• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Empfang schlecht

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Hallo,

hab ein Problem mit meinem iPhone 5 und zwar hab ich schlechteren Empfang als mit meinem 4er. Das kann doch nicht sein oder?
Hab meistens immer nur 2 Striche und wenn ich es in der Handytasche(mit Strahlenschutz) habe hab ich manchmal sogar kein Netz.
Hab das Telekom Netz.
Weiß nun nicht mehr im vergleich zu meinem alten Handy wieviel ich da immer hatte,aber ich weiß das ich dort Zuhause nie kein Netz stehen hatte.

Wie ist das bei euch?Habt ihr vlt irgend nen Rat oder Tipp? Am Backup kanns doch auch nicht liegen oder?

Gruß
Mario
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Handytasche mit Strahlenschutz? :O
Und du wunderst dich dann über keinen Empfang? Ansonsten ist der Empfang bei mir wie beim 4s nur das man eben 3G nicht mehr deaktivieren kann und somit oft nur 2 Balken 3G hat.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Der Witz an solchen Taschen ist, dass die Handys noch stärker strahlen, weil sie die Sendeleistung erhöhen.
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Was soll denn bitte eine Tasche mit Strahlenschutz s ein ?
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Also ich wüsste nicht das bei meinem Iphone 4 der Empfang in der Tasche schlechter wurde,bzw kein Netz mehr hatte. Es wird ja damit auch immer gepriesen das dies nicht der Fall sein soll. :-D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Es gibt Handy-Taschen mit Strahlenschutz? Wie muss man sich das Vorstellen, ist da ein kleiner Türsteher eingebaut, der die böse Strahlung nur in eine Richtung durchlässt? 27.gif
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Der Strahlenschutz ist nur in der Rückseite eingenäht die Seite wo zum Körper zeigt.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Lol. Denke da eher an Alufolie oder ein Metallwabengitter wie bei Mikrowellen. Aber der Sinn solcher Taschen erschliesst sich mir auch nicht.
Ein Kollege von mir hat immer darauf beharrt sein Werkshandy wegen der Strahlung nicht am Herzen zu tragen...

Der Strahlenschutz ist nur in der Rückseite eingenäht die Seite wo zum Körper zeigt.

Kauf dir eine schöne Ledertasche ist mein Ratschlag.

edit: Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Bitte gib die Hülle mal weg und beobachte den Empfang dann. Möglicherweise schädliche Handystrahlung in allen Ehren, aber durch solche Plazebo-Hüllen wird sich daran sicher nichts ändern.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mal eine kleine OT-Frage: ist es echt nicht mehr möglich 3G zu deaktivieren beim iPhone5? :oops:
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Auch meinen Rat. Lass diese 0815 Hülle weg, die bringt im Endeffekt rein garnichts!

Jedoch stellt sich mir die Frage, warum kaufst du dir so eine Hülle bzw. was erhoffst du dir damit? Keinen Hodenkrebs? Keine verkrüppelten Samen? ;)
 

hopstore

Gloster
Registriert
21.06.06
Beiträge
61
Doch, ist möglich.
Settings -> General -> Cellular -> 3G ON/OFF

du bist bei o2 oder vodafone? Richtig? Da gehts nämlich weiterhin
Bei der telekom nicht - die scheinen, wie es aussieht, dieses über die aktualisierten Netzbetreibereinstellungen nicht mehr zu ermöglichen. Frag mich nur, ob Sie damit ihr Edge Netz schonen wollen?
 

drive-bmw

Idared
Registriert
11.06.10
Beiträge
28
Bei mir genau so. iPhone5 (Apple -- also unlocked) mit Telekom-SIM habe ich dort statt 3G ein/aus einen Umschalter für LTE ein/aus... Ich hätte aber gern beides !
Ideen ?
 

hopstore

Gloster
Registriert
21.06.06
Beiträge
61
Man müsste die Netzbetreibereinstellungen "manipulieren" diese ipcc Datein für T-Mobile (Sie wie die Leute das bei den betrieberlogos damit auch machen) ... die ließen sich ja immer über itunes neu einspielen ... nur kenn ich mich damit null aus .. :(
 

Matty06

Granny Smith
Registriert
19.09.12
Beiträge
13
Mal ne Fragen an die Telekomkunden, wie verläuft bei euch der Wechsel LTE -> 3G. Bei mir dauert das ca. 30 sek. In diesen 30sek habe ich dann garnix, nur Telekom.de ohne irgendwas dahinter. Ist das bei euch auch so?
 

BwDragon

Cox Orange
Registriert
12.04.11
Beiträge
98
Mal ne Fragen an die Telekomkunden, wie verläuft bei euch der Wechsel LTE -> 3G. Bei mir dauert das ca. 30 sek. In diesen 30sek habe ich dann garnix, nur Telekom.de ohne irgendwas dahinter. Ist das bei euch auch so?

Bei mir dauert der Wechsel ca. 2-3 sekunden länger nicht.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Höchstwahrscheinlich hat das iPhone 5 eine andere Antennenkonstruktion als das iPhone 4S/4. Beim Vorgänger waren die Antennen in den Rahmen integriert, was bedeutet, dass eine „Strahlenschutzhülle“, welche lediglich die Rückseite abschirmt, keinen oder wenig Einfluss auf die Sende-/Empfangsleistung hatte. Beim iPhone 5 kann das dank der Aluminiumrückseite wieder ganz anders aufgebaut sein, wodurch deine tolle Hülle einen anderen Einfluss auf die Leistung des Handys nimmt.
Kurz gesagt, lass den Schwachsinn mit Strahlenschutzhüllen. (Ich wusste nicht einmal, dass es so etwas unsinniges gibt.)