• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5: Hands-on

Herzl

Golden Delicious
Registriert
20.09.12
Beiträge
11
Dann geh mal schnell dein 5er tauschen! Kann ich nicht bestätigen!
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das ist die normale Streuung der Displays. Manche sind eher gelb, manche eher Blau. Manche weiß. Das liegt an der Farbtemperatur die die LEDs der Beleuchtung erzeugen. War aber schon beim 4er und auch beim 4s so.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Mein Display ist von der Temperatur im Gegensatz zum 4s deutlich kühler geworden, was ich persönlich auch besser finde. Nun habe ich endlich ein richtiges Weiß. Wie DeHub schon gesagt hat, es ist die übliche Streuung und man muss Glück haben. Ich konnte beispielsweise beim 4s feststellen, dass mehrheitlich die weißen iPhones kühlere Display hatten.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
So Apple tauscht mein iPhone in den nächsten Tagen aus :)
Habe schon eine Bestätigung für die nächsten 3-4 Tage!

Hoffe das mein neues Gerät Defekt und Macken los ist :)


Sent from my iPhone!
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Was er meint ist ein seperater Schalter wo man 3G deaktivieren kann, was es offensichtlich bei t mobile phones nicht gibt - was ich aber nicht glaube
Screenshot bitte ;)

Wieso soll es nicht so sein ?
a9ameqeb.jpg
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Warum ist es schon so? Ich peils nicht, für was soll das sein?
Und warum hängt das von der SIM ab??
Gewisse Dinge glaubt man erst wenn man sie sieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Weil T-Mobile die einzigen sind die LTE anbieten für das iPhone 5. Wozu dann auf anderen SIM Karten einen LTE Button machen der niemandem was bringt?
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ja aber wieso können die t mobile user 3G nicht abschalten?!
Warum sind nicht 3 Buttons da mit Edge, 3G und LTE
das würde mich interessieren
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Wird bei denen nicht generell LTE statt 3G genutzt? Also wozu 3G abschalten, wenn es gar nicht genutzt wird?
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Lte gibt es nur in Ballungsräumen. Auf dem Land nutzt die Telekom das gleiche Band wie die anderen und das wird nicht vom 5er unterstützt.

In der Walachei gibt es aber unter Umständen 3g
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ok, ich sollte so früh morgens echt nichts posten... Wenn ich wach wäre, wär mir das vermutlich auch klar geworden lol
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
So muss dann das iPhone zum ersten mal neu aufsetzen. War leer und hab's ans Netzteil angeschlossen es ging an und bin einkaufen gegangen. Als ich wieder kam, war es aus und ging auch nicht mehr an, bis auf die Batterie mit dem Ladezeichen war nichts mehr zu sehen. Stelle gerade aus dem iCloud -Backup wieder her.
 

prockwbe

Golden Delicious
Registriert
13.07.11
Beiträge
9
Habe das schwarze iPhone 5 seit dem 21.09.2012 und konnte keinerlei Produktionsfehler nach dem Auspacken feststellen, auch nachdem es mir (summerweise) einmal auf den Fliesenboden (!) geknallt war konnte ich keinen Schönheitsfehler oder gar Risse oder Dellen feststellen (komisch :oops:) )

Hatte aber einmal einen komischen Grafikfehler, da wurde mir die Tastatur überlappend angezeigt (2x Tastatur, leicht versetzt übereinander :p )
Ansonsten werkelt das Ding tadellos, nur Nachtbilder kann man immernoch knicken :D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die App macht ja etwas recht simples: Die Belichtungszeit verändern.
Wichtig ist also zusätzlich noch ein kleines Stativ bzw. eine anderweitige Konstruktion, um Verwackler zu vermeiden.

Dennoch ein guter Tipp :)
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Update: Heute kam ein neues iPhone 5 32 GB in weiß noch vollkommen eingeschweißt als Austauschgerät altes geht den nächsten fünf Tagen zurück Superservice von Apple und sehr schnell


Sent from my iPhone!
 

y0urselfish

Jamba
Registriert
21.09.12
Beiträge
56
Habe das schwarze iPhone 5 seit dem 21.09.2012 und konnte keinerlei Produktionsfehler nach dem Auspacken feststellen, auch nachdem es mir (summerweise) einmal auf den Fliesenboden (!) geknallt war konnte ich keinen Schönheitsfehler oder gar Risse oder Dellen feststellen (komisch :oops:) )

Hatte aber einmal einen komischen Grafikfehler, da wurde mir die Tastatur überlappend angezeigt (2x Tastatur, leicht versetzt übereinander :p )
Ansonsten werkelt das Ding tadellos, nur Nachtbilder kann man immernoch knicken :D

Der Nachtmodus funktioniert m.E. erst wenn man selber fokosiert, beim Autofokus bleibt alles dunkel, sobald man einmal auf den Display klickt und dadurch selbst fokosiert werden die Bilder deutlich besser!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
So, heute mal ein Hoch auf das Display: Sogar in der Sonne SMS lesen und schreiben! Das war ja mit dem 4er nahezu unmöglich!

Und spiegeln tuts tatsächlich auch weniger, na ja, bei der Display Helligkeit :)
 

Ruedy

Golden Delicious
Registriert
15.07.11
Beiträge
6
Es ist irgendwie so leicht, und wirkt so verletztlich. Ich habe echt Angst ihm wehzutun.
Ernsthaft war mein erster Eindruck die Frage in mir, ob das 5er die nächsten zwei Jahre genauso gut übersteht, wie das robuste und unkaputtbare 4er. Ich bin da noch etwas skeptisch.

Ansonsten bin ich voll zufrieden. Das Display ist eine Wucht, in Größe und Lesbarkeit.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ja, das stimmt, es erscheint einem nicht so robust, man geht sorgsamer damit um, was ja nicht verkehrt ist.

Auf der anderen Seite habe ich aber nicht so das Gefühl es könnte mir aus der Hand rutschen wenn ich es etwas schneller aus der Tasche ziehe. Da hatte das 4er manchmal ordentlich Schub :)