• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5: Hands-on

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
@ OZ-Platzhirsch

Ein paar Milimeter sind aber ganz schön viel bei den Maßen des Gerätes!
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Kann mal jmd die Vibration von einem 4s und dem 5er vergleichen? Beim 4s habe ich nur einen dumpfes Surren beim 5er hingegen sitzt er gefühlt etwas lockerer und ist wesentlich lauter. Wollte nur wissen ob's normal geworden ist. Mein erstes 4s ging wegen einem zu locker sitzenden Vibrator zurück...

Danke!

edit: Achso, ich hatte natürlich auch nach dem Einspielen des Backups die Phantom-Nutzung wieder. Genau wie beim 4s am Anfang. Zurücksetzen der Einstellungen hat aber Abhilfe geschaffen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Kann mal jmd die Vibration von einem 4s und dem 5er vergleichen? Beim 4s habe ich nur einen dumpfes Surren beim 5er hingegen sitzt er gefühlt etwas lockerer und ist wesentlich lauter.

Der neue klingt nach dem Surren einer abstürtzenden Hummel...
also lauter, ungedämpfter, metallischer.... kann aber auch an dem flacheren Gehäuse und den veränderten Lautsprechern liegen.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Der Vibrationsmotor wurde getauscht. Da ist nun wieder das Modell vom (glaube) iPhone 4 drinnen.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Der neue klingt nach dem Surren einer abstürtzenden Hummel...
also lauter, ungedämpfter, metallischer.... kann aber auch an dem flacheren Gehäuse und den veränderten Lautsprechern liegen.
Ok ja, die Beschreibung passt recht genau!

Der Vibrationsmotor wurde getauscht. Da ist nun wieder das Modell vom (glaube) iPhone 4 drinnen.
Hahaha nicht dein ernst :D



Danke Euch!
 

Philipp76

Granny Smith
Registriert
24.07.11
Beiträge
13
Ich bin total zufrieden. Schnell, leicht, dünn und in schwarz sehr schick... :)
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
sogar das klick des Homebuttons klingt ein wenig anders ;)
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Da haben die doch auch was dazu gesagt. Das dort nun irgendein Metall verbaut ist das mehr klicks aushalten soll. Genau habe ich es nicht mehr im Gedächtnis.
 

ManuelW

Bismarckapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
77
Vibrator Klang im iPhone 5 komisch

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, was die iPhone 5 Besitzer zum Klang des Vibrators im Gerät sagen.
Ich empfinde den Klang bei meinem Gerät als nicht sonderlich schön, bzw klingt sogar als wäre da ein Stück Blech locker oder als
ob da irgend was mitvibriert. Sehr hochfrequent und gar nicht den vorherigen iPhones ähnlich.

Wie ist das bei euch? Klingts gleich wie beim Vorgänger oder für euch auch eher unangenehm?
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Gibts schon Vergleichsbilder von der Kamera? So 4/4S/5 und evtl Galaxy S3 Vergleiche.
Würd mich sehr interessieren.
 

bAZTAT

Boskoop
Registriert
09.11.11
Beiträge
41
Hat hier schon mal jemand berichtet über LTE Geschwindigkeiten?
 

ManuelW

Bismarckapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
77
Kann mal jmd die Vibration von einem 4s und dem 5er vergleichen? Beim 4s habe ich nur einen dumpfes Surren beim 5er hingegen sitzt er gefühlt etwas lockerer und ist wesentlich lauter. Wollte nur wissen ob's normal geworden ist. Mein erstes 4s ging wegen einem zu locker sitzenden Vibrator zurück...

Danke!

edit: Achso, ich hatte natürlich auch nach dem Einspielen des Backups die Phantom-Nutzung wieder. Genau wie beim 4s am Anfang. Zurücksetzen der Einstellungen hat aber Abhilfe geschaffen.
Habe ich auch festgestellt. Ich glaube aber fast, das ist die Linse die dieses Geräusch beim Vibrieren erzeugt. Zumindest "klappert" die in ähnlicher Tonlage, wenn man das Gerät mal schüttelt und genau hin hört.
 

knut4apple

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
2
iPhone5 - none Apple Apps werden skaliert (kein Vollbild)

Hallo und guten Abend an alle. Mein Glückwunsch an die, welche vom Weihnachtsmann überpünktlich mit einem iPhone5 beschehrt wurden. Mir ist am meinen gerade aufgefallen, dass Apps wie TomTom, WhatsApp, etc nicht im "Vollbildmodus" starten (sag ich jetzt mal so salopp). Lediglich die Apps von Apple bzw. integrierte wie Safari füllen das 4" Display.

Meine o.g Apps starten von der Fenstergröße her mit Abmessungen als hätte ich ein iPhone4 (hab also ein richtig dicken schwarzen oberen Rand). Geht das nur mir so?

Schönen Abend noch
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Hallo

ja das liegt daran das noch nicht alle Apps für das iPhone 5 geupdated und optimiert wurden. Die Updates werden nach und nach erscheinen. Ich habe in den letzten Tagen etwa 30 App Updates geladen.
TomTom wird sicher bald eines nachreichen für das iPhone 5. Etwas Geduld, ansonsten frag mal beim Support. Aber ich denke lange dauerts nicht mehr.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das wird so lange so sein bis ein Update für die Apps kommt bei denen das große Display berücksichtigt wird. Ist also normal.

Edit: zu langsam :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ knut4apple: Wie sollten denn deiner Meinung nach Apps dargestellt werden, die noch nicht für das größere Display angepasst wurden? ;)