklich nichts aussetzen.
 

schmapie

Boskoop
Registriert
16.03.11
Beiträge
40
Ich finde mein weißes auch wunderschön! Nach dem 3GS bin ich von der Geschwindigkeit und dem Display einfach begeistert! Und wenn ich jetzt das alte in die Hand nehme wirkt es so klein ;)
Und im gegensatz zum 4S von meinem Freund ist Siri schneller geworden. Wenn man sie denn braucht :)
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich hab bei mir nur LTE-Abschalten oder Mobile Datenverbindungen Abschalten... UMTS Abschalten finde ich bei mir unter den Datenverbindungen auch nicht. Beim 4er konnte ich UMTS abschalten...
Könnte das vielleicht an den Betreibereinstellungen der Telekom liegen? Ich kann in den Einstellungen für das Mobile Netz 3G abschalten.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Also habe jetzt das weiße genommen und bin mit den Funktionen, Haptik und Bedienung sehr zufrieden!

Siri tut zu 95% was Sie soll, außer Sie reagiert manchmal gar nicht (Überlastung?).

Bei mir steht nur das Display ein par mm weiter ab als bei anderen Stellen. Also am Rand auf der unteren Seite. Sieht man nur wenn man das Gerät gegen das licht hält. Werde das mal Apple melden und schauen was man da machen kann.

Sonst bin ich froh das weiße genommen zu haben. Schwarz mit silbernen Rand und Rücken wäre mein Favorit! Gibt es aber nicht :( mal sehen ob man ein schwarzes umbauen kann ;)


Sent from my iPhone!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Könnte das vielleicht an den Betreibereinstellungen der Telekom liegen? Ich kann in den Einstellungen für das Mobile Netz 3G abschalten.

das wäre interessant zu wissen. Ich habe mal eine ältere Multi Sim zerkleinert, mit gleichem Ergebnis wie bei der original Nano Sim: 3G nicht abschaltbar! Ist aber auch eine Magenta Sim.


Du meinst aber jetzt nicht "Mobile Daten" oder "LTE aktivieren" auszuschalten, oder? Wir reden ja hier von dem Schalter "3G aktivieren", wie es ihn bei meinem 4er iPhone mit iOs6 immer noch gibt, ebenfalls mit einer t-mob Multi Sim.
 

shapetheLOLa

Empire
Registriert
24.02.09
Beiträge
88
Telekom Nutzer haben die Option LTE deaktivieren, alle anderen 3G deaktivieren