• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Empfang schlecht

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
vielleicht gibt es mit seinem Terminal ein Problem mit der Berechtigung. Das hatte ich ein mal. Da ich immer mit Benutzerkonten arbeite habe ich einfach einen anderen Benutzer am MacBook angelegt und dort über Terminal gemacht was ich wollte.
 
  • Like
Reaktionen: Jack Beam

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Dann müsstest du ihm bitte erklären wie er das genau handhaben muss. Ich kenne mich darin leider nicht besonders gut aus. Habe auch keine Mac zum testen. Heute Abend nach der Keynote werde ich mal schauen welchen iMac ich mir zulegen werde. Bin sehr gespannt :)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
einfach einen neuen Benutzer anlegen und dann das von uns verlinkte Prozedere. Ich denke doch das ihm die Sache mit dem Mehrbenutzersystem unter Mac OS ein Begriff sein dürfte.

Wenn nicht: Fragen!


Edit: Oder mal so gesagt: Ich hoffe doch das ihr Euren Rechner nicht ausschliesslich mit dem Hauptbenutzer Account (als Admin) nutzt. Bei Mac total unnötig, bei Windows spätestens seit Version 7 unnötig! Unter XP war es umständlich, das weiss ich wohl.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich nutze mein MBP nur mit einen Account.

Habe heute keinen zugriff auf meinen Rechner, werde morgen aber alles novh einmal probieren mit einen anderen Benutzer!
Danke bis jetzt für die Hilfe!!! :)


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk