• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPhone 5 Empfang schlecht

vielleicht gibt es mit seinem Terminal ein Problem mit der Berechtigung. Das hatte ich ein mal. Da ich immer mit Benutzerkonten arbeite habe ich einfach einen anderen Benutzer am MacBook angelegt und dort über Terminal gemacht was ich wollte.
 
  • Like
Reaktionen: Jack Beam
Dann müsstest du ihm bitte erklären wie er das genau handhaben muss. Ich kenne mich darin leider nicht besonders gut aus. Habe auch keine Mac zum testen. Heute Abend nach der Keynote werde ich mal schauen welchen iMac ich mir zulegen werde. Bin sehr gespannt :)
 
einfach einen neuen Benutzer anlegen und dann das von uns verlinkte Prozedere. Ich denke doch das ihm die Sache mit dem Mehrbenutzersystem unter Mac OS ein Begriff sein dürfte.

Wenn nicht: Fragen!


Edit: Oder mal so gesagt: Ich hoffe doch das ihr Euren Rechner nicht ausschliesslich mit dem Hauptbenutzer Account (als Admin) nutzt. Bei Mac total unnötig, bei Windows spätestens seit Version 7 unnötig! Unter XP war es umständlich, das weiss ich wohl.
 
Ich nutze mein MBP nur mit einen Account.

Habe heute keinen zugriff auf meinen Rechner, werde morgen aber alles novh einmal probieren mit einen anderen Benutzer!
Danke bis jetzt für die Hilfe!!! :)


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk